!Reflex bei Ebay! Vorsicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederic
    Frederic

Da magst du recht haben, aber was hast du davon, wenn du das Auto beim Ausprobieren dann mit einem Joystick statt mit dem Lenkrad und den Pedalen steuern mußt?
    Man kann sich auch bei einem Kollegen einfach mal zeigen lassen, wie der Sim funktioniert... Ich finde den Dongle als Kopierschutz sehr gut.
    Denn man kann machen was man will... die Software kann und wird immer kopiert werden... entsprechende Cracks gibt es auch immer... von wegen CD-Key etc...
    Und auch so etwas wie eine 14-Tage-Demo-Vollversion bringt dem Hersteller auch nichts... wird nach 13 Tagen mit Reg-Cleaner deinstalliert und schon habe ich wieder meine 14 Tage Demo... alles Quatsch...

Wie eine Demoversion auszusehen hat, darüber kann man sich streiten.
    Klar ist es schöner, wenn man es vorher komplett ausprobieren kann... nur wer kauft dann noch das Programm? Jeder Zweite besorgt sich dann eine gecrackte Version und der Hersteller verkauft nichts mehr...

Und wenn man einen Heli oder ein Flugzeug in der Demoversion mit dem Joystick steuern kann, dann sagt das überhaupt nichts über die Benutzbarkeit und Realitätsnähe des Simulators aus...
    Was habe ich denn davon, wenn die Demoversion eine bombastische Grafik hat, und ich mit meinem Joystick den Heli durch die Gegend heizen kann?
    Dann gefällt mir die Grafik und ich gebe 200€ für das Komplettprogramm, um dann festzustellen, daß die Simulation, sobald sie an die Fernbedienung angeschlossen ist, doch nicht so viel mit der echten RC-Helisteuerung zu tun hat...

Eine solche Demoversion sagt nämlich gar nichts über den späteren Verwendungszweck aus.

Naja.. wird wohl immer verschiedene Meinungen dazu geben...

Gruß F.

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi illmatic,

im Prinzip hast du recht aber nach einigem hin und her (Diskussionen wurden sehr viel bei den Amis auf RR geführt) kann ich Stefan und Wolfgang verstehen.

Eine Demo mit joystick würde Zitat: " Die Büchse der Pandora öffnen" Der jetzige Kopierschutz funktioniert perfekt, das Reflex Team kann sich auf das Programmieren der Hauptfeatures konzentrieren. Gäbe es jetzt eine Joystick Demo, so gäbe es eine Sichherheitslücke die findige Menschen sofort für einen Crack nutzen würden...
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• higgy
        higgy

Hi,
        ich lade jeden ein, der in der Nähe wohnt, bei mir mal die Sims zu testen
        kein Thema, habe alle relevanten Sims.
        Und so denke ich lässt sich immer jemand finden, der in der Nähe wohnt, wo man mal aufn Kaffee vorbeikommen kann, zum testen eines Sims.
        Schaut am besten bei uns rein, und schaut woher die leute kommen,

fragen, simmen, entscheiden

Kommentar

• FrankR
          Member
          • 25.04.2003
          • 991
          • Frank
          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Hi,
          ich lade jeden ein, der in der Nähe wohnt, bei mir mal die Sims zu testen
          kein Thema, habe alle relevanten Sims.
          Und so denke ich lässt sich immer jemand finden, der in der Nähe wohnt, wo man mal aufn Kaffee vorbeikommen kann, zum testen eines Sims.
          Schaut am besten bei uns rein, und schaut woher die leute kommen,

fragen, simmen, entscheiden
          Komme ich gerne mal drauf zurück weil ich ja aus deiner nähe bin.

Zu den anderen: Da ja der Gamebird als Joystick angesprochen wird denke ich schon das man damit einen ersten eindruck Gewinnen kann.
          Bin ja nicht MC24 verwöhnt

Illmatic

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Eben dieser praktische Gamebird ist die Gefahr. Gibt es ne Demoversion, gibt es nen crack für den Gamebird. Die Lösung ist einigermassen bequem und schon sagen sich verdammt viele User warum die (gerechtfertigten) 200€ berappen...

Vorführen taugt. Die Leute die bei mir den Reflex (mom den XTR) am Beamer testen durften waren ALLE begeistert, und haben gerne das Geld für ihn ausgegeben.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
            X