!Reflex bei Ebay! Vorsicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

@ Peter Lienhardt,

wenn du gelesen hättest, hättest du gelesen BEI VORHANDENER LIZENS. Ich hab da nach dem fiesen Vorgang beurteilt. Das Reflex Interface zu benutzen tut nicht weh und es behindert einen nicht. Die XP Reg ist ein penetranter Nervenkiller wenn man mit diverser Hardware zu tun hat. Wenn XP gekauft wurde sollte man schon selber beeinflussen dürfen ob man sich so behindern lässt.

Reflex bietet eine Hardwaredongel. Sicher und bequem. Besser geht es nicht. Ein Windows Dongle wäre genial. Mit Loop trough damit kein USB Stecker verloren ginge.
    Mal ehrlich fändest du es toll nach jedem Glühkerzen oder Wischblattwechsel beim Auto erst in die Werkstatt tel. zu müssen um eine neue Lizens zu erwerben?

Schade das du so reagierst nur weil ich der Meinung bin das der NT halt doch nicht so servicefreundlich ist WENN man mal was machen muss.

@Bee
    Aber die Sache mit dem PIC Controller im Interface ist verdammt sicher und nur Voll Profis könnten da was machen. Wenn da erst mal das Copyright Bit gesetzt ist kann da keiner mehr in die Software reinschauen. Klappt ja auch ziemlich gut. Die riesen Welle an Controllernachbauten wie bei anderen Produkten gibt es mom nicht. Ich hoffe es bleibt so...
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• gauloises
      Member
      • 28.12.2003
      • 183
      • Wolfgang

Hallo Ihr LiebenLeute
      @Illmatic
      Also dann zitiere ich mal aus der Artikelbeschreibung des Verkäufers:
      Originalverpackung, funktionsfähig für sämtliche RC
      An der Stelle reicht es schon.
      Zumindest wird (ob böswillig oder nicht) der Eindruck erweckt ein funktionsfähiges Paket zu erwerben. Und das ist FALSCH. Es bleibt FALSCH. Und es wird FALSCH bleiben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich finde, das ist üble Irreleitung.

Insofern finde ich auch, daß Deine Sichtweise nicht "zieht".

Ebay sollte doch einschreiten.

Liebe Grüße
      Wolfgang
      Logo500-3D
      Voyager E
      VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hallo,

Dongle geschützte Software wird auch nicht gehackt indem man das Dongle nachbaut. Wennschon baut man die Software um damit's auch mit nem normalen Joystick geht...
        Nur bei einem Softwareupdate fängt man wieder an mit Softice und Konsorten zu üben, das bringts einfach nicht.

Abgesehen davon, jemand der das kann, verdient in einem Bruchteil der nötigen Zeit mehr als genug um eine Lizenz zu erwerben... die dann auch legal ist.
        Ich hab hier mein Original Interface und kriege kostenlos XTR zugeschickt, was will ich mehr :rolleyes:

Darum würde auch ein Windows Dongle nichts bringen. Dort gibts einfach genug Freaks die die Zeit nicht scheuen um Microsoft ans Bein zu p*****...

Gruss,

Andi

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
          H. Peter Lienhardt

@Ensonic

Die Aktivierung wegen laufendem Rechnerumbau als 'nervig' zu bezeichnen, ist zu 99% wohl an den Haaren herbeigezogen:
          Als Softwareentwickler muss ich auch laufend verschiedenste Konfigurationen testen. Dazu reichen mir aber die 60 Tage, die man XP ohne Aktivierung verwenden kann.
          Produktionssysteme haben meine Kunden teilweise schon x-fach aktiviert. 3-4 mal geht's (für nicht Paranoiker) per Mausklick, dann mit einem wirklich kurzen Telefonat.

Keine Frage, ohne wäre es bequemer. Das verdanken wir aber nur denen, die immer ALLES haben wollen und damit halt für das einzelne kein Geld mehr haben...

Mit dem NT musst du was verwechselt haben - warte immer noch sehnsüchtig auf den elektrischen :rolleyes:

Kommentar

• gauloises
            Member
            • 28.12.2003
            • 183
            • Wolfgang

Hallo Ihr LiebenLeute,
            @Peter
            Nur mal off topic:
            muss ich auch laufend verschiedenste Konfigurationen testen. Dazu reichen mir aber die 60 Tage, die man XP ohne Aktivierung verwenden kann
            Hast Du keine Subscription?
            LiebeGrüße
            Wolfgang
            Logo500-3D
            Voyager E

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

Hallo,

Keine Frage, ohne wäre es bequemer. Das verdanken wir aber nur denen, die immer ALLES haben wollen und damit halt für das einzelne kein Geld mehr haben...
              Nein, ich glaube das verdanken wir eher der Hochmut gewisser Softwareanbieter. Ich denke mal, es wird sich langfristig nicht rechnen, User (Kunden) für dumm zu verkaufen. Den Raubkopierer wird sowas kaum stören (jedem Kopierschutz seinen Crack) und den ehrlichen Anwender nervt es. Aber das kann dem Marktanteil von Linux nur gut tun

Zur Rechtslage: Laut c't ist das Umgehen von Kopiersperren nach der neuen Rechslage strafbar, im privaten Bereich ist aber kein Strafmaß festgelegt und kann damit nicht bestraft werden.

Damit dieses Posting nicht missverstanden wird: ich habe für meinen Arbeitgeber auch schon mal eine solche Kopiersperre entwickelt und auch in der Folge mit angesehen, wie Kunden sie aushebeln. Mein Fazit: ein ordentliches Produkt mit gutem Service und vernünftigem Preis ist weit profitabler als die (vergebliche) Mühe, den Kunden zum Kauf zu zwingen.

Viele Grüße,
              Holger

Kommentar

• gauloises
                Member
                • 28.12.2003
                • 183
                • Wolfgang

Hallo Ihr LiebenLeute
                anders gesagt:
                Ein gutes SW-Produkt zu einem vernünftigen Preis ist ein geiler Kopierschutz!
                LiebeGrüße
                Wolfgang
                Logo500-3D
                Voyager E

Kommentar

• Bee
                  Bee

@Wolfgang: Da hast Du zweifellos recht. Wenn dann noch die Hotline günstig und kompetent ist, nach einem Kauf Updates kostenlos geliefert werden, dann ist das in der tat ein genialer Kopierschutz.

Gruss
                  Micha

Kommentar

• gauloises
                    Member
                    • 28.12.2003
                    • 183
                    • Wolfgang

Hi Micha,
                    nach einem Kauf Updates kostenlos geliefert werden
                    [Scherz]Du kriegst den Hals auch nicht voll, gelle ?[/Scherz]

Ich fahre einen 5er BMW von 1991 (E34). Er fährt noch. Ab und zu muß er repariert werden.
                    BMW hat bis jetzt den neuen 5er noch nicht vor meiner Tür abgestellt und den Schlüssel mit Papieren in meinen Briefkasten geworfen....
                    Irgendwas mache ich falsch.
                    Schade, daß man ein Auto nicht so einfach selber brennen kann, sonst würden überall "Raubautos" herumfahren.
                    Liebe Grüße
                    Wolfgang
                    Logo500-3D
                    Voyager E

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                      H. Peter Lienhardt

@Wolfgang

Hast Du keine Subscription?
                      selbst verständlich.
                      Ist sogar die Empfehlung, für Testzyklen NICHT zu aktivieren. Mit Ghost geht das ruckzuck...

Meine eigenen Produkte sind auch nicht kopier- oder sonst wie geschützt. Meine Kunden legen halt (Gott sei Dank) noch Wert auf individuelle Betreuung. Dass aber ein Hersteller von 'anonymer Massensoftware' was tun muss, ist für mich auch klar.

@Holger
                      Es gibt wohl kaum einen Entwickler, der MS liebt. Wir 'killen' jede Woche virtuell mind. einen MS Mitarbeiter wegen irgendeinem API oder sonstigem Blödsinn
                      Aber es hat uns ja keiner gezwungen, Windows zu verwenden...

LG Peter

Kommentar

• hoeppie2
                        hoeppie2

Huhu @ ALL
                        Sorry ich meinte bloß den bastel Effekt!
                        Nicht das ich die Softwarekopiererei unterstützen würde!
                        Uwe

Kommentar

• Bee
                          Bee

@Wolfgang: Einen 5er? \Scherz "Du Kapitalistenschwein....." \end Scherz
                          Im Ernst: Ich hatte da ein paar vernünftige Softwareproduzenten im Kopf, die eben die Updates dann bis zu einem gewissen Grad kostenlos ausliefern. Updates, wohlgemerkt, nicht Upgrades.
                          Das mit dem BMW-Kopieren ist einfach: Schick mir einfach mal ein Bild von dem BMW

Apropos Schwein: Von einem Schwein kann man alles verwenden: Das gesamt Fleich von vorne bis hinen, die Füße, die Haut als Leder, die Borsten für Pinsel und den Name als Schimpfwort

Gruss
                          Micha

Kommentar

• Martin Achter
                            Martin Achter

Hi Leute!

Ich will mal ganz ehrlich sein: Vor ca. 2 1/2 Jahren hab' ich mir die Aerofly Pro CD ausgeliehen, und gebrannt. Natürlich wollte ich das Programm nutzen, ohne 150€ blechen zu müssen (eigentlich verständlich - oder* :rolleyes: ). Da das ohne dem Originalkabel aber nicht ging, wollte ich mir ein Ersatzkabel besorgen. Der Händler meinte allerdings, daß er ein Kabel nur zur Reperatur einschicken lassen könnte (ca. 10€). Ein neues Kabel bekomme ich für ca. 12€, aber nur wenn ich das alte Kabel abgebe, oder ein neues für 150€ kaufe - die Software würde er mir dazu schenken...

In der Tat kann man sich die Software ohne Weiteres kostenlos downloaden, aber so ein Kabel zu cracken ist da schwieriger. Denn auch da habe ich mich mal kundgetan :loeblich: : Im Stecker ist eine Platine mit einem kleinen ROM-Speicherbaustein. Den müßte man über eine spezielle (selbergbastelte) Hardware auslesen, und den Inhalt auf einen "frischen" ROM kopieren. Die Steckerhardware muß natürlich auch selber zusammengelötet werden. Im Netz existieren diverse Schaltpläne mit mehr oder weniger großen Aussichten auf Erfolgt. Letztenendes muß man schon Spezialist sein, um sowas zusammenzubasteln - und illegal ist es dazu! Es gibt im ßbrigen auch Onlinefirmen, die solche Kabel für ca. 70-90€ anbieten, allerdings ohne Garantie, daß es einwandfrei funktioniert. Auch das ist ILLEGAL!!!

Letzten Endes habe ich mir das Programm gekauft, und kann immer noch sagen, daß es jeden Cent wert ist! Meine Ersatzteilkosten überschreiten seinen Anschaffungspreis bereits bei Weitem - nicht auszudenken, wie hoch sie sein würde, hätte ich vorher nicht am Sim geübt!!!

Kommentar

• gauloises
                              Member
                              • 28.12.2003
                              • 183
                              • Wolfgang

Hi Micha,
                              "Du Kapitalistenschwein.....
                              Yepp, komme ich klar mit. Ich stehe dazu.
                              Photo iss nich. Bei dem Wetter sieht er so schabbelig und dreckig aus, daß ich ihn nicht herzeigen mag [schäm], obwohl er in seinem diamantschwarz metallic mit shadow-design und BMW Standardtieferlegung eine echte Schönheit ist.
                              Kommt Frühling, kommt Waschstraße! 8)
                              Liebe Grüße
                              Wolfgang

(der sich jetzt noch einen 2.4.20.achwasweißich Kernel zusammenbacken muß X( und jetzt erst mal weg ist)
                              Logo500-3D
                              Voyager E

Kommentar

• Stefan Dorn
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2001
                                • 2709
                                • Stefan

Hi Wolfgang,

und wenn dann vor der 5 noch ein M steht werden wir gute Freunde . Das ist " aus Freude am fahren "

Schönen Gru�
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X