Heli X - Ich krieg keinen hoch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3kayz
    Member
    • 10.06.2013
    • 672
    • Joël

AW: Heli X - Ich krieg keinen hoch

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber das kapier ich jetzt nicht. Kannst mir das ein bissl erklären? Danke! Greez

Auf Yt gibts sicher ein Video wo erklärt wird wie man den Sender einrichtet oder dein Problem behebt.

Lg
    T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
    T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• caponi
      caponi

Eine grosse Hilfe ist es schon einmal, sich die Sticks auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Dann kann man zumindest schon erkennen, ob die Sim die vollen Ausschläge und vor allen Dingen auch in die richtige Richtung machen ...

Kommentar

• Welder1
        Welder1

Zitat von Dieter. Beitrag anzeigen
        Wenn du ernsthaft fliegen lernen möchstest, kann ich die Inverstition von ~ 50€ in Heli.x empfehlen, die Unterbrechungen in der Demoversion sind schon nervig und du kannst Diese Einstellungen nicht einmal speichern, meine ich.
        Wenn du dann erste Erfolge erzielt hast, kannst du die Pitchwerte und DR Werte langsam erhöhen ...
        Das mit den Einstellung speichern gebe ich dir recht. Das die Unterbrechungen nervig sind finde ich nicht so. Ist bei next schlimmer. Bei Heli x 5.0 sind die Pausen aller 10 min. Wie lange fliegst du mit einem Akku??? Sicher weniger als 10 min und den Akku tauscht du auch nicht in 30 Sekunden und fliegst weiter. Beim next ist aller 2 oder 3 min glaube ich.
        Ich hab auch die Heli x Demo. Da ich eh nicht der Simmer bin reicht mir die Demo. SIM fehlt mir das dreidimensionale.

Kleiner Tipp. Ich dachte auch werde reichlich am SIM sitzen. Real (momentan nur mqx) ist aber besser. Nimm die Demo erstmal und wenn du da wirklich tgl dransitzt kannst die VV immernoch holen. Stellt sich das dann so raus wie bei mir, dann hast 50 verschenkt.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Welder1 Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp. Ich dachte auch werde reichlich am SIM sitzen. Real (momentan nur mqx) ist aber besser. Nimm die Demo erstmal und wenn du da wirklich tgl dransitzt kannst die VV immernoch holen. Stellt sich das dann so raus wie bei mir, dann hast 50 verschenkt.
          Ich finde das Fliegen am Simulator auch relativ langweilig. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, das ich die 50 Euro für den Heli-X verschenkt habe. Denn in der Vollversion hat man schon viel mehr Möglichkeiten. Man hat jede Menge Helis und Quadros. Dazu jede Menge an Flugfeldern, die auch ständig mehr werden. Und man kann für jeden Heli seine Einstellungen abspeichern. Außerdem finde ich auch, das es unfair dem Entwickler gegenüber ist, auf Dauer nur die kostenlose Demo zu verwenden. Wenn das alle machen, dann gibt es den Heli-X irgend wann nicht mehr, weil der Entwickler frustriert aufgibt.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Welder1
            Welder1

Raimund, ich bin von mir ausgegangen. In über einem Monat habe ich es auf 4,5 Stunden gebracht. Davon war 1 Std ca mit Tastatur ganz am Anfang als ich Funke nich nicht hatte.
            Was bringen dir die ganzen Helis und Flugfelder wenn du ihn nicht nutzt???
            Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Ich wollte die VV nicht Ausreden. Er sollte die Demo ein paar Wochen testen. Wenn er jeden Tag dransitzt dann soll er sich die VV holen. Wenn er aber das simen langweilig findet, dann lohnt sich die Investition nicht. Bevor der SIM rumliegt und einstaubt, kann man die 50€ lieber in Teile stecken. So meinte ich das.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Das sind nur 50€ für lebenslange Updates... Das ist alles nur keine große Investition. Ich mag Sim auch gar nicht, und nutze Sim daher nahezu nicht, die V3 habe ich zum ßben genutzt, damals mit dem einspielen des eigenen Vstabi V4 Setups flog der Heli nahezu 1:1. V4 habe ich glaube ich 30min benutzt, die V5 noch gar nicht. Trotzdem waren das auch für mich gut investierte 50€. Ich flieg Heli zur Zeit nur so nebenbei, und spiele mit viel anderem Zeug rum wie Quad und Flächen. Wenn ich davon dann irgendwann wieder genug habe und mich wieder mehr auf Heli konzentriere weiß ich das ich die top aktuelle Heli-X Version habe und nutzen kann.

Kommentar

• Il Grigio
                Member
                • 14.01.2015
                • 270
                • Gerhard

Guten Morgen! Also, ein schönes Gefühl, ich hab ihn hochgekriegt. Ein Forummitglied aus Wien hat geholfen und ich bin in die Luft gegangen. Ist gar nicht einfach am Sim aber Probleme sind zum Lösen da. Und da wären wir schon beim nexten Thema. Ich krieg ihn zwar hoch aber nur auf dem Laptop des Juniors. Auf meinem Bürorechner läuft die Sache nicht. Ich hab einen screenshot angehängt und darf die Bitte ins Forum werfen mir bei der Fehlersuche zu helfen. Es ist ein PC (also Windows 7), 64bit mit 8GB RAM und einer nicht allzuneuen Grafikkarte. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
                Danke fürs Lesen und die Unterstützung.
                PS.: ich flieg in der Zwischenzeit eionfach real mim Nano durchs Wohnzimmer. Stabimodus, aber die Runden werden immer kreisförmiger und es mach SPASSSSSS!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Il Grigio
                  Member
                  • 14.01.2015
                  • 270
                  • Gerhard

Ich habs mal gegoogelt und ein Java Update gemacht. Läuft aber nicht. Heli X 5.0 startet nicht und bei 4.2 krieg ich den Heli zwar zu hören aber sehen tu ich ihn nicht. Ich höre ihn irgendwann crashen, das ist alles. Und ich kann auch keinen anderen Flugplatz laden. Bleibt immer der schwarze Schirm. Konfiguration usw. geht. Kann das die Grafikkarte sein? Hat wer eine Ahnung? Danke!

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
                    . Kann das die Grafikkarte sein?
                    Gegenfrage: was für eine GraKa hast Du denn? Bitte mit Angaben zum Speicherausbau der GraKa. Mit welchem Treiber (wichtig: Version?)
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Il Grigio
                      Member
                      • 14.01.2015
                      • 270
                      • Gerhard

ATI FireGL V3300 (Microsoft Corporation - WDDM)
                      Hat laut einem Freund der PC Keksperte ist nicht den neuesten Anschluss, die genaue Bezeichnung hab ich mir nicht gemerkt. Brauchst mehr Info? Weil, dann muss ich fragen. Aus dem Gerätemanager hab ich nicht mehr rausgefunden.
                      Zuletzt geändert von Il Grigio; 04.02.2015, 13:03.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Für die Karte scheint es schon seit 5 Jahren keinen neuen Treiber mehr zu geben. Außerdem hat die Karte nur 128 Mb Speicher. Ich fürchte, die Karte ist zu alt.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Könnte ein bißchen knapp sein mit 128MB. Probier mal die niedrigere Auflösung der Flugplätze (in Heli-X v4: Skybox1024, ab Heli-X v5: "bevorzugte Auflösung" auf "low" einstellen beim Laden des Flugplatzes). Wenn das geht: zu wenig Speicher in der GraKa.

Gruß

ThomasC
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Il Grigio
                            Member
                            • 14.01.2015
                            • 270
                            • Gerhard

Werd ich probieren. Aber nur in der 4.2 weil 5.0 geht gar nicht zu starten. Heli X schliesst sich nach der Fehlermeldung von selbst. Danke jedenfalls für euer Bemühen!

Kommentar

• Il Grigio
                              Member
                              • 14.01.2015
                              • 270
                              • Gerhard

Nö. Läuft nicht. Ich krieg das nicht hin. So 1 shyz. Alles schwarz und ein paar Geräusche. Ich geb auf. Flieg ich halt mim Nano und am Laptop vom Junior. Aber nerven tut es mich schon. Grrrrrrr.
                              Euch jedenfalls DANKE für die Unterstützung.

Kommentar

• PMO
                                PMO
                                Senior Member
                                • 04.07.2009
                                • 2252
                                • paul

Also,

Ich hab heli-x 5.0 sogar auf linux zum laufen bekommen ..ich linux-noob..
                                und auf windoof läuft es sowieso..

dann stimmt aber bei dir was nicht..

Kommentar

Lädt...
                                X