Simulator Umfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

Simulator Umfrage

Hallo liebe Simfans,
    mich würde mal interessieren, welchen von den gängigsten Simulatoren ihr für den realsten haltet!?

Aber bitte nur mitmachen, wenn ihr MINDESTENS 2 von den genannten Simulatoren habt, um einen Vergleich zu haben! Es geht hier auch nicht darum welchen man sich bestellt hat, kaufen wird, warum man sich einen speziellen kaufen muß, weil man nur eine bestimmte Hardware hat, was man von einem Sim erwartet oder nicht usw.!!

Vielen Dank im Voraus

Grüßle Rainer
    226
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Simulator Umfrage

Hallo!

Weiß nicht genau wie sinnvoll das Ergebnis ist wenn jeder abstimmen darf, der zwei aus der Liste hat. Ein ordentliches Ergebnis bekommt man doch nur, wenn jeder alle getestet hat, ansonsten stimmt einfach jeder für den realistischeren seiner zwei Sims. Ich bitte also, das Ergebnis dieser Umfrage mit Vorsicht zu genießen.

Um das ganze doch noch ein bisschen interessanter zu machen, schreibt doch ruhig dazu, welche der Sims Ihr jeweils intensiv getestet habt und was genau Ihr an Eurem Wahlsim realistischer findet als an den anderen.

Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Natürlich gilt, je mehr verschiedene man geflogen hat, desto besser (ich besitze 4 davon und die anderen 2 die ich nicht habe,bin ich schon geflogen).

Eine 100% richtig und perfekte Umfrage wird man hier im Forum sowiso nicht bekommen, desshalb sollte man das Ergebnis natürlich nicht überbewerten, das wollte ich auch nicht

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

coole umfrage, ich habe nur den phoenix darf deshalb nicht abstimmen, aber ich habe das gefühl das ich sicher nicht für meinen sim stimmen würde. ich finde ihn erlich gesagt zimlich
        Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Ich habe jeweils in aktuellster Version getestet weil ich alle genannten selbst besitze: Phönix, Heli-x, Next, Reflex und Realflight. Den Realflight finde ich am realistischsten.

Grüße
          Dietmar

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Ich hatte den Phönix und bin dann auf den Next umgestiegen. Finden den Next besser nur leider ist die Auswahl Modelle und Flugplätze etwas spärlich. Ansonsten ein ganz guter SIM

lg
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Hatte bis jetzt Phoenix,Heli X,RF 4,5 ,RF 6.5 und Reflex (zum testen ),

Und muss zugeben das der Rf 4.5 schon realistischer als die oben genannten war,
              der RF 6.5 hat das ganze dann nochmal mit der verbesserten Engine und Grafik getoppt
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• WolfiE
                Member
                • 15.12.2010
                • 605
                • Wolfgang
                • Wels, Oberösterreich

Habe den Heli X, Phoenix, Next und seit einer Woche den RF 6.5. Der Realflight ist für mich eindeutig am realistischsten.
                Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• HotDoc
                  HotDoc

Keine Ahnung, ob der Heli-X der realistischste ist...
                  Er gefällt mir aber insgesamt sehr gut und meine beiden Heli-Typen kann ich für meine Verhältnisse gut simulieren und fliegen. Der Next gefiel mir deutlich weniger gut.

Kommentar

• acle
                    acle

fliege mit dem PhoenixRc Vers. 4.0, zuvor gekauft EasyFly und Ikarus.

reine Geschmacksache...

Kommentar

• LEE
                      LEE
                      Member
                      • 20.10.2012
                      • 83
                      • Benedikt

Habe Heli-x und den Next,im bereich 3D training ,Grafik und Szenarie ist der Next dem Heli-x weit ueberlegen.Fliege eigentlich nur noch den Next.
                      TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500

Kommentar

• Florian Grohmann
                        Member
                        • 18.01.2012
                        • 617
                        • Florian
                        • Greifswald / Würzburg

Ich habe den Phönix, Reflex XTR2, Next und seit neustem auch den RF 6.5.

Mit dem Phönix und Reflex habe ich das fliegen vor knapp einem Jahr begonnen und es sind wirklich super Simulatoren mit denen man sehr sehr viel lernen kann.

Aber der RF 6.5 kommt vom Gefühl her eindeutig am nähsten an meinen 700er draußen ran ! Ich bin froh dass er vor kurzem etwas günstiger wurde und ich somit einen kleinen Anstoss bekam den doch noch in meine Sammlung aufzunehmen. Vom ersten Tag an verstauben jetzt die anderen 3 Sims und ich quäle nurnoch den RF Sender
                        Vor allem der Heckrotorschub ist genial zu spüren im RF, und auch bei Funnels ist ein extrem großer Unterschied zu merken zu den anderen Sims. Im Phönix sind die VIEL zu einfach und im Reflex / Next fühlen die sich sehr sehr komisch an.
                        Pirofiguren wie Piroflip oder Piroloop habe ich auch im Phönix gelernt und da war der Unterschied finde ich nicht ganz so groß zum RF.
                        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• garfield2412
                          Senior Member
                          • 04.02.2011
                          • 1815
                          • Kay

Zitat von HotDoc Beitrag anzeigen
                          Keine Ahnung, ob der Heli-X der realistischste ist...
                          Er gefällt mir aber insgesamt sehr gut und meine beiden Heli-Typen kann ich für meine Verhältnisse gut simulieren und fliegen. Der Next gefiel mir deutlich weniger gut.
                          So ist auch mein Eindruck.

Heli-X: klappt alles fast 1:1 in real wenn ich etwas trainiert habe. subjektiv: gleiches "Feeling" und das ohne langes Parameter umstellen.

Next: super Grafik, Sound,... aber egal wie ich ihn eingestellt hatte: ich kam nicht damit klar.

Oldschool Aeroflight 1.9xxx: es gibt deutlich besseres..., veraltet
                          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• coolmarc
                            Senior Member
                            • 31.08.2009
                            • 1904
                            • Marcus
                            • Peine

Ich besitze den Reflex und den Next und sehe im Vergleich zwischen den beiden den höheren Realitätsgrad ganz klar beim Reflex.

Aber das der Phönix im Ergebnis der Umfrage mehr real sein soll als der Reflex, finde ich echt lächerlich.
                            GruÃ? Marcus
                            Goblin 770
                            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Könnten die Leute, die für den Phönix gestimmt haben einmal begründen warum sie das getan haben?
                              Ich bin schon Phönix, Reflex, Heli-X und Realflight geflogen. Phönix und Realflight ganz viel. Den Phönix fand ich dabei am wenigsten realistisch, Realflight war am besten.

Kommentar

Lädt...
                              X