Simulator für MC20 HOTT
Einklappen
X
-
AW: Simulator für MC20 HOTT
Bekommt der Empfänger dann Strom über den Sim-Adapter oder braucht man einen Empfängerakku ?Zitat von Frank P Beitrag anzeigen
-
Frank P
Der Empfänger erhält den Strom vom USB Anschluss, wenn du ihn anzapfst.
Kannst aber auch einen Akku nehmen.
Kommentar
-
Habe mir gerade eine alte Schülerbuchse für meine Zwecke zurechtgebastelt, dann brauche ich ans Interface nicht direkt ran ( bei mir Aerofly ). Empfänger über Akku mit Strom versorgt, auf SUMO umgestellt und siehe da, der Simulator funktioniert wunderbar und drahtlos.
Also nochmal Danke
Gruß Dirk
Kommentar
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Info´s.
Bin jetzt das erste mal von Graupner Hott enttäuscht, jetzt muss
man sich noch ein Empfänger kaufen + Sim-Stick um den Sender an
einem Sim zu betreiben.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Minigi
Fliege meine MC20 Hott seit 4 Wochen am neXt Sim mit einem Kabel aus der Bucht für 16,-€ null Probleme. Habe einfach Rechner und Sender verbunden fertig.
Kommentar
-
Heli_otto
Noe, muss man nicht. Habe ich aber gemacht weil mir das Kabel vom Phoenix zu kurz war. Als Empfaenger nehme ich im Moment den GR24, der bei der MC-20 dabei war, weil ich schlicht kein Modell habe in dem der benoetigt wuerde.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Info´s.
Bin jetzt das erste mal von Graupner Hott enttäuscht, jetzt muss
man sich noch ein Empfänger kaufen + Sim-Stick um den Sender an
einem Sim zu betreiben.
Gruß
Fränky
Wenn das versprochene Firmware-Update fuer die Hallenempfaenger kommt (SUMO ist versprochen, geht aber im Moment noch nicht), ist das dann auch preislich kein Beinbruch im Vergleich zu anderen drahtlosen Loesungen.
Mit Kabel hat uebrigens problemlos geklappt mit der MX-16 - die statischen Probleme duerften eher darauf zurueckzufuehren sein, dass bei der Stromversorgung der USB-Buchsen viel Elend am Computermarkt unterwegs ist und die Interfaces fuer die Simulatoren leider auch auf Optokoppler verzichten.
KANN schiefgehen, muss aber nicht.
Gruss, Otto
Kommentar
-
Hab mir mal das Set "Phoenix V4 + MX-12 Hott" gegönnt.
Der Stecker am Phönixkabel ist ein Stereoklinkenstecker, also 3 polig.
Kann mir jemand sagen ob ich den problemlos an der DSC Buchse des MX-12 Senders verwenden kann ?
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Wie schon geschrieben, bei mir gehts an der MX16 nicht.
Es gehen alle Funktionen ausser Pitch...PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Ich bin wegen der Stereoklinke verunsichert, da einige hier von einer Monoklinke -2 polig- berichten.Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenWie schon geschrieben, bei mir gehts an der MX16 nicht.
Es gehen alle Funktionen ausser Pitch...
Hast Du auch eine Stereoklinke am Simkabel ?
Würde ungern den Sender gleich beim ersten Verbindungsversuch killen.
Ob es dann geht wäre die nächste Frage...
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Ich hab die Klinke, die bei einer DX6 auch geht...
Mono... Stereo... keine Ahnung
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenIch hab die Klinke, die bei einer DX6 auch geht...
Mono... Stereo... keine Ahnung
Klinkenstecker Mono (2 polig):
KSM 35 - Klinkenstecker, 3,5mm Mono, Metall m. Knicksch. bei reichelt elektronik
Klinkenstecker Stereo (3 polig):
KSS 35 - Klinkenstecker, 3,5mm Stereo, mit Knickschutz bei reichelt elektronik
So wie hier zu lesen, ist meine Sorge mit der Stereoklinke wohl nicht unbegründet.
Bei der Stereoklinke wird noch eine 5V Versorgungsspannung geliefert die ggf. zu Schäden führen
kann. Werd mir wohl lieber ein Adapterkabel basteln und den Sim dann über den Empfänger ansteuern.
Graupner MX-12 HoTT nur bedingt zum Simulatorbetrieb geeignet - Hardware - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren
Kommentar
-
nix3D
Also ich betreibe meine MC 20 mit dem Phoenix V4 ohne Probleme.
Dazu stecke ich einfach den Klinkerstecker in die Buchse, der Sender geht an und gut ist.
Statische Probleme hatte ich noch keine, wäre schon der Hammer, wenn dadurch der Sender kaputt gehen würde. (kann ich nicht glauben)
Die Zeiten von ungeschützten Fet`s sollten eigentlich vorbei sein.
Natürlich könnte ein PC mit Zahnriemenantrieb da schon gefährlich werden, mein PC hat aber direkt antrieb.
Kommentar
-
Nach Rücksprache mit dem Händler hab ich auch einfach mal den Stereo Klinkenstecker in die DSC Buchse des ausgeschalteten MX-12 Hott Senders gesteckt und siehe da, alles ging problemlos.
Kommentar
-
Felscooper
Genau so war es bei meiner mx20 auch. Funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das einzige, ich muss bei jedem Neustart des Reflex den DSC-Ausgang in der Funke neu belegen. .??Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenNach Rücksprache mit dem Händler hab ich auch einfach mal den Stereo Klinkenstecker in die DSC Buchse des ausgeschalteten MX-12 Hott Senders gesteckt und siehe da, alles ging problemlos.
Kommentar
-
Frank P

Kommentar