Landen soll ich den Heli auch noch ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael123
    Michael123

Landen soll ich den Heli auch noch ?!?

Bin ein echter Heli-Anfänger und hab mir vor kurzem den Phönix 3.0 Simulator gekauft und mittlerweile auch ein Update auf 4.0j geschafft - hab jetzt schon allerhand ausprobiert. Als Fernsteuerung hab ich die Walkeera WK-2603, die eigentlich von einem V400D02 stammt - hm ja ... der soll dann auch irgendwann mal auch fliegen .

Also ich gestehe, ich hab fast jeden Unsinn ausprobiert, sogar das am Rücken fliegen hab ich jetzt auch probiert und wenn man weiß wie es geht, ist es gar nicht mal so arg. Es funktioniert eigentlich alles - das Schweben, das Herumfliegen in verschiedenen Richtungen, das Starten sowieso, die seitlichen Rollen und die Loopings, man muss nur hoch genug sein - bloß aber nicht zu hoch, sonst weiß man u.U. nicht mehr wo das Modell ist.

Im Moment hat es mir der T-Rex 550E 3G angetan, der ist supergifitg und hat genug Power, bloß bei den Rotorblättern habe ich den minimalen und maximalen Neigungwinkel stark vergrößert und den Rotordurchmesser auch erhöht auf 1,45 m - das Ding geht ab wie eine Rakete .

Nur eines macht mir ziemliche Sorgen: egal welches Modell ich verwende, das Landen bringt mich im wahrsten Sinne ins Grab ...

Also meine "Piloten" müssen allesamt sehr gläubig sein und beten können, denn zumeist schaffen sie es ... eher nicht - haha !

Ich habe auch weniger "giftige" Einstellungen ausprobiert, damit ist es vielleicht etwas einfacher, aber ich glaube das wird noch ein hartes Training.

Ich versuche auch immer, nach Möglichkeit quasi "in Fahrtrichtung" zu landen, andersrum ist das überhaupt noch eine Katastrophe ! Bei den einzelnen Flugmanövern mit "Schnauze" zu mir klappt das "Umdenken" der einzelnen Steuerfunktionen schon ganz vernünftig, manchmal wird das Ding dennoch geschrottet ...