Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volvofh12
    volvofh12

Kannst du mir bzw und mal deine lowrpm zur Verfügung stellen wäre sehr nett

Kommentar

• Juergen_dl3fy
      Juergen_dl3fy

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

hallo,
      hier meine Werte ( ab inoffiz. V1.116_Beta2 ):

############# Goblin / anfängerfreundlich ###########

Einstellungen "LowRPM" ( Abweichungen von der Vorgabe herausgestellt):

- Pitch = 12
      - Hauptr.-Drehz. = 1200

- Nick-Multipl. = 1.7
      - Roll-Multipl. = 1.7
      - Heck-Multipl. = 2.9

- Kraft (Pitch) = 6000 / 8500

- Pitch-Kurve = linear
      ( - Physikber. = 30 / 40 )

- Ansprechv. Pitch = 0.2 (wie vorgesehen)

viel Spaß damit
      Gruß Jürgen

Kommentar

• volvofh12
        volvofh12

Danke werd ich dann gleich mal probieren

Kommentar

• Juergen_dl3fy
          Juergen_dl3fy

moin noch einmal,
          nun will ich Euch auch nicht das von mir erwähnte Video vorenthalten.
          Hier der link:

Der Pilot ist Euch sicherlich schon bekannt !
          Danke Daniel ... Video ist sehr hilfreich gewesen ... prima, 6S / 4800mA/h und bei 5 1/2 Minuten nur 2,2A/h verbraucht

ANMERKUNG: In meinem setup ist die Drehrate um die Hochachse nicht so hoch wie im Video / ist aber so noch anfängerfreundlicher !

Gruß Jürgen
          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2012, 10:48.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
            Juergen_dl3fy

hallo,
            gebt doch bitte mal eine "Rückmeldung" (wer mein setup verwendet) ... ob das bei Euch auch wirklich passt !-

cu Jürgen

Kommentar

• Juergen_dl3fy
              Juergen_dl3fy

hi volvofh12,
              ... schon ausprobiert ?

Nun habe ich noch ßnderungen am setup vorgenommen. Jetzt habe ich die Leistungsbedingungen runtergesetzt für 1x 6S Lipo; Motorkraft auf 2,3kW gesetzt ... sowie das Fluggewicht um 1x 6S-Lipo reduziert (jetzt auf 4.5kg).

Bei Bedarf kann ich die geänderten Parameter (es sind ein paar mehr als zuvor berichtet) ... hier noch mitteilen.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Jürgen,

Dein Setup kann auf der momentan offiziellen neXt Version nicht richtig funktionieren. Da müsst Ihr Euch noch ein paar Tage gedulden, bis der neXt mit der Versionsnummer 1.2 offiziell ist. Um das gleiche Flugverhalten auf allen Systemen zu erreichen, habe ich die Physikberechnung komplett umgestellt.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                  Juergen_dl3fy

hallo zusammen,
                  OK Klaus ... bei den USERN existiert das geänderte Prg nicht, aber ich habe doch die BETA, die die neue Physik schon beinhaltet ... oder ? So hatte ich das verstanden.

Das heißt ... es müßte doch dann auch möglich sein, mein setup relativ gut anzuwenden unter Verwendung der besten Kombination (Physikberechnung) im SIM !

Wenn nicht jetzt anzuwenden oder noch nicht passend ... dann hoffentlich bald, wenn dann die offizielle Version raus ist.

Danke für das Bisherige
                  Gruß Jürgen

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Hallo Jürgen,

die alte Physik hat andere und weniger Expertenparameter als die Neue. Ja, die Beta beinhaltet die neue Physik. Bis spätestens sollte das nächste Release fertig sein, das dann auch die neue Physik enthält.

Viele Grüße,
                    Klaus

Kommentar

• original-spaceman
                      Member
                      • 22.08.2009
                      • 50
                      • Bernd
                      • Nähe von Erlangen

Eigentlich sollte hier oben als Zitat der Beitrag #160 von ArguZ stehen, hab aber irgendwie nicht hingekriegt.

Ich kämpfe mich gerade durch die vielen, auch zu großen Teil guten Beiträge. Sorry, falls meine Vorschläge schon gemacht worden sein sollten und was wiederhole - bin noch am durchlesen der Beiträge, sind ja so viele - was aber auch gut ist...

Ich stimme hier voll zu - lasse die Community Modelle bauen - dann lebt der Sim auch lange!!!

Ich habe RealFlight 4.5, Heli-X und Phoenix.

RealFlight macht es meiner Meinung nach richtig. Es gibt Tausende von Modellen und Color Schemes. Es macht einfach mehr Spaß, sein eigenes Modell zu fliegen. Auch wenn viele RealFlight Modelle oftmals nicht gleich so gut fliegen, man kann ja die Parameter anpassen und wenn man von verschiedenen Basismodellen mit dem tweaken der Parameter nahe dem gewünschen Ergebnis kommen kann, sollte uns das schon sehr weit bringen.

Bei Phoenix freue ich mich jedesmal, wenn es ein Update gibt, aber dann oftmals - eh, schon wieder ein Verbrenner oder ein 2-3 Jahre altes Modell, das schon nicht mehr aktuell ist... Und es hat sicherlich trozdem viel Arbeit gekostet.

Da kommt ein Entwickler oder ein kleines Team irgendwann - und recht schnell - an seine Grenzen. Was soll man als nächstes tun, Features einbauen, Physik verbessern, Online Modus, oder die nächsten 7 Modelle modellieren.

Also ich bin für Arbeitsteilung:
                      1) Lass die Entwickler die Platform machen Physik, Graphik, generische Basis/Referenz-Modelle aller Größen, Soundbibliothek, ein paar Szenerien, ein paar komplette Modelle, Modellbuilder, Skinbuilder/Importmodul, Hosten der Community Modelle und Szenarien, neue Ideen umsetzen, Plugin-Schnittstelle... Von Zeit zu Zeit können ja mal hochwertige Modelle und Szenarien verkauft werden. Oder wie im Apple bzw. Adroid Store. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Modelle.

2) ermögliche der Community eigene Modelle und Szenarien zu erstellen, die dann zentral gehostet werden - wie halt bei RealFlight.

3) bestimmte Module/Features dürfen ja, nach einem gewissen Reifegrad des Sims auch zusätzlich Geld kosten, die Entwickler müssen ja davon leben können.

Grüße,
                      Bernd
                      Zuletzt geändert von original-spaceman; 21.10.2012, 10:43. Grund: Signature vergessen
                      CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
                      RF 7.5, neXt

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut
                        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Hallo zusammen,

was ich echt nicht ganz nachvollziehen kann, ist die ständige Fragerei nach neuen Modellen bzw. Szenen.
                        Im Sim geht es doch primär darum, eine möglichst realitätsnahe Simulation des Fliegens hinzubekommen. Es ist doch "total" egal, welches Modell (bezogen auf die Optik) man im Sim hat.
                        Aus meiner Sicht kann das Modell auch gerne der oft angeführte Besenstiel sein, sofern die Physik und Lageerkennung passt.

Gruß
                        Helmut
                        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

was ich echt nicht ganz nachvollziehen kann, ist die ständige Fragerei nach neuen Modellen bzw. Szenen.
                          Im Sim geht es doch primär darum, eine möglichst realitätsnahe Simulation des Fliegens hinzubekommen. Es ist doch "total" egal, welches Modell (bezogen auf die Optik) man im Sim hat.
                          Aus meiner Sicht kann das Modell auch gerne der oft angeführte Besenstiel sein, sofern die Physik und Lageerkennung passt.

Gruß
                          Helmut
                          Sehe ich zwar ähnlich, kann jedoch trotzdem verstehen,daß sich einige auch einen 450er wünschen, da der sich im Vergleich zum 700er schon anders "anfühlt"!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Sehe ich zwar ähnlich, kann jedoch trotzdem verstehen,daß sich einige auch einen 450er wünschen, da der sich im Vergleich zum 700er schon anders "anfühlt"!
                            Stimmt! Und vor allen Dingen ist es eine Größe die gerade von vielen Einsteigern/Aufsteigern geflogen wird und dürfte darum meiner Meinung nach in keinem Sim fehlen. Wichtig fänd ich auch das gerade diese Größe ohne größere Einstellungsänderungen sich real verhalten sollte. Die meisten Einsteiger sind doch mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten überfordert. Dual Rate und Expo ist noch klar, aber dann wird doch meistens planlos probiert.

Kommentar

• KU-HELI7
                              Senior Member
                              • 02.02.2012
                              • 1847
                              • Helmut
                              • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Grüßle Rainer
                              Da hast mich eventuell leicht falsch verstanden.
                              Klar soll es verschiedene Modellgrößen geben, da sich dort eben die Flugphysik erheblich unterscheidet. Das kann man aber alles mit dem selben Besenstiel machen.
                              Wir brauchen nicht zwölf 700er, nur weil einer keinen Rex "fliegen" mag.
                              Mir ist lieber, es gibt ein Modell (=Designmodell) pro Größe und dafür wird mehr Kapazität in die Optimierung der Physik gesteckt.

Hätte Klaus einfach einen "Phantasie-700er" in den SIM gepackt, würden IMHO die Diskussionen teils anders laufen.

Gruß
                              Helmut
                              You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• es_age
                                es_age

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                                Es ist doch "total" egal, welches Modell (bezogen auf die Optik) man im Sim hat.
                                Mir ist das nicht egal. Das Auge fliegt auch mit. Und etwas Abwechslung bei den Szenerien würde mir auch den Flugspaß vergrößern.
                                Das es rein für die Flugphysik überhaupt keinen Unterschied macht. Da geb ich Dir vollkommen recht. Aber es gibt nicht nur unterkühlte Technokraten in dieser Welt. Teilweise haben Menschen auch Emotionsentwicklungen, die an Form, Design und Ambiente ausgerichtet sind...

Gruß, Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X