Simulator für MC20 HOTT
Einklappen
X
-
Frank P
AW: Simulator für MC20 HOTT
Im Lieferumfang der MC 20 ist ein Warnzettel dabei : "Wenn direkt NUR mit Erdungsband"
Anruf : den Namen des Technikers kann ich nicht nennen, aber er sagte mir, dass sich in der Anfangszeit, einige Sender abgeschossen haben, deshalb der Warnzettel. Also direkt nur mit Band, oder indirekt über einen Empfänger !
Frank
Kommentar
-
Servus,
also ich fliege seit einem Jahr mit der MX16 Hott am Sim Reflex XTR, und aktuell mit dem NeXt Simulator, und hatte noch nie ein Problem, wenn ich die Funke am PC anschließe. Dann wird es wohl bei der MC20 nicht anders sein.
Gruß TomT-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim
Kommentar
-
Was für einen Klinkenstecker hat das Kabel zur Funke, 3,5mm Mono ?Zitat von Tom2707 Beitrag anzeigenServus,
also ich fliege seit einem Jahr mit der MX16 Hott am Sim Reflex XTR, und aktuell mit dem NeXt Simulator, und hatte noch nie ein Problem, wenn ich die Funke am PC anschließe. Dann wird es wohl bei der MC20 nicht anders sein.
Gruß Tom
Kommentar
-
Dann wirst Du dich an den Hersteller vom Phoenix wenden müssen.Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenHab doch geschrieben hat der Hund zerbissen, wollte neues haben was dann mx20 hott geht und so.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Tut mir leid, wenn ich eine falsche Info abgegeben habe aber bei meiner MC20 (Kaufdatum Ende August) war kein Zettel dabei!
Anscheinend gibt's hier neue Infos -->> http://www.graupner.de/mediaroot/fil..._simulator.pdf
Btw, ich verwende auch den Phoenix über DSC und bis jetzt keine Probleme!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hat jemand evtl. noch einen alternativen Shop für diesen Phoenix Sim-Adapter:
Empf?nger Sim Adapter f?r Graupner HoTT Empf?nger # GR-SIM ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Empf?nger Sim Adapter f?r Graupner HoTT Empf?nger # GR-SIM GR-SIM - www.live-hobby.de
Weiß jemand ob der Empfänger über den Adapter mit Strom versorgt wird oder ist ein separater Empfängerakku anzuschließen ?
Kommentar
-
Bei mir (MX16) erkennt Phoenix den Pitchkanal nicht...
Alles Andere würde gehenPR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
andyplate
Hi miteinander
Ich habe auch die MC 20 HoTT und fliege mit ihr am Phoenix SIM ohne Probleme.
Habe im Modellbauladen nachgefragt und man sagte mir....einfach einen freien Modellplatz wählen , die Funke muß ausgeschaltet sein und dann den Klinkenstecker vom Phoenix einstecken...die Funke geht Automatisch an...am SIM einstellen uuuuund fliegen,fliegen uuund fl....genau.
läuft bei mir bestens.
Kommentar
-
3,5mm Mono Klinkenstecker.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenWas für einen Klinkenstecker hat das Kabel zur Funke, 3,5mm Mono ?T-Rex 600efl pro, Blade MCPX BL, Graupner MZ-24 Pro, Microbeast plus, neXt-Sim, Heli-X Sim
Kommentar
-
ArguZ
SimStick PRO
Einfach HOTT Empfaenger dran, binden, und fertig.
Hat den Vorteil dass man alle Parameter der Funke auch endlich trainieren kann .
Kabel war gestern, Paddel auch
Kommentar
-
Zitat von Heli_otto Beitrag anzeigenIch habe die Anlage am Phoenix (V4). Allerdings drahtlos mit einem Empfaenger, der das Phoenix Interface per SUMO ansteuert. Den DSC-Port habe ich noch nicht probiert.
Mit der MX16 ging das allerdings am DSC auch ohne Probleme (ausser einigen Invertierungen, weil das Graupner DSC-Signal wohl umgekehrte Polaritaet hat, als Phoenix die erwartet) insofern wuerde ich tippen, dass es mit der MC20 auch geht.
Gruss, OttoMich würde auch interessieren wie der Empfänger mit dem Interface verbunden wird.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenHallo Otto,
hallo Frank,
könnte einer nochmal etwas genauer beschreiben wie das laufen soll ?
Der Empfänger muß ja Strom bekommen und dann muß das Kabel/Interface vom Simulator ja auch irgendwie mit dem
Empfänger verbunden werden ?
Oder steh ich grad auf dem Schlauch ?
Gruß,
Dirk
Gruß Dirk
Kommentar
-
Phoenix Sim Kabel mit einem Hott Empf?nger verbinden.Zitat von wobbler Beitrag anzeigenMich würde auch interessieren wie der Empfänger mit dem Interface verbunden wird.
Danke an den Verfasser!
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 04.12.2012, 12:37.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Frank P
Genau wie in dem Link von Robert habe ich es auch gemacht, funktioniert wunderbar.
Kommentar

Kommentar