Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6.00.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

AW: Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
    Er sollte mal rechnen, was der Heli an Strecke zurück legt.

Wenn er "nur" 80km/h macht sind das ca. 22.2 Meter pro Sekunde. Das multipliziert mit 10 Sekunden sind entspannte 222 Meter. Mein Goblin und auch 7HV sind wesentlich schneller unterwegs. Und bei 222m haben meine alten Augen schon Probleme.
    schau erst mal was ich geschrieben habe.
    TIPP: Im Post 70 zum Steigflug und Post 64 zum auf Bodennähe wegfliegen.
    Da steht KEIN Wort über dein Speedflug von dem Du uns hier weis machen willst das ich das geschrieben habe
    Zuletzt geändert von uese; 20.04.2012, 23:50.
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6

Bert Kammerer reichen knapp 8 Sekunden Steigflug für eine Bladestop-AuRo.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich meinte keinen Speedflug. Ich meinte einfach aus dem Stand schwebend Gas geben. Steigleistungen von 25% Nitro 90ern sind auch nicht zu verachten, und werden ähnlich weit weg kommen in der Zeit.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Cracyr
          Cracyr

Netter Akzent ;-)

Und tolles video

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs
            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
            Ich meinte keinen Speedflug. Ich meinte einfach aus dem Stand schwebend Gas geben. Steigleistungen von 25% Nitro 90ern sind auch nicht zu verachten, und werden ähnlich weit weg kommen in der Zeit.
            Dann bist Du in der Zeit vor ca 5jahren stehengeblieben -
            die 700 E Helis werden heute bis 16° Pitch betrieben mit bis 2400 Touren am Kopf und haben Spitzenströhme (peaks)von 250 A
            Zuletzt geändert von uese; 21.04.2012, 13:16.
            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von uese Beitrag anzeigen
              Dann bist Du in der Zeit vor ca 5jahren stehengeblieben -
              die 700 E Helis werden heute bis 16° Pitch betrieben mit bis 2400 Touren am Kopf und haben Spitzenströhme (peaks)von 250 A
              Du meinst bestimmt so was ähnliches wie hier.......der Start ist echt heftig!

[YOUTUBE]bNj62qkaXK0[/YOUTUBE]

Aber Verbrenner hin oder her, ich habe Verbrennerhelis beim Steigen für eine Auro gesehen und die waren nach 10 Sekunden so hoch, dass man wirklich nicht mehr viel gesehen hat (ausser den Qualm natürlich)

Einfach 10 mal sagen 21,21,21....... da geht so ein Heli wirklich ganz schön hoch....auch mit Verbrennungsmotor!
              Aber ich glaube, wir sind ziemlich vom Thema Simulatoren weggekommen

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

klar, mein Goblin fällt auch darunter, wenn du bei mir die Signatur liest, nur er wollte einen Vergleich mit einem Nitro Heli und da gibt es auch Helis wie Manfreds Diabolo, die ähnliche Leistung haben mit 10s wie der N.

So genug OT, und ich hab keine Lust auf Köpfe einschlagen, obwohl das Wetter dazu verleitet....
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Plastekasper
                  Member
                  • 09.04.2012
                  • 838
                  • Heiko
                  • Roth

Heli-X würde ich hier im Vergleich auch begrüßen. Fliegt sich auf alle Fälle nicht schlecht. Was ich bisher so sagen kann, ist es mit eingestelltem Wind dem realistischen Flugverhalten sehr nahe, natürlich nur meiner subjektiven Meinung nach.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                  Heiko
                  [/FONT]

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

So ich habe hier jetzt mal alles gelesen, und immer wieder das Thema Heli-X erwähnt gefunden. Ich selbst fliege auch den Heli-X da ich nur Mac User bin und mich weigere Windows zusätzlich zu installieren. OK, anderes Kapitel.

Ich persönlich bin z uBeginn sehr viel am Sim geflogen. Die Steuerbefehle für Rundflug (8ten Kreise usw...) habe ich damit ganz brauchbar hinbekommen. Das klappt in echt auch so.

Aber, dieses aber ist es, an dem ich hänge. Bei Kunstflug (ja den kann ich am Sim auch mittlerweile ganz gut) scheitert es bei mir an der Umsetzung zu den echten Helis. Denn die reagieren aber sowas von anders, als der Heli-X, dass mir draussen immer ganz schwumrig wird wenn ich den Heli auf den Rücken lege.

Ich fliege draussen einen T-Rex 500, einen Walkera V120D02S (jetzt keine dummen Kommentare zu dem Heli, der ist im Prinzip genau wie der hier hochgepriesene Blade 130X und mit etwas Pitch einstellen echt geil zu fliegen) und einen mCPx.

Bei Nick über Heck oder Nick über vorne, reagieren die echten Helis ca. 1000 mal anders als der mit stoischer Ruhe und stabil fliegende Hubschrauber im Heli-X Simulator. Und im Sim sind die Einstellwerte egal, da kann man einstellen was man will, und nehmen welchen Heli man will. Die echten reagieren hundert Mal anders als es der Simulator Heli-X es mir vorgaukelt.

Wenn es auf freiem Feld so einfach wäre... Dann wäre ich zufrieden. Da liegen aber leider viele viele Welten dazwischen...

Just my 2 Cent

lg Markus

P.S. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur jemanden, der meine Helis nimmt, und sie so einstellt, dass sie wie im Heli-X fliegen. Ich wäre bereit dafür zu zahlen
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2012, 16:34. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                      P.S. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur jemanden, der meine Helis nimmt, und sie so einstellt, dass sie wie im Heli-X fliegen.
                      Da liegt vermutlich der Hund begraben. Moderne FBL-Helis (gut ausgestattet) fliegen inzwischen real alle besser als die Sim-Helis
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Könnte mal bitte jemand bei Real Flight (vorzugsweise G5.5) überprüfen, ob sich die Drehrate bei Volleinschlag mit dem Drehmoment bei Pitchpumps ändert? Bei mir ist das nämlich so und es macht mich gerade schier wahnsinnig.

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

G4+G6 konstant

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Bei Nick über Heck oder Nick über vorne, reagieren die echten Helis ca. 1000 mal anders als der mit stoischer Ruhe und stabil fliegende Hubschrauber im Heli-X Simulator. Und im Sim sind die Einstellwerte egal, da kann man einstellen was man will, und nehmen welchen Heli man will. Die echten reagieren hundert Mal anders als es der Simulator Heli-X es mir vorgaukelt.
                            Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Dein 500er (ist der fbl?) sollte
                            im Grossen und Ganzen die Kommandos sinnvoll umsetzen. Klar muss Du
                            _Dein_ Setup für den Heli finden und klar ist in real etwas mehr auszusteuern,
                            aber "1000mal oder 100mal anders", das stimmt so nicht.

P.S. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur jemanden, der meine Helis nimmt, und sie so einstellt, dass sie wie im Heli-X fliegen. Ich wäre bereit dafür zu zahlen
                            Der Kommentar von Uwe dazu war ja schon der Brüller. Aber im Ernst: Wenn Du
                            für den 500er ein ordentliches Setup gefunden hast, dann wird das
                            schon was. ßber den mCPX müssen wir an dieser Stelle nicht reden,
                            der taugt dafür nicht.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                              G4+G6 konstant
                              Danke Dir. Nu steh ich da. Weil so kann man nicht wirklich fliegen.

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Welcher Heli?
                                Heckübersetzung ändern
                                Größere Heckblätter
                                Governer softer stellen
                                Gyro einstellen
                                ...
                                ...

Kommentar

Lädt...
                                X