Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Ich hab einen Gamingrechner. Ist ja nicht so, dass die Grafik des Sims mit der von Crysis oder so vergleichbar wäre. Und das packt mein Rechner recht locker.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Ich hab einen Gamingrechner. Ist ja nicht so, dass die Grafik des Sims mit der von Crysis oder so vergleichbar wäre. Und das packt mein Rechner recht locker.
      Probier trotzdem mal Schatten Hart und VSync aus. Wenns nicht geht, kannste ja wieder zurückstellen.

Frank

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Habs probiert, es hat aber keinen Einfluß auf dieses Verhalten.

Kommentar

• powerman128
          powerman128

Könnte mal jemand versuchen, einen Sägezahn mit dem Next zu fliegen? Oder noch besser - das ganze als Video demonstrieren? Ich kann mir nicht helfen, aber es scheint völlig unmöglich.
          Bei mir geht das volle Kanne. Ich lade gerade das Video aber das dauert ein bischen.

Gruss Jens

Kommentar

• Juergen_dl3fy
            Juergen_dl3fy

moin,

Könnte mal jemand versuchen, einen Sägezahn mit dem Next zu fliegen? Oder noch besser - das ganze als Video demonstrieren? Ich kann mir nicht helfen, aber es scheint völlig unmöglich
            ... und Dein Senderkanal ist alles linear und auf 100% ... oder haste da auch irgendwas verstellt ?

Meine letzten Videoaufzeichnungen waren murks (extrem ruckelig und verschwommen) ... inzwischen habe ich aber wieder brauchbare Ergebnisse ... vielleicht schicke ich nachher noch einen clip an YouTube

cu Jürgen

Kommentar

• powerman128
              powerman128

Könnte mal jemand versuchen, einen Sägezahn mit dem Next zu fliegen? Oder noch besser - das ganze als Video demonstrieren? Ich kann mir nicht helfen, aber es scheint völlig unmöglich.
              Hier das Video

[YOUTUBE]xE-ZyYD06Hg[/YOUTUBE]

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Also ich hab grad probiert: wenn ich die Physik auf 30/40 stelle, dann gehts. Dafür wird er dann aber zyklisch brutal lahm. Auf 60/60 passt er zyklisch, hat aber ein Pitchverhalten als würde ich unter Wasser fligen.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                  Juergen_dl3fy

hola,
                  Tasse ... dann nimm doch eine andere KOMBINATION !
                  Auch die D/R-Funktion darf geändert werden ... setze mal auf 100% Nick/Roll

Hier mein Video: http://youtu.be/IHtKSGAo-gU

cu Jürgen

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
                    Tasse ... dann nimm doch eine andere KOMBINATION !
                    Kannst du mir erklären, welcher Wert (von den beiden zur "Physikberechnung") was macht und warum sich das dann entweder auf collective oder auf cyclic und wie genau auswirkt?

Ich hab keine große Lust einfach aufs gerate wohl irgendwelche Werte zu verändern, ohne zu wissen was eigentlich passiert. Denn genau ist der aktuelle Status. Der eine sagt so, der andere so.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                      Juergen_dl3fy

moin,
                      wenn man nicht bereit ist die beste Einstellung für SEINE HARDWARE herauszufinden ... also Einstellungen zu verändern ... dann kann ich auch nicht helfen. Es gibt ja noch mehr als nur die zwei Einstellungen 30/40 und 60/60 die bisher erwähnt wurden. Zum Beispiel 30/30 oder 60/50 ... oder oder oder !

Im übrigen verweise ich nur auf Klaus seinen Bericht #816

cu Jürgen

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
                        wenn man nicht bereit ist die beste Einstellung für SEINE HARDWARE herauszufinden ... also Einstellungen zu verändern ... dann kann ich auch nicht helfen. Es gibt ja noch mehr als nur die zwei Einstellungen 30/40 und 60/60 die bisher erwähnt wurden. Zum Beispiel 30/30 oder 60/50 ... oder oder oder !
                        Sorry, aber "try & error" ist mMn. nicht die richtige Vorgehensweise um eine möglichst akkurate Simulation der Flugphysik zu erhalten. Das ist mir eindeutig zu subjektiv.

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Mit 30/40 fühlt es sich nicht so schwammig an, wie mit 60/60 (schneller Rechner, schnelle Grafikkarte).

Dafür läuft die Berechnung aber sichtbar anders ab. Heli im Demomodus mit der Tastatur auf Höhe bringen und dann einfach mit 0° Pitch sinken lassen.

Wenn der erste Wert auf 30 steht, dann sinkt der Heli mit konstant 16 km/h wie am Fallschirm Richtung Boden. Wenn der erste Wert auf 60 steht, dann geht es mit konstant 23 km/h Richtung Boden. Wenn der Heli mit Bladestop 0 RPM Richtung Boden segelt, dann hat er genau die gleiche Sinkgeschwindigkeit, wie mit drehendem Rotor.
                          Die Sinkgeschwindigkeit wird übrigens unabhängig von den eingestellten Werten größer, wenn man den Heli während des Sinkens Rollen machen lässt.

Was ist jetzt also ein vernünftiger Wert ? Der wo der Heli auf Pitch schwammig reagiert, oder der bei dem der Heli plötzlich viel langsamer sinkt, so als wenn die Zeit gestreckt würde ? Unrealistisch ist das so oder so, egal welche Kombination man einstellt.

Ich hoffe auch mal auf das angekündigte Update, bei dem die Physikberechnung unabhängig von der Grafikkartengeschwindigkeit abläuft (das hatte ich mir ja von Anfang an gewünscht) und die Drehraten auch Drehraten sein sollen.

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Also ich finds echt bescheiden.

Grade die "neuste" Version getestet aber ich seh da keine Fortschritte.
                            Mehrere Kombination durchgetestd (30/40 30/50 30/60 und umgekehrt) aber entweder Pitch total unrealistisch oder lahme Ente.

Hinzukommt das bei 30/30, 30/40 der Sound spinnt und er bei Pitch-Pumps einfach so über roll wegdreht?

Hab jetzt schon oft gelesen das der Sound so toll, mal abgesehen von den Aussetztern die ich habe kann mal jemand ein Video machen damit ich sagen kann ob es an meiner Hardware liegt.
                            Habe zwei Rechner getestet auf beiden hört es sich eigentlich nicht nach Heli sondern nach "Möp-Möp" an!?

Gruß, Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                              damit ich sagen kann ob es an meiner Hardware liegt.
                              Das mit dem Sound beim Pitchen ist bei mir auch. Auch auf dem Laptop war das so.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                                Juergen_dl3fy

hi,

... und im benutzten Senderkanal ist alles auf linear und auf 100% gestellt ?

Bisher hat darauf noch keiner eine Antwort gegeben !

cu Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X