das war mir schon klar.
Es ging mir nur um die Disskusion hier, welchen Betrag (50€ oder mehr) man zahlen soll, wenn einem das Update zusagt und man etwas "bezahlen will".
Keiner hier wird wohl das Update für Umsonst annehmen. "Etwas" Ehre haben wir Heliflieger doch noch -oder? ;-)
Jau Dirk,
so seh ich das auch.
Das Prinzip ist zwar etwas riskant, aber genial,
denn wer den reflex 2 mal im Jahr für 30 min nutzt, kann weniger zahlen als der,
der vom Rechner garnichtmehr wegkommt.
Das ist bei allen anderen Bezahlformen kaum möglich so zu händeln....
Und genau eine solche Abwägung braucht man.
Denn z.B. der Home-user der 13 mal im Jahr ein z.B. "Excel" nutzt für die
Vereinskasse und das kleine Haushaltsbuch, zahlt auf den Cent genau dasselbe, wie derjenige der mit Excel seine Fimengelder verwaltet und jeden Tag 5 Stunden damit arbeitet ....
Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke meine Sicht wird klar ....
Bin mal gespannt ob "die Rechnung aufgeht" .
Wäre jedenfalls toll, vielleicht nehmen sich dann andere Firmen das als Beispiel, ich brauche noch AutoCAD hihi
Als ich mir die Screenshots angeschsut habe, ist mir aufgefallen, daß du den Platz des MFg Heist und Borstel-Hohenraden besucht haben musst.
Finde ich klasse das ich dann auch bald zuhause auf meinem Heimatplatz (Heist) fliegen kann.
Allerdings hast Du in Heist die Flächenseite digitalisiert, die Heli-Flieger haben doch ihren eigenen Platz, dann hätte man üben können nicht in die Hochspannungsleitungen zu fliegen........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar