Heli X - Ich krieg keinen hoch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Il Grigio
    Member
    • 14.01.2015
    • 270
    • Gerhard

AW: Heli X - Ich krieg keinen hoch

Bei mir ist alles in Ordnung ausser dass ich mir grad einen Jugendtraum mit der RC Fliegerei erfülle.
    Aber wahrscheinlich meinst Du meinen Rechner........

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von il grigio Beitrag anzeigen
      aber wahrscheinlich meinst du meinen rechner
      natürlich

Kommentar

• Il Grigio
        Member
        • 14.01.2015
        • 270
        • Gerhard

Eh klar. Aber mich nervt dass ich nicht kapier was bei mir (auf dem Rechner) nicht läuft. Andererseits, vielleicht ist es besser wenn es auf der Bürokiste nicht funzt. Aber so muss ich dem Junior erklären dass er nicht minecraft spielen kann weil ich seinen Rechner brauch. Auch nicht lustig, für beide nicht. Aber ich hab keine Idee. Vielleicht probieren wir eine andere GraKa aus. An der Rechnerleistung usw. kann es ja nicht liegen. Mmmmhhhh. Mal sehen. Ich geh dann heim und üb ein bisschen mit dem Nano QX. Das hebt die Laune. Ciao!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

WDDM sind die Standard Treiber von Microsoft die können meist gar nichts ausser den Desktop darstellen.
          Schau ob du nicht irgendwo noch richtige Treiber für dieses betagte Mädel bekommst. Welches OS ist drauf? XP, VISTA, W7...?

Kommentar

• Il Grigio
            Member
            • 14.01.2015
            • 270
            • Gerhard

Betriebssystem ist W7 und Treiber gips leider, wie Raimund auch schon rausgefunden hat, längst nicht mehr. Schade.

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Kann nur am Alter der Karte liegen. Mit einer GeForce 9600GT (512MB) läuft es tadellos, versuch' evtl. eine solche gebraucht zu bekommen, sollte nicht teuer sein.

Gruß

ThomasC
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Il Grigio
                Member
                • 14.01.2015
                • 270
                • Gerhard

Danke für den Tipp. Ich werd mich mit meinem SysAdmin beraten ob das geht, es hat da nämlich was mim Steckplatz. Aber da kenn ich mich zuwenig aus. Werds aber gerne checken. Danke.

Kommentar

• Il Grigio
                  Member
                  • 14.01.2015
                  • 270
                  • Gerhard

Also, nur für den Fall dass es wen interessiert: ich krieg ihn hoch! Yuppppiiiiieeee!!!!!!!!! Danke Andi! Zur Erklärung: Andi ist ein Forummitglied und hat mir die ersten Hopser am SIM gezeigt und jetzt hab ich am Bürorechner eine neue Grafikkarte und alles wird gut. Ich schweb ein bissl vor und zurück bevor ich abstürze und dreh den Heli hin und her und hab Spass. Riesenspass! Ich kann den echten Nano QX auch schon ein wenig im roten Modus herumschaukeln und die ersten Hopser mim CPX sind auch schon gemacht. Jetzt brauch ich mehr Platz und auf gehts. Aber erst am Abend. Leider hat man ja auch anderes zu tun. Aber Andi, Dir nochmals herzlichen Dank. Ohne Dih hätt ichs nicht geschafft.

Kommentar

• Il Grigio
                    Member
                    • 14.01.2015
                    • 270
                    • Gerhard

Nach einer Schaffenspause die mir mein realer CPX verordnet hat (und einem recht faulen Sommer) hab ich wieder am Sim mit Schwebeübungen begonnen.
                    Ich bin altersweitsichtig und trage daher im Büro eine Lesebrille. Heut ist mir nach einer dreiviertel Stunde üben so schlecht geworden dass ich fast kotzen musste. Liegt das daran dass ich so shyze fliege ;0) oder kennt das wer?
                    Ich sitz viel vor dem Schirm und bin Bildschirmarbeit gewohnt, allerdings keine Spiele. Oder ist mir einfach schlecht geworden und es hat nyx mit der Simmerei zu tun?

Kommentar

• Daobenfliegter
                      Senior Member
                      • 01.06.2011
                      • 1130
                      • Rene
                      • Ja

Spiele ist schon was anderes, als die tägliche Arbeit am Bildschirm. Da kann es einem schon mal anders werden, beim Gamen. Schwindelig ist mir auch schon mal beim Simmen geworden. Das kann schon Hardcore für die Augen sein.
                      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Das Schwierige am Sim ist halt, daß das Bild beim Fliegen hin- und herscrollt. Das hat man in der Realität nicht. Bei mir geht's noch, aber ich habe auch bisweilen Schwierigkeiten damit, wenn ich mehr als Schwebetraining am Sim mache. Versuch' evtl. mal, die Kameraführung etwas zu dämpfen (in Heli-X: Konfiguration -> Kamera -> Soft-Kamera für waagerecht und evtl. auch für senkrecht aktivieren und mit den Werten Winkelgeschwindigkeit, Zeitkonstante und innerer Bereich spielen bis es besser für Dich paßt)

Gruß, viel Erfolg

ThomasC

p.s. ich bin auch ziemlich weitsichtig, aber schon seit Geburt.
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Il Grigio
                          Member
                          • 14.01.2015
                          • 270
                          • Gerhard

Heute hab ich mal versucht eine DX4e, die aus einem RTF Set übrig blieb, zum Simmen zu verwenden, bei der Konfiguration nimmt aber der Sim den Knüppel für Pitch nicht richtig an. In der Konfigurationsphase schon, da seh ich wenn ich pitch steuere auch einen Ausschlag, aber im Flugbetrieb hauts nicht hin.
                          Alles andere funktioniert, aber ich krieg ihn wieder mal nicht hoch. Was kann ich da falsch gemacht haben? Ich hab die Küppleanzeige am Schirm und sehe dass der Knüppel sich nicht bewegt. Ich hab versuchsweise auf den Bindeknopf gedrückt und der Heli hat ein bissl abgehoben und ist dann abgestürzt.
                          Ich hab mich zuhaus auch mit der DX4e gespielt und der NQX ist damit geflogen, also der Sender sollte funktionieren. Hat wer einen Tipp? Danke.
                          Der Sim hat mit der DX6 V2 funktioniert. Ich mag nur nicht immer die grosse Funke ins Büro schleppen und hab mir drum gedacht ich probiers mal mit der Kleinen.

Kommentar

Lädt...
                          X