Simulator Umfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Simulator Umfrage

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Könnten die Leute, die für den Phönix gestimmt haben einmal begründen warum sie das getan haben?
    Eventuell weil sie nur den Vergleich zwischen dem Phoenix und dem 13,- EUR Aerofly hatten... da würde dann definitiv der Phoenix gewinnen !

Den Phönix fand ich dabei am wenigsten realistisch, Realflight war am besten.
    Genau den Eindruck kann ich für mich ebenfalls bestätigen!
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 21.05.2013, 15:47.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Genau darum geht das auch wieder aus wies Hornberger Schiessen.
      Einfach mal in den Modelbauladen gehen und RF 6 am Interlink probieren..
      Da geht nix drueber.
      Wobei man das auch erst merkt wenn man mehr als Rundflug und alle Lagen kann.
      Vorher ist das grad egal.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von acle Beitrag anzeigen
        fliege mit dem PhoenixRc Vers. 4.0, zuvor gekauft EasyFly und Ikarus.

reine Geschmacksache...
        Zitat von Rambole
        Aber bitte nur mitmachen, wenn ihr MINDESTENS 2 [SIZE="4"]von den genannten Simulatoren habt[/SIZE], um einen Vergleich zu haben!
        Bitte....
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
          Aber das der Phönix im Ergebnis der Umfrage mehr real sein soll als der Reflex, finde ich echt lächerlich.
          Das kommt bestimmt davon, daß der Phönix viel mehr verbreitet ist, als der Reflex....und ja, ich stimme dir zu!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
            Member
            • 20.04.2008
            • 356
            • Mike
            • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Moin

Habe den Aerofly und den ReflexXTR. Für mich hat der Reflex die Nase vorn. Der Aerofly ist nicht so real wie der Reflex.

Gruß Mike
            JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
            EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Kurzer moderativer Hinweis: ich habe hier ein kleines bisschen aufgeräumt mit OT-Beiträgen. Bitte beschränkt Euch hier auf das Threadthema. Schreibt auch gern dazu, was genau Ihr an Simulator A realistischer fandet als an Simulator B, damit jeder was davon hat.

Kleinanzeigen sind hier hingegen off topic und widersprechen generell den Forenregeln!

Und jetzt weiter.
              Mirko
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Letztlich interessiert doch nur die Frage, ob Next oder Heli-X mittlerweile an den Reflex XTR
                oder gar RF 6.5 heran kommen oder nicht.
                Falls die Gerüchte bzgl. des Reflex Update korrekt sind, interessiert demnächst die Frage,
                ob der neue Reflex an den RF 6.5 heran kommt oder nicht.
                Alle anderen Vergleiche kann man sich sowieso schenken.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• HotDoc
                  HotDoc

Zitat von HotDoc Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung, ob der Heli-X der realistischste ist...
                  Er gefällt mir aber insgesamt sehr gut und meine beiden Heli-Typen kann ich für meine Verhältnisse gut simulieren und fliegen. Der Next gefiel mir deutlich weniger gut.
                  Ein entscheidendes Argument war letztlich, dass beide Sims sowohl auf PC als auch auf MAC laufen, da ich beide Systeme nutze ("alten" mittlerweile recht leistungsarmen PC, MacBook Air mit i7).

Kommentar

• helifeever
                    Senior Member
                    • 26.01.2013
                    • 2025
                    • Bernhard

War auch bei mir der ausschlaggebende Kauffaktor. Ich habe nur mehr Apple bis auf einen Laptop der meiner Frau gehört und den ständig zu besetzen führt wohl zu einen Ehekrieg
                    Ansonsten hätte ich mir sofort den Real Flight 6.5 geholt. Egal wo man liest, oder was man hört - vom Real Flight ist nur das beste zu hören und nur in seltenen Fällen ist das der erste SIM den die meisten haben...

lg
                    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Aufsteiger
                      Member
                      • 30.04.2013
                      • 143
                      • Raphael
                      • Ernsthofen

Ich hab selbst nur den Phönix, finde den aber nicht grade besonders realistisch. Merkt man schon wenn man von voll negativ schlagartig auf voll positiv geht...
                      aber zum trainieren/üben reichts, richtig Spaß machts dann sowieso draußen
                      mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• JustusL
                        JustusL

Habe mit RF gestartet und bin super zufrieden. Der kommt dem wirklichen Verhalten schon sehr nahe. Ihr werdet wahrscheinlich das Heli Pack kaufen.
                        Das stehen schon eine gute Auswahl der helis zur Verfügung. Ihr könnt aber auch Heli Modelle aus dem Internet runterladen, Goblin,TDR, Diabolo, Voodoo etc. Die Modelle sind schwer genial!
                        Da haben sich einige Jungs die Mühe gemacht bis auf den Plettenberg Motor alles genau nachzubilden und teilweise haben die Team Piloten das realistische Flugverhalten des Helis erstellt. Sehr abgefahren :-)

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Ich konnte 3 Sims mal antesten: HeliX fand ich persönlich am wenigsten realistisch, zusammen mit dem Phönix. Der HeliX, keine Ahnung, liegt mir vom Flugverhalten irgendwie nicht. Das wirkt nicht wirklich autentisch, die Pitchleistung ist sehr, sehr merkwürdig, richtiges 3D sah bei mir da sehr Krumm und Schief aus, die schwierigeren Figuren hab ich erst gar nicht hinbekommen. Phönix konnte ich nur mit einer Mode 2 Anlage testen (im Sim natürlich auf Mode 1 umgestellt, trotzdem ein merkwürdiges Feeling mit Neutralisierendem Knüppel auf Pitch und nicht-neutralisierend auf Nick ), jedenfalls kam mir der Phönix was das angeht besser vor. Realflight konnte ich auch testen, geht auch sehr gut, besser noch als Phönix. Mit meinem Aerofly (5.7) komme ich allerdings auch sehr gut zurecht, finde das Flugverhalten einen Ticken besser als das vom Phönix. Allerdings werde ich nicht an der Abstimmung teilnehmen, da mir der wirklich Objektive Vergleich der Sims doch fehlt

Gruß
                          Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Mirkobeast
                            Senior Member
                            • 27.10.2009
                            • 2069
                            • Mirko
                            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hab hier schon wieder zwei Hände voll OT-Beiträge löschen müssen.

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
                            Kurzer moderativer Hinweis: ich habe hier ein kleines bisschen aufgeräumt mit OT-Beiträgen. Bitte beschränkt Euch hier auf das Threadthema. Schreibt auch gern dazu, was genau Ihr an Simulator A realistischer fandet als an Simulator B, damit jeder was davon hat.
                            Wenn Ihr Euch daran nicht haltet, muss ich diesen eigentlich interessanten Thread leider zumachen.

Mirko
                            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Für mich ist klar, dass der Real Flight siegen wird. Ich habe zwar keinen anderen und kenne den Zweitbesten und andere nur von Shops und Freunden und darf deshalb nicht abstimmen, aber der Real Flight macht eigentlich nicht das Geringste anders als mein echter Heli.

Aja, eins doch: Beim Crash macht er nicht einfach Plopp und bleibt liegen, sondern das Ding zappelt oft noch minutenlang weiter bis zum Abschalten.

Kommentar

• Inder-Nett
                                Senior Member
                                • 09.07.2012
                                • 1559
                                • Lutz
                                • Seligenstadt

Den Phönix fand ich dabei am wenigsten realistisch, Realflight war am besten.
                                Kommt halt ganz drauf an, nach welchen Kriterien man das beurteilt!

Im RealFlight kann ich problemlos durch mich selbst hindurch fliegen, der Phoenix behandelt die Berührung mit dem Piloten genau wie einen Absturz.

Im RealFlight kann ich völlig unrealistische Werte für Pitch und Drehzahlen eingeben (und die großen Helis sind z.T. auch von vorn herein so konfiguriert), der Phoenix limitiert das geschickter über die Motorleistung.

Die Reaktion des Helis auf Pitch beim Schnellflug ist im Phoenix unrealistisch gut, im RealFlight hingegen unrealisitisch schlecht.

Die Wettersimulation ist im Phoenix auch besser, was das Fliegen bei Wind deutlich realistischer macht.

Bei der Simulation von Flächenmodellen ist der RealFlight hingegen deutlich besser, da ist der Phoenix völlig unrealisitisch.
                                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
                                X