ich spiele mit dem Gedanken, den RF7 zu kaufen. Ziel ist, in puncto Kunstflug und 3D einzusteigen und an Tagen, an denen es zum Real-Fliegen ungeeignet ist (Wetter, Licht), den Simulator zu nutzen. Zum Fliegen am PC nutze ich eine "ausgeschlachtete" DX4e mit USB-Adapter. Als Rechner kommt ein DELL LATITUDE E6400 mit Intel Core 2 Duo CPU T9400 2.35GHz 4,00GB RAM und NVIDIA Quadro NVS 160M (gekauft 2009) und WINDOWS 8.1 zum Einsatz. Meine "Heliflotte" besteht aus BLADE nCP X (BL Mild Kit), TRex 450 Pro DFC Super Combo und TT E700 Raptor. Ich nutze als Simulator für Tage, an denen ich nicht fliegen kann häufig den CLEARVIEW 5.34. Hier gab es seit 2011 keine Programmveränderungen, was in Zukunft kommt, ist noch nicht absehbar. Die Basics wie Rückenflug, Looping, Flips, Rollen, TicToc´s gehen damit zu steuern. Leider lässt sich der RF7 nirgendwo an einem Sender testen, insofern kann ich den Unterschied zu meinem bestehenden (40USD-)Simulator nicht testen.
Meine Frage: lohnt sich bei bereits vorhandenem CV Simulator die Anschaffung des RF7? Meinen Rechner will ich hierzu möglichst nicht "aufstocken".

)

Kommentar