ich hatte lufttechnisch 25 Jahre pause bevor ich mit einem T-Rex wieder voll infiziert worden bin.
Nach einigem testen und Preisvergleichen habe ich mich für Heli-X entschieden.
Nachdem ich jetzt die ersten male meinen kleinen auf 1m höhe vor mir schweben hatte, kann ich sagen die investition hat sich voll gelohnt.
Du hast aber auch genug Berichte hier, wo es mehrmals verglichen wird.
An 2. Stelle kommt für mich ist der Phönix ganz emphehlenswert. Jedoch kosten die Updates halt immer Bares und 100 € für ein Update, finde ich persönlich ein wenig happig. Die stecke ich lieber in mein Modell, weil es wird was passieren (soviel steht fest).
Da nützt der beste Simulator nichts
der Next sollte erst einmal so weit fertig gestellt werden, das er auch so etwas wie eine halbwegs glaubwürdige Physik hat... . Ich ärgere mich masslos den gekauft zu haben... .
sorry aber das mit dem Update bezog sich auf die 100 € die der Kollege Thomas für den Reflex hergeben soll.
Um auf die Fluggeräte zurückzukommen. Mir war es wichtig mein Modell "T-Rex 450" zu Simulieren. Alle andere wichtigen Modelle sind auch am start.
Für den Preis des Heli-X kann ich mich nicht beschweren, zumal ich keinerlei Flugerfahrung besaß außer halt das ich vor 25 Jahren Flächenmodelle geflogen habe.
Ich hab den Phönix und finde den echt toll. Hatte keine Erfahrung und mir einen T-Rex 450 Pro v2 gekauft. Phönix hat mir sehr geholfen um meinen T-Rex das schweben beizubringen.
also wenn ich das richtig interpretiere, dann gehört der Phoenix zu den besten Simulatoren?!
Besser wie ein neuer XTR?
Bei Amazon hab ich gesehen, dass es schon die Version 4.0 gibt.
Kann ich den normal mit meiner MX-22 mit Schülermodul verwenden?
Wenn du das Gebotene (Modelle und Landschaften) im Preis-Leistungsverhältnis siehst, ist der Phönix schon gut, aber er ist von der Flugphysik her erst dann einigermaßen glaubwürdig, wenn du einige Parameter verstellst!
Der Reflex ist auf jeden Fall besser in Bezug auf Realität!
ich fliege beide Simulatoren, den Phoenix V4 und der aktuelle Reflex XTR.
Für mich hat der XTR das realistischere Fluggefühl. Der Phoenix finde ich zu einfach zu fliegen und irgendwie digital. Dafür hat der viele Modelle und die Updates sind immer gratis. Es gibt viele Flugszenarien.
Wenn Du dich viel mit anderen online treffen willt, dann ist der Phoenix Deine Wahl.
Beim Reflex XTR gibt es fast keine online sessions.
Heute habe ich mit noch den Realflight G6 geholt. Bin gespannt darauf. Von der Flugphysik sagt man dem Realflight nur das beste nach...
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
So ziemlich alle Modelparameter, aber selbst dann fliegen sich alle Helis (egal ob Paddel oder nicht) viel zu einfach und synthetisch!
Wenn du erst Realflight, Reflex oder Next geflogen bist und dann hinterher den Phönix weißt du was ich meine!
Ein Fluggefühl ist nun mal ein Gefühl und das läßt sich schlecht beschreiben!
Ich habe auch schon von Leuten gehört, daß sie am Phönix ihr Model so eingestellt haben, daß es wie in der Realität fliegt!
Wenn man sie dann fragt, wie viele Sims sie besitzen um Vergleiche zu ziehen......"nur den Phönix"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar