Heli X - Ich krieg keinen hoch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Heli X - Ich krieg keinen hoch

Mir wurde mal gesagt, das ginge. Man hat nur alle paar Minuten ne Zwangspause und sieht nur die Modelle die mit dem Demo gehen. Getestet habe ich das aber nicht. War ja nur ein Angebot, musser ja nicht
    Zuletzt geändert von steffen0678; 22.01.2015, 18:08.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Il Grigio
      Member
      • 14.01.2015
      • 270
      • Gerhard

Hey das wär cool! Ist dass dann so wie bei teamviewer? Ich bin grad nicht in Reichweite meiner Ausstattung aber so ein Angebot nehme ich gerne an. Ich könnte mir ja die Vollversion besorgen und wenn mir dann wer hilft isses super! Steht das Angebot nächste Woche auch noch? Daaaankkkeee!

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
        Hey das wär cool! Ist dass dann so wie bei teamviewer? Ich bin grad nicht in Reichweite meiner Ausstattung aber so ein Angebot nehme ich gerne an. Ich könnte mir ja die Vollversion besorgen und wenn mir dann wer hilft isses super! Steht das Angebot nächste Woche auch noch? Daaaankkkeee!
        Gerne, mail mich einfach an, sollte schonmal klappen. Bei Heli X gibts ne Chatfunktion, ist nicht übel.
        Viele Grü�e
        Steffen

Kommentar

• Il Grigio
          Member
          • 14.01.2015
          • 270
          • Gerhard

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
          Gerne, mail mich einfach an, sollte schonmal klappen. Bei Heli X gibts ne Chatfunktion, ist nicht übel.

Auf gut österreichisch: cool oida! Danke. Wir hören uns nach dem WOE und ich freu mich drauf.

Kommentar

• Welder1
            Welder1

Also das du keinen hoch bekommst tut mir ja leid. Da musst du mal zum Urologen gehen. Sorry, der musste sein.

Zurück zum Thema. Ich hab auch die Demo von Heli X. Ich simme mit der dx6i. Das der Heli (ich hab den 600 da) immer kleiner wird und mit einmal weg ist (nur noch kleiner schwarzer Punkt) das kenne ich auch von den ersten versuchen. Der Vorteil am SIM: linker Knüppel nach unten, kurz warten und der Heli steht wieder vor dir. (Ohne suchen, Kosten und Reparatur). Mit ßbung wird es aber besser. Ich spreche aus Erfahrung. Schaffe es jetzt schon einige Minuten in meiner Nähe zu halten und sicher zu landen. Das schweben auf der Stelle klappt noch nicht so gut. Er "tanzt" noch ganz schön hin und her. Muss aber zugeben, dass SIM nicht wirklich was für mich ist, weil das dreidimensionale mir fehlt und ich erst 3 Std dran war. Deshalb reicht mir auch die Demo.

Wo die Pitch neutralstellung ist, sollte man schon wissen, wenn man Heli fliegen lernen will. (Hört dich voll nach klugschei...n an. Sorry). Also ....
            linker Knüppel hoch --> maximaler positiver Pitch --> Heli steigt nach oben.
            Linker Knüppel unten --> maximaler negativer Pitch --> Heli sinkt nach unten.
            Linker Knüppel mittig --> neutralstellung!!!! --> Heli sinkt aber trotzdem, da der anstellwinkel der Rotorblätter 0 grad beträgt und somit keinen wirklichen Auftrieb erzeugen. richtig erklärt?????

Kanalbelegung habe ich nichts gemacht. Nur kalibriert.

Kleiner Tipp. Die Knüppel nur gaaaaanz minimal bewegen UND dann kurz gegensteuern.

Beispiel: bekommst doch einen hoch. (Heli hebt ab) den linke. Knüppel wieder etwas zurück (er ist dann bei ca 60%) damit der Heli auf "Augenhöhe" bleibt. Du wirst sehen, dass der Heli nach Links "schwebt" (driftet). Das ist normal (siehe helischool Lektion 3 "schweben"). Also musst du mit dem rechten Knüppel gaaaaanz leicht nach rechts "rollen" (aber wirklich nur gaaaaaanz leicht. Vlt 2mm oder so). Diesen Impuls musst du aber wieder neutralisieren, indem du den rechten Knüppel gleich wieder ganz kurz nach Links "tickst" (etwa 0,5-1mm). "Neutralisierst" du das nicht, dann wandert der Heli immer weiter nach rechts. Ist der Impuls (gegensteuern) zu stark wandert er wieder nach Links. USW. Irgendwann hast du dann eine "Schaukel". (Heli wandert von rechts nach Links. Von Links nach rechts. Immer grössere Wege. Irgendwann ist er nur noch als kleiner Punkt zu sehen. Dann kommt wieder der linker Knüppel nach unten und der Heli ist wieder da.
            Jetzt haben die alten Hasen einen Fehler entdeckt. Ich weiss. Nicht neg Pitch. Aber Throttle Hold ziehen funzt bei mir am SIM nicht!!!! Hat jemand eine Idee wie man das in der Demo einstellt????
            Also gewöhn dir, auch wenn es im SIM nicht funzt, an, den THROTTLE HOLD Schalter vor dem Absturz zu ziehen.

Jetzt heißt es ßBEN ßBEN ßBEN ßBEN!!!!! Morgen möchte ich eine Erfolgsmeldung hier hören, dass der Heli nicht mehr abhaut. Kleiner Tipp. Nimm einen 600er (ich glaub der Logo) der ist größer. Den sieht man besser.

Viel Erfolg!!!!!!

Kommentar

• obiwan
              obiwan

...hab mir mir auch die Demo herunter geladen habs nur noch nicht probiert weil man in anderen Foren liest das die mx 12 hott von graupner (hab ich auch )dabei in rauch auf geht bzw. erst garnicht funzt.

Kommentar

• Il Grigio
                Member
                • 14.01.2015
                • 270
                • Gerhard

Ich krieg am Donnerstag eine erste Liveschulung von einem Forummitglied (das ist KEIN Wortspiel) dann lest ihr in Kürze mehr.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
                  Steffen, online geht in der Demoversion die er hat doch gar nicht ?
                  Doch, geht.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Fr3kayz
                    Member
                    • 10.06.2013
                    • 672
                    • Joël

Also der Titel ist der Hammer! Hahaha[emoji2]

Ich wär einfach direkt auf Youtube gegangen, da hätte es sicht was gehabt.
                    T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                    T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• steffen0678
                      Senior Member
                      • 14.01.2013
                      • 1412
                      • Steffen

Zitat von obiwan Beitrag anzeigen
                      .hab mir mir auch die Demo herunter geladen habs nur noch nicht probiert weil man in anderen Foren liest das die mx 12 hott von graupner (hab ich auch )dabei in rauch auf geht bzw. erst garnicht funzt.
                      Wenn man geerdet ist, passiert das nicht, habe das selbst auch so probiert. Besser ist das allerdings, wenn man sich aus dem USB Dongle mit einem GR Empfänger einen Adapter bastelt. Geht problemlos, habe ich vor kurzem auch so gemacht.
                      Viele Grü�e
                      Steffen

Kommentar

• Il Grigio
                        Member
                        • 14.01.2015
                        • 270
                        • Gerhard

Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
                        Also der Titel ist der Hammer! Hahaha

Ich wär einfach direkt auf Youtube gegangen, da hätte es sicht was gehabt.
                        Tschuldigung, aber das kapier ich jetzt nicht. Kannst mir das ein bissl erklären? Danke! Greez

Kommentar

• Dieter.
                          Member
                          • 06.08.2014
                          • 46
                          • Dieter
                          • Oelde

Hallo Il Grigio,
                          wenn das fliegen immer noch nicht klappt: (die Verbindung DX zu Simulator scheint ja zu funktionieren und Knüppel sollten kalibriert worden sein)

Dann musst du dir ein größeres Modell aussuchen (ich habe mit dem Blade 550x gute Erfahrungen gemacht) und den Heli "zahm" einstelllen.
                          Dazu gehst Du in die "Konfiguration" -> "Flugphasen", und stellst in Phase 1 für die Pitchkurve "Pitch" eine lineare Kurve von vielleicht +3 bis +7 ein. Die Dual Rate Werte für Nick, Roll und Gier alle auf 50% und Expo auf 20%
                          Damit sollte der Heli schön brav werden (kannst mit den Werten auch noch experimentieren) und er bricht nicht mehr so schnell aus (alle Werte am Sender auf Linear bzw. 100%) lassen.
                          Wenn du ernsthaft fliegen lernen möchstest, kann ich die Inverstition von ~ 50€ in Heli.x empfehlen, die Unterbrechungen in der Demoversion sind schon nervig und du kannst Diese Einstellungen nicht einmal speichern, meine ich.
                          Wenn du dann erste Erfolge erzielt hast, kannst du die Pitchwerte und DR Werte langsam erhöhen ...
                          Gruß
                          Dieter

Kommentar

• Il Grigio
                            Member
                            • 14.01.2015
                            • 270
                            • Gerhard

Guten Morgen! Danke für die ausführliche Info. Wie gesagt, ich krieg morgen eine Lehrstunde am Sim und dann wird alles anders. Ich bin ein Mensch der sich schwer tut manche Sachen ohne richtige altmodische Unterstützung zu begreifen. Aber ihr alle im Forum seid eine grosse Hilfe! DANKE.
                            Ich werde dann berichten ob ich ihn hochkriege. ;0)))))))
                            Inzwischen liebe Grüsse!

Kommentar

• KayaM
                              KayaM

Hallo Il Grigio,

Zum Titel

Zum Heli-x:
                              der Simulator ist etwas schwierig zu überreden mit dem Sender richtig zu arbeiten
                              Du musst zuerst in Windows unter dem Gamecotroller (wird als PPM beschrieben) alle Knüppelwege und wenn möglich auch Schalter kalibrieren.
                              Danach den Sim starten und dort unter Controller bei Joystick alles nochmal kalibrieren.

Wenn das alles richtig gemacht wurde, bekommst Du auch wieder einen hoch

P.s. Neutralstellung bei allen Knüppel (ob jetzt Mode 1/2/3 oder 4) ist immer in der Mitte

Kommentar

• Dieter.
                                Member
                                • 06.08.2014
                                • 46
                                • Dieter
                                • Oelde

Dann viel Glück!
                                Hatte ich noch vergessen: Dann mußt Du noch den Flugphasen Tasten zuordnen z.b. F1: Motor aus ; F2: Flugphase 1; F3 Fluphase 2 ...

Kommentar

Lädt...
                                X