Welchen Simulator?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: Welchen Simulator?

Also ich habe den Reflex 5.06 und den Phönix 4.0. Ich sage mal der Reflex 5.06 ist Super aber auch ein bisschen spitzel gerade beim Modell einstellen wenn man das erst mal drauf hat und die Vorkenntnisse hat ist er sehr Realistisch. Aber für ein Anfänger nicht gerade einfach. Der Phönix dagegen hat ein riesen fun Faktor durch das Online Fliegen ist verständlicher in den Einstellung hat gute Grafik und gerade als Anfänger kann man auch sehr gut damit lernen sein Modell das erste mal in die Luft zu bekommen. Ich Fliege beide im wechsel und komme dann aber immer wieder auf den Phönix zurück alleine wegen den Online Fliegen. Hätte ich heute noch mal die Wahl würde ich mir den Phönix kaufen. Der ist auch Realistisch genug, und viele wissen auch noch nicht so genau was Realistisch ist. Realistisch wir es wenn du auf den Platz stehst und sein Modell selber Fliegst. Ich weiß nicht ob ich als Anfänger mit den Reflex klar gekommen währe. Ich habe den Reflex vor ca. 20 Jahren schon mal gehabt, ein Vereinskollege hat ihn damals Programmiert und ich habe damit gelernt Flächenmodelle zu Fliegen. Dann Jahre ausgesetzt und vor 3 Jahren habe ich mit den Phönix Heli Fliegen gelernt.

Gruß Riede
    Zuletzt geändert von Riede; 01.10.2012, 23:54.
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2247
      • Thomas
      • Chiemgau

Hallo,

ich hab ja noch den alten Reflex.

Kann es sein, dass der Simulator das mit dem Heck voraus fliegen und mit dem Rückenflug nicht gscheit kann? oder ist das ne Einstellungssache?
      FBL hats ja damals noch nicht gegeben.

Können die neuen Sims das besser?
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Kann sein, das Problem hatte ich mit meiner letzten (alten!) Reflex-Version auch, allerdings war das Problem nur bei Rückenrückwärts mit bestimmten Modellen. Welche Version hast Du denn?

Kommentar

• rudircheli
          Member
          • 28.02.2010
          • 161
          • Rudolf
          • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Hallo!
          Also ich hab damals auch viel rumprobiert. Flieg auch immer wieder mal in München beim Conrad. Die haben da einen riesigen Fernseher mit deren Flugsimulator. Auch den so oft gelobten Phoenix (die Upadates sind halt kostenlos) flieg ich immer mal wieder bei einem Spezl oder bei einem befreundeten Modellbauladen.

Der Reflex ist meines Erachtens nach, vorallem beim Hubschrauber fliegen, bis jetzt über jeden Zweifel erhaben. Manche von den Helis fliegen zwar auch recht digital, was für einen Anfänger sicher gut ist, aber da kann man dann doch alles so hin trimmen, dass das dann seinem eigenen Modell sehr ähnlich kommt.

ßbrigens hat einer der Vorredner schon recht wenn er sagt, dass das wichtigste am Simulator fliegen das einüben der Bewegunsabläufe ist. Das reale Fliegen ist dann immer noch eine andere Sache. Speziell wenn man älter ist und das Zeug dann alles selbst reparieren und vor allem kaufen muss.
          Die Jungen stellen sich da etwas einfacher hin und machen die gleichen Abläufe vom Sim dann in real. Denn der Hauptunterschied ist, so glaube ich zumindest, der Kopf.

Also kurzum, das Update auf den neuen Reflex lohnt sich zu 100%.
          Wenn es Dir primär ums Hubschrauber fliegen geht.
          Szenerien und auch Modelle gibt es im Netz ziemlich viele. Und auch Menschen die sich die Mühe gemacht haben Modelle sehr realistisch ein zu stellen finden sich. Deren Dateien kann man dann ganz einfach für sein Modell verwenden.

Bin gespannt für was Du Dich entscheidest und was Du dann sagst.

Grüße
          Rudi
          (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

Lädt...
          X