Ist schon Schade, dass man meistens bei "Diskussionen" in einem schlechteren Ton endet. Egal ob Konkurrenz, Mitarbeiter, Nutzer oder was auch immer, man sollte alles im "normalen" Ton und EHRLICH beantworten. Jeder darf seine eigene Meinung vertreten, muss aber auch andere Meinungen akzeptieren. Und vielleicht seine Meinung verbessern, wenn man feststellt, dass sie nicht ganz so richtig ist.
Aber das nur mal als "Denkanstoss"
OpenGL und Direct3D sind halt 2 Standards fuer Grafik. Nur das bei dem einen Microsoft drin haengt und somit natuerlich KEINE Zeit "verschwendet" sich mal Gedanken ueber Kompatibilitaet anderer OSe zu machen...
Aerofly hat sich halt auf OpenGL focusiert. (@aerofly ist das richtig, dass ihr aber immernoch den Microsoft Standard fuer Sound verwendet?)
Reflex hat sich den DirectX Standard gewidmet.
Ich arbeite zur Zeit noch auf Windows, da es dafuer auch einige Spiele mehr gibt. Aber wenn ich wieder mal ordentlich mich PCs zu tuen habe, kommt auch SICHERLICH Linux mit drauf, da es wirklich Vorteile hat.
Eine Linuxvariante von REFLEX oder AEROFLY (PRO) waere wirklich sehr zu schaetzen, aber es bringt halt viel Arbeit mit sich, (mehr oder weniger) es "umzuschreiben"...
Ich wuerde erstmal abwarten bis der Reflex 5 fertig ist und dann kann man beim Reflex weiter sehen. Beim Aerofly weiss ich nicht, ob was neues im Gange ist. (Ich habe den Aerofly Pro zwar noch nicht getested, aber soweit ich weiss soll die Realitaet beim Reflex besser sein. Deshalb habe ich auch den REFLEX)
Ich werde jetzt erstmal etwas "mampfen"
Bis dann
&
Viele Gruesse aus den USA
Florian

Kommentar