Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir die Einzelheiten dazu hier in der ßffentlichkeit klären sollten.
Also, ich finde das schon sehr interessant.
Meinetwegen könnten ruhig ein paar Einzelheiten auf den Tisch,
ansonsten hätte das hier doch den etwas faden Beigeschmack einer Werbeveranstaltung
der etwas unfeinen Art.
Sieht alles ein klitzekleinbisschen so aus, als wenn Du der Konkurrenz ans Bein Pinkeln willst.
...Du hast anscheinend nicht gelesen um was es beim Video ging:
Es ging um ALLE unrealistischen Flugverhalten zb Deines Realflights
und da unrealistische Sachen erwartet werden laut Titel mache ich alle Diese Sachen rein bei Deinem realflight.
Lol...Bei MEINEM RealFlight? Hättest Du meine Posts richtig gelesen, hättest Du auch gelesen, dass ich DEINEN Reflex auch gerne geflogen bin. Nur gefällt mir halt MEIN RealFlight vom Gesamtpaket her am besten. Sind für mich einfach absolut unwichtige Sachen die Du hier ausgräbst. Sachen auf die es bei einem Simulator einfach nicht ankommt. Und man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende machst Du immer nur einen Simulator schlecht. Du erwähnst das Wort RealFlight ja auch ungefähr fünf mal in der Minute in Deinem Video. Aber was soll man auch von einem objektiven Reflex Supporter erwarten
ßbrigens kosten die Updates nichts, nur neue Versionen. Und ich zahle lieber, als jahrelang überhaupt nichts zu bekommen.
AW: Simulatoren Test auf realistisches Flugverhalten
Ich fliege viel Rückenflug und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass in dieser Fluglage der Logo 600 im Realflight meinem echten Logo 600 SE wesentlich näher kommt als der Logo 600 im Reflex. Und zwar ohne, dass ich etwas verändern muss.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir die Einzelheiten dazu hier in der ßffentlichkeit klären sollten.
Also, ich finde das schon sehr interessant.
Meinetwegen könnten ruhig ein paar Einzelheiten auf den Tisch,
Das hast Du mich missinterpretiert. Bei den Einzelheiten geht es nicht um die Einzelheiten seiner Unterstützung bei einem Simulator (das ist alles in diesem Forum öffentlich nachlesbar) sondern um die Implikationen, die sich daraus für uese (als Supporter) und mich (als Moderator) ergeben.
Das Thema Sim ist immer ein heißes Thema hier im Forum. Was ich auch schon an eigenen leib erfahren habe! Deshalb behalte ich lieber einige Sachen für mich die ich vielleicht schon weiß!
Ich finde es sehr mutig was Uese da macht! Die Sim zu Testen und sie zu beurteilen ohne das Wissen der Macher, und denn noch bei YouTube ein zustellen! Wenn den ein oder anderen es nicht gefällt, kann er dir glaube ich sehr schnell ein Strick da raus drehen! Ist jetzt nichts gegen dich Uese, aber dann wäre deine mühe um sonst! Vielleicht lagt ja auch nur das Vorstellen von einen Sim und nur eine ansage was dir gefällt und nicht! Und nicht so tief ins deteil zu gehen! So hat sowieso jeder seinen Sim. Manch einer auch Drei!Wir Fliegen ja auch nicht alle den gleichen Heli, und davon hat auch jeder eine andere Macke!
Ich habe inzwischen eigentlich alle ernsthaften Simulatoren, aber wenn ich die Diskussionen hier lese, hätte ich inzwischen keine Motivation mehr, den Reflex zu erwerben, auch wenn der Hersteller wahrscheinlich gar nix dazu kann... .
Dabei mag ich das Programm, vom Dongle-Zwang (den Dongle verlege ich gern) abgesehen, eigentlich ganz gern... .
Ich auch. Daher habe ich hier gerade großzügig OT-Diskussionen zur Preisgestaltung von Simulatoren gelöscht. Ich hoffe, ich habe dabei keinen wertvollen Informationen aus Versehen mitgelöscht oder irgendwas übersehen.
In diesem Thread gibt es immer noch ein paar ungeklärte Fragen und ich selber bin da auch noch mit dran, ansonsten hätte man hier auch gut schließen können. Aber wenn wir jetzt alle (wie schon vorgeschlagen) mal einen Gang zurückschalten, alles nicht mehr so verbissen sehen und vorm Posten vielleicht ein paar Male tief durchatmen, dann kann dieser Thread bestimmt interessant und konstruktiv weitergehen.
Der Vollständigkeit halber: ich schrieb ja, dass ich im RealFlight-Forum das hier am stärksten diskutierte Problem beschrieben habe. Einige Leute dort haben beschrieben, welche Werte zu diesem Verhalten führen können, das Pirowobbeln ist wohl nicht ganz unbekannt.
Ich frage mich warum es hier keiner Nachvollziehen konnte
Weil dazu mWn ein Standard-Modell benutzt wurde und uese wahrscheinlich doch etwas am Modell gedreht hat. Dann stimmt eben die pauschale Aburteilung "RF-Standard-Modelle haben ein Nick-Wobbeln" so nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Weil dazu mWn ein Standard-Modell benutzt wurde und uese wahrscheinlich doch etwas am Modell gedreht hat. Dann stimmt eben die pauschale Aburteilung "RF-Standard-Modelle haben ein Nick-Wobbeln" so nicht.
Ich habe nie gesagt oder geschrieben das die alle Standart Modelle Woppeln sondern das mind. 20 Standart Modelle Wobbeln. Ich habe ja extra dann nochmals neu installiert und ALLES so gelassen wie es Standartmässig ist bei den Helis aber das Woppeln war immer noch da. Das Video habe ich in diesem Thema eingefügt.
Und bei den andern Videos auch beim ersten wo ich auch alle in diesem Thema eingefügt hatte
habe ich nur die heckdrehrate, Nickdrehrate oder Rolldrehrate etwas angepasst ansonsten nichts verstellt.
Wie ich schon geschrieben habe kann man das wobbeln wenn man weiss mit welchen Einstellungen wegmachen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Ich nutze den RF6.5 und mir ist da kein "physikalisch" falsches "Wobbelverhalten" aufgefallen.
Ich kenne nur ein Wobbeln, wenn ich es auf dem älteren Bürorechner installiere, da kommt manchmal der Rechner nicht hinterher.
Ich habe die Simulatoren Phoenix, Aerofly PRO, Aerofly 5 und RF6 vor dem Kauf verglichen und mich aufgrund des sehr realitätsgetreuen Flugverhaltens für den RF seinerzeit entschieden und diesen mittlerweile (kostenfrei) auf 6.5 upgedated.
Was man vielleicht bedenken sollte, ist, dass die mitgelieferten Simulatorfunken qualitativ unterschiedlich sind.
Ohne eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, die bei RF von Futaba hergestellte ist sehr gut brauchbar, die von Aerofly möchte ich nicht kommentieren, vielleicht hatte ich da ein "Montagsgerät".
Was kam den nu bei dem Thread als Ergebnis raus? Außer Schuldzuweisungen und so?
Hat jemand von aktiven Schreiben eventuell das Bedürfnis so was wie eine Tabelle mit Noten pro Eigenschaft anzulegen? Dann hätte auch der Leser einen verwertbaren Nutzen aus diesem Thread... Sonst kann ich mir ja gleich eine Doku soap anschauen...
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar