Simulator für MC20 HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s1l3ntb0b
    s1l3ntb0b

AW: Simulator für MC20 HOTT

Hallo Allerseits,

bin auch erst seid kurzem Graupner MC-20 Hott Eigentümer und obwohl ich die Anlage liebe komme ich immer wieder ins grübeln ob ich nicht doch wieder zu Spektrum wechseln soll! Ich bin ja eigentlich sehr überzeugt umgestiegen aber ok das ist jetzt nicht der richtige Ort um das zu besprechen. Also so wie ich das nun verstanden habe kann man am DSC Ausgang der MC-20 den USB Adapter anschliessen und dieser funktioniert auch aber das kann laut Graupner (link zur .pdf Meldung wurde schon hier erwähnt) schieff gehen. Interessant finde ich das die Datei am 05.01.2013 upgedatet wurde. Ergo das Problem ist bekannt und immer noch nicht behoben.

Gibt es eine Anleitung wie man die MC-20 programmieren muss um sie mit dem Sim zu benutzten? Ich werde einen GR-12 Empfänger an meinem USB Adapter von IKARUS (Aerofly) anschliessen. An welchem Eingang muss man den Empfänger mit dem Adapter anschliessen?

Gruss,

Max

Kommentar

• s1l3ntb0b
      s1l3ntb0b

Zitat von Frank P Beitrag anzeigen
      Im Titel steht MCCCCCC 20 !!!!
      Genau!!! :-)

Kommentar

• wobbler
        Member
        • 05.02.2009
        • 209
        • Dirk

Zitat von s1l3ntb0b Beitrag anzeigen
        Ich werde einen GR-12 Empfänger an meinem USB Adapter von IKARUS (Aerofly) anschliessen. An welchem Eingang muss man den Empfänger mit dem Adapter anschliessen?

Gruss,

Max
        Zitat von wobbler Beitrag anzeigen
        Habe mir gerade eine alte Schülerbuchse für meine Zwecke zurechtgebastelt, dann brauche ich ans Interface nicht direkt ran ( bei mir Aerofly ). Empfänger über Akku mit Strom versorgt, auf SUMO umgestellt und siehe da, der Simulator funktioniert wunderbar und drahtlos.

Also nochmal Danke
        Gruß Dirk
        Phoenix Sim Kabel mit einem Hott Empf?nger verbinden.

Habe mir alles hier rausgesucht und zurechtgebastelt, funktioniert auch mit Aerofly

Gruß Dirk

Kommentar

• s1l3ntb0b
          s1l3ntb0b

Wow genial! Mach ich heute Abend! Hoffe dan nur das der Phoenixadapter unter Mac funktioniert!

Gruss und Danke,

Max

Kommentar

• wobbler
            Member
            • 05.02.2009
            • 209
            • Dirk

Hä? Wieso Phoenixadapter, ich dachte Du hast Aerofly?

Gruß Dirk

Kommentar

• s1l3ntb0b
              s1l3ntb0b

Hab beides. Aerofly 5 geht jetzt schon mal mit dem mac. Usb Stick und adapter Servokabel und mono Klinkenstecker. Werde jetzt aber wie von Graupner empfohlen die MC-20 nicht per Kabel anschliessen. Also brauch ich noch einen Empfänger.

Hab das schnell probiert der Aerofly 5 und der nExt Heli Simulator funktionieren.

Gruss,

Max

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

ist gar nicht soo schwer......

Hallo,

ich fliege seit zwei Monaten erfolgreich mit meiner MX-20 wireless:

GR24-Empfänger hatte ich noch über, da ich mit GR16 im Modell auskomme.

Kumpel hat mir die Lötarbeit freundlicherweise erledigt:

Der Empfänger bekommt über die USB-Schnittstelle Deines Dongles Strom, der GR 24 gibt ein Summensignal in den Dongle, welches "normal" aus der DSC Buchse käme.

Somit hast Du eine komplett kabellose Verbindung. (NAtürlich Kabel zwischen Empfänger und Dongle)

Mache es bald!
                Es lohnt sich ;-)

Es gibt hier eine Menge Threads zu, glaube aber, es ist nicht alles in Graupner als Beispiel, aber systematisch ist es ja mit anderen TX/RX-Kombos das Gleiche.

Hier kannst Du mal einsteigen:
                Simmen ohne Strippen

LG
                WOlfgang

Kommentar

Lädt...
                X