Hallo,
noch mal zum Thema Landen im SIM (Phoenix): ja ich gebe offen zu, daß mir das Landen auch nicht unbedingt "in den Schoß gefallen" ist.
Habe dann festgestellt, daß es mir wesentlich einfacher fällt, aus dem nicht allzuschnellen Anflug die Nase des Helis etwas hochzuziehen und gleichzeitig mit dem Pitch runter. Der Vorgang saß nach paar Mal.
Nach einem Tag auf dem realen Flugfeld, habe ich mich dann gleich wieder gegen diese Methode entschieden. Grund: Der Boden ist niemals so ebenerdig wie im SIM, auch habe ich in Echt nicht so viel Platz, den Heli an allen x-beliebigen Orten abzusetzen. D.h. er würde sich sicher irgendwo verhaken und kippen - Ende.

Fazit: ich sitze wieder vorm SIM und übe das bewährte Landen aus dem Schwebflug heraus. Ist leider durch nix zu ersetzen.
Noch eine Frage an Euch: bin ich der Einzige, der mit den ganzen Expo- Gefliege nicht zurecht kommt? Ich brauche die Reaktion des Helis auf kleine Knüppelausschläge. Mit Expo komme ich völlig aus dem Konzept: erst passiert zu wenig beim Steuern (gerade beim Schweben) und muß ich dann etwas mehr "reinlangen" ist es gleich wieder zu viel. Ergebnis ist ein totales Rumgeeire...

Gruß Mischa

Kommentar