Landen soll ich den Heli auch noch ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

AW: Landen soll ich den Heli auch noch ?!?

Ist an der Steuerung zum einstellen, keine Ahnung wo das bei deiner ist... Versuch mal einen ziemlich hohen Wert zu nehmen um zu schauen ob der Sim das überhaupt registiert, sollte aber klappen...

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Zitat von Michael123 Beitrag anzeigen
      hmh ... ich vermute mal, du bringst den Heli in eine "gerade" Position ?
      Oder meinst Du was anderes ?
      Bin mir ziemlich sicher dass er das meinte

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Richtig, er meinte, lerne statisches Schweben, ein mCP X ist da ne klasse Hilfe, und dann aus dieser Position heraus, nimm die Energie weg.
        Landen mit voller Drehzahl oder Kindergas ist irgendwie nerven-zehrender.
        Aber keine Sorge, das wird schon Und die erste Auro kommt bestimmt

Kommentar

• heliopterix
          heliopterix

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Richtig, er meinte, lerne statisches Schweben, ein mCP X ist da ne klasse Hilfe, und dann aus dieser Position heraus, nimm die Energie weg.
          Landen mit voller Drehzahl oder Kindergas ist irgendwie nerven-zehrender.
          Aber keine Sorge, das wird schon Und die erste Auro kommt bestimmt
          Und dann gleich mit dem mcpx ne Auro, das Ding drehts gleich... Komisch...

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Zitat von Michael123 Beitrag anzeigen
            Hab ich das ... öhh .. muss ich jetzt wirklcih passen, ich nehme an du meinst auf der Fernbedienung ? Die hab ich vor einigen Wochen so adaptiert, das weiß ich nicht mehr so genau - wo schraubt man da ?
            Hallo Michael,
            Expo und Dualrate kannst du im Phönix einstellen.
            An deiner Fernsteuerung musst du nicht schrauben.

Die Einstellungen findest du unter: System => Ihre Funktionen (dort steht dann deine Fernsteuerung) => Konfigurieren.
            Dort hast du bei Expo zwar nur die Wahl zwischen 25% und 50%.
            Unter dem Punkt Modell editiern gibt es auch noch einen Punkt für die Expo-Einstellung, habe ich aber noch nicht probiert, bisher bin ich mit 25% gut klar gekommen, aber das ist "Geschmackssache".

PS. Wenn du ihn ruhig schweben kannst, dann sollte die Landung auch kein Problem sein
            Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2012, 20:09. Grund: Edit: Nachtrag

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1713
              • Andre
              • Hamburg

Also mal ganz kurz zum Landen in Phoenix: ich finde das vollkommen unrealistisch, wie leicht man dabei den Heli zerstört! Lass dich nicht verunsichern, in echt geht das viel einfacher.
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• Michael123
                Michael123

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
                Ist an der Steuerung zum einstellen, keine Ahnung wo das bei deiner ist... Versuch mal einen ziemlich hohen Wert zu nehmen um zu schauen ob der Sim das überhaupt registiert, sollte aber klappen...
                Ah ich weiß schon, wo das ist - da hab ich eh eingestellt, ist nur schon länger her ...

Kommentar

• Michael123
                  Michael123

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                  Also mal ganz kurz zum Landen in Phoenix: ich finde das vollkommen unrealistisch, wie leicht man dabei den Heli zerstört! Lass dich nicht verunsichern, in echt geht das viel einfacher.
                  Hab ich mir auch irgendwie gedacht ... aber so lernt man vermutlich präziser zu fliegen (und zu landen) ... übrigens habe ich jetzt noch ein wenig geübt mit weniger Hektik ... geht ja doch, ich muss die Hektik weglassen, dann wird´s schon !

Kommentar

• heliopterix
                    heliopterix

Na siehst du, immer weiter üben, irgendwann gehts immer

Beim echten Heli dann halt aufpassen dass du ihn immer kontrollierst und nicht umgekehrt, ich hab es dann so gemacht dass ich ihn bissi weg fliegen hab lassen, weiter weg biss geschwebt bin und schnell wieder zurück bevor ich Angst bekommen habe. Das gleiche mit der Höhe, rauf auf 10 Meter, bissi schweben und wieder zurück. Irgendwann ist dann der Knopf für den Rundflug ganz von alleine aufgegangen und auf einmal bist du 3 Kurven geflogen

Kommentar

• Wingdriver
                      Wingdriver

Landen üben? Nein musst du nicht ..... macht der Heli irgendwann von alleine.....
                      Ok, im ernst:
                      Wenn du in Deiner Funke schon soviel verstellt hast, dann nimm mal einen neuen jungfräulichen Speicher und beginne mit dem programmieren von vorne!
                      Damit kannst du schon mal eine Fehlerquelle ausschliessen!

Kommentar

• Motorradcarson
                        Member
                        • 09.10.2007
                        • 231
                        • Ralf

Hallo Michael,

geht mir genauso. Mit dem echten Modellheli ist das Landen mittlerweile ein Automatismus geworden, aber im Sim crashe ich fast bei jedem Flug. Ich vermute es liegt irgendwie an der räumlichen Vorstellungskraft. Mach dir weiter keinen Kopf, solange du es beim realen fliegen kannst.

LG
                        Ralf

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                          Na das ist ja mal 'ne Ansage. Es gibt was, was im Sim schwerer ist,
                          als in echt. Und dann auch noch im Phoenix, der ja von vielen als
                          bester Sim gesehen wird. Sorry, das kann ich so nicht glauben.
                          Warum sollte das so sein? Weil der Phoenix die Aufwirbelungen
                          in Bodennähe besonders gut simuliert? Ich gehe eher davon aus,
                          dass die Landung nicht aus einem sauberen Schwebeflug erfolgt,
                          sondern gleich so 'ne Auro-Landung mit halber Piro vor dem Aufsetzen
                          versucht wird - nur halt ohne Auro, bei voller Drehzahl.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• BAPT
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 967
                            • Norbert

Ich nutze den Phönix ebenfalls. Den habe ich mir gekauft, als ich bereits ohne Probleme meine echten Helis starten, schweben und landen konnte.

Mir passiert es im Sim aber auch regelmäßig, dass ich mir virtuell die Scheinbeine abrasiere oder sonstigen substansfeindlichen Kontakt zum elektronischen Untergrund aufnehme.

Ich würde deshalb mal prognostizieren, dass jemand, der am Phönix einen Heli heil in die Luft und wieder runter bekommt, ein reales Modell durchaus schadfrei halten kann.

Gruß
                            Norbert
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Rapti
                              Senior Member
                              • 16.02.2011
                              • 2302
                              • Ivor
                              • Zürich / Schweiz

Ich finde generell, dass der Heli in Wirklichkeit etwas einfacher zum Fliegen ist, als im Phoenix.
                              Mir fehlt da irgendwie das realistische Fluggefühl und das "3dimensionale" für den Heli.
                              Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich mich beim echten Helifliegen viel mehr konzentriere als am Sim.
                              Klar kommen dann in echt die bekannten Nebenerscheinungen wie Nervenflattern, Respekt, Adrenalin, Angst vor dem Crash ... dazu.

Was die Landungen betrifft.
                              In echt finde ich die Landung aus dem langsamen Vorwärtsflug mittlerweile sehr angenehm.
                              Man muss halt das Timing üben, damit man kurz vor dem Stillstand dann auch gerade aufsetzt. Sobald ich ins Schweben komme, bin ich die ganze Zeit nur am Aussteuern des Drifts vor dem Aufsetzen.

Gruss Ivor
                              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                              Logo 550SX - Brain - IISI
                              A-10 im Bau

Kommentar

• PetJumper
                                PetJumper

wer verarscht hier eigentlich wen?

Wie sagte schon der Flieger in echt: Take-off is an option, landing is mandatory ...

Kommentar

Lädt...
                                X