Also ich habe den Reflex 5.06 und den Phönix 4.0. Ich sage mal der Reflex 5.06 ist Super aber auch ein bisschen spitzel gerade beim Modell einstellen wenn man das erst mal drauf hat und die Vorkenntnisse hat ist er sehr Realistisch. Aber für ein Anfänger nicht gerade einfach. Der Phönix dagegen hat ein riesen fun Faktor durch das Online Fliegen ist verständlicher in den Einstellung hat gute Grafik und gerade als Anfänger kann man auch sehr gut damit lernen sein Modell das erste mal in die Luft zu bekommen. Ich Fliege beide im wechsel und komme dann aber immer wieder auf den Phönix zurück alleine wegen den Online Fliegen. Hätte ich heute noch mal die Wahl würde ich mir den Phönix kaufen. Der ist auch Realistisch genug, und viele wissen auch noch nicht so genau was Realistisch ist. Realistisch wir es wenn du auf den Platz stehst und sein Modell selber Fliegst. Ich weiß nicht ob ich als Anfänger mit den Reflex klar gekommen währe. Ich habe den Reflex vor ca. 20 Jahren schon mal gehabt, ein Vereinskollege hat ihn damals Programmiert und ich habe damit gelernt Flächenmodelle zu Fliegen. Dann Jahre ausgesetzt und vor 3 Jahren habe ich mit den Phönix Heli Fliegen gelernt.
Gruß Riede

Kommentar