!Reflex bei Ebay! Vorsicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Ich weiss garnicht was ihr jetzt wieder diskutiert.

Heute wurde die Auktion editiert. Nach freundlichem Aufmerksam machen gibt der Verkäufer jetzt doch den USB Dongle dabei.

Subscription und alles ist gut.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

(der sich jetzt noch einen 2.4.20.achwasweißich Kernel zusammenbacken muß X( und jetzt erst mal weg ist)
      2.4.20? Da sind ein paar kleinere Sicherheitslücken drin. Nimm lieber den aktuellen 2.4.25 oder steig gleich auf 2.6.3 um... :loeblich:

Um zum Originalthema zurückzukommen: Wenn irgendwer Gates'sche Produkte kopiert habe ich da kein Problem mit, wenn aber jemand eine kleine Firma, die gute Produkte vertreibt und der zudem noch die Kunden am Herzen liegen, schädigen will, halte ich da gar nix von.

Gruß
      Christian
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

@Gerrytech: Klar ist es editiert worden, aber erst nachdem scheinbar 10 Mails von hier und von RC-Sim eingeschlagen sind, ich dem Anbieter mit einem Anwalt wegen Verstoßes gegen meine Lizenzbestimmungen gedroht habe und alle bisherigen Bieter auf den Mist aufmerksam gemacht habe.

Was bei der ganzen Sache untergeht (Freiheit von eBay hin oder her, DAU-Kunde hin oder her ...) irgendwann schlagen diese Kunden bei mir auf und wollen ein Interface. Und was soll ich Ihnen dann sagen? Klar, hätte, würde, könnte ... in diesem Fall ist NIE der Anbieter Schuld oder der oberflächliche Käufer - es sind immer WIR, Leute, die Ihre Software schützen.

Auf diese Diskussionen habe ich wirklich keine Lust. Und wie es so im Leben ist: Es wird immer der ßbernringer der schlechten Nachricht geköpft, NIE der Verursacher.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Bee
          Bee

@Wolfgang: Leider bist Du einer der wenigen Software-Herstellern, die sich uneigennützig im Voraus darum bemühen, dass ANDERE sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.
          Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit mal ein Bierchen zusammen trinken gehen. Aber dafür hast Du sicher wenig Zeit

Und so, wie der Versteigernde die Auktion editiert hat, verliert niemand sein Gesicht und alle können glücklich sein. :loeblich: :loeblich: :loeblich:

Gruss
          Micha

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Also wenn nichtmal für ein Bier (Traubensaft, KiBa, Capu ...) Zeit ist, dann machen wir was falsch. Aus welcher Ecke kommst Du?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Bee
              Bee

Hi Wolfang,

aus der Ecke Stuttgart (ein echter Schwabe eben...)

Gruss
              Micha

Kommentar

• Bernhard
                Bernhard

Hallo Bee

Von einem Schwein kannst Du nicht alles verwenden, da mußt Du schon eine Kuh nehmen. Bis auf die Klauen kannst Du da alles verwenden.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Es gibt wohl kaum einen Entwickler, der MS liebt. Wir 'killen' jede Woche virtuell mind. einen MS Mitarbeiter wegen irgendeinem API oder sonstigem Blödsinn
                  Aber es hat uns ja keiner gezwungen, Windows zu verwenden...
                  Laut eigener Aussage gibts doch keine Bugs :rolleyes:

Kommentar

• holger
                    Member
                    • 02.07.2002
                    • 778
                    • Holger

... ups, falsches fenster...

Kommentar

• FrankR
                      Member
                      • 25.04.2003
                      • 991
                      • Frank
                      • Geeste/mfc-nordhorn.de

@Gerrytech: Klar ist es editiert worden, aber erst nachdem scheinbar 10 Mails von hier und von RC-Sim eingeschlagen sind, ich dem Anbieter mit einem Anwalt wegen Verstoßes gegen meine Lizenzbestimmungen gedroht habe und alle bisherigen Bieter auf den Mist aufmerksam gemacht habe.

Was bei der ganzen Sache untergeht (Freiheit von eBay hin oder her, DAU-Kunde hin oder her ...) irgendwann schlagen diese Kunden bei mir auf und wollen ein Interface. Und was soll ich Ihnen dann sagen? Klar, hätte, würde, könnte ... in diesem Fall ist NIE der Anbieter Schuld oder der oberflächliche Käufer - es sind immer WIR, Leute, die Ihre Software schützen.

Auf diese Diskussionen habe ich wirklich keine Lust. Und wie es so im Leben ist: Es wird immer der ßbernringer der schlechten Nachricht geköpft, NIE der Verursacher.

Gruß - wolfgang
                      Was war denn der Verstoß gegen die Lizenzbedingungen?
                      Ich hab das Programm nicht um nachzuschauen da ich grundsätzlich keine teuren Programme kaufen werde die ich nicht zumindestens als Demo angetestet habe.

Illamtic

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Schade Illmatic,

dann wirst du ja Lebzeiten lang dich mit dem FMS rumschalgen müssen. Andere Sims kommen somit als somit gar nicht für dich in Frage wenn du so verfährst.
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Bee
                          Bee

Hi Illmatic oder Illamtic oder wie auch immer (Du kannst Dich auch mal auf eine Schreibweise festlegen ),

die "Lizenzbestimmungen" verstehe ich so, dass Wolfgang damit versucht, Betrügereien zu unterbinden. Z.B. genau den Fall, dass jemand die Software über eine Auktion teuer verkauft, obwohl sie ohne Interface nicht bestimmungsgemäss eingesetzt werden kann. Letztlich dienen die Lizenzbedingungen in diesem Fall zum Schutz des Kunden.
                          Und nicht vergessen: Die Software selbst bekommst Du bei Wolfang geschenkt! Das Interface ist eben teuer. Wenn also über eine Auktion ein Interface-Kabel angeboten wird, kann man ruhig zuschlagen und die Software beim Hersteller nachbestellen.

Nicht dass wir uns missverstehen: Auch ich finden den Preis für den Reflex wirklich heftig! Wenn ich mir aber die Update-Politik beim Update auf die kommende Version ansehe, dann ist das Vorgehen äusserst fair!

Gruss
                          Bee

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                            H. Peter Lienhardt

Zum Betrügen gehören immer zwei:
                            - einer der betrügt und
                            - einer der sich betrügen lässt.

Wenn jemand leere Schachteln oder Software, die man gratis vom Hersteller laden kann, um (teures) Geld bei Ebay oder sonstwo kauft, ist er wohl in erster Linie selber schuld.

Vor vielen Jahren hat mich ein Wechselgedlbetrüger in Budapest - eigentlich sehr plumb - um ATS 1000,-- erleichtert. Hab mich damals wahnsinnig geärgert, aber über MICH. ßber den Betrüger konnte ich mich nie wirklich ägern, der hat im richtigen Moment einen Trottel gefunden...

Eigenverantwort ist anscheind ganz ausser Mode gekommen.

Kommentar

• flyingbaer
                              flyingbaer

Morgens Zusammen,

über den Preis läßt sich sicherlich streiten, aber was ist fair.....?

- Einmal einen Simulator kaufen, etliche Freemodelle laden, einen Modellentwicklungsprogramm kostenlos, Updates zu Sonderaktionen bekommen, oder.....

- Einmal einen Simulator kaufen, Zusatzmodelle und Landschaften nur auf ZusatzCD Kaufen (5 Stck.) KEINE Möglichkeit Modelle zuerstellen.

mmmhhh

Da ich alle relevanten Simulatoren besitze und nutze möchte ich sagen, daß jeder Simulator sein Geld wert ist.
                              Ich kann von einem Freeware-Programm nicht das erwarten was ein Programm der 200 € Kategorie kann.

ßbrigens, erinnert sich einer von Euch noch daran, daß der Easyfly mal 150,-- DM gekostet hat.

Und zu den Ebay-Auktionen:

Software als Funktionsfähig zuverkaufen ohne Interfacekabel ist meiner Meinung nach Betrug, auch wenn man sich versucht rauszureden "hab ich nicht gewußt - na wers glaub...."

Ich hatte am Dienstagabend auch mit Wolfgang daübergesprochen, die Leute sind nach einer solchen Auktion sauer auf den Softwarehersteller und nicht auf den Verkäufer, der sich freut und sich die Hände reibt.

Tja, was willste machen, geht nur die Käufer per mail darauf hinweisen das ohne kabel die Software sinnlos ist.

Gruß Michael
                              flyingbaer

Kommentar

• FrankR
                                Member
                                • 25.04.2003
                                • 991
                                • Frank
                                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich möchte hier nur klarstellen das ich nicht darüber Urteilen möchte ob der Reflex zu teuer ist oder nicht.
                                Mir geht es nur darum ein Programm vorher wenigstens anzutesten bevor ich es kaufe. Die Demo vom Reflex ist eigentlich sowas von nutzlos das es sich wirklich nicht lohnt sie sich runterzuladen. Eine Version mit einem Flugzeug und Heli die man per Joystick (Gamebird) steuern kann würde so manchen die entscheidung leichter machen das Programm zu kaufen. Grad bei Reflex das ja in der 4er Version grafisch eher abschreckend ist muss doch einen potenziellen Kunden von deren Leistungsfähigkeit grad in der technischen Umsetzung überzeugen. Das geht nun mal nur durch ausprobieren.
                                Ich würde mir ja auch nie ein Auto kaufen was nur der Verkäufer vor meinen Augen hin und her fährt.

Illmatic

Kommentar

Lädt...
                                X