Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6.00.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    das muss man fliegen".
    Genau Taumel S das muss man fliegen...
    mit Deinen knappen 12'000 Beiträgen hast Du sicher zuwenig Zeit zum realen Fliegen!
    uese kann wenigstens fliegen oder sehe ich was falsch?
    Und Du, wie siehts bei Deinen Flugkünsten aus?
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6

Iron Eagle, du kommst ziemlich off topic daher.
      Was haben denn meine Flugkünste mit dem 10-Minuten-Gestammele von dem Video zu tun?
      Wieso ist der Real Flight untauglich, nur weil da ein Bug gefunden worden ist?

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Und zwischen am Sim fliegen können und Natura liegen Welten... Hab schon viele Sim Götter kennen gelernt, die sich in Echt die Karten gelegt haben.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Iron Eagle
          Member
          • 09.08.2009
          • 938
          • Gerhard
          • Arch, Meinisberg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Wieso ist der Real Flight untauglich, nur weil da ein Bug gefunden worden ist?
          Es wurden ja bei allen Simulatoren etwas gefunden, und von untauglich war nie die Rede,
          und jetzt wurden die Simulatoren fliegerisch unter die Lupe genommen
          Gruss
          Iron Eagle
          T-Rex 700
          Yamada 120 SR
          Radix, Hatori

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs
            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von Uwe Caspart: "@Uese:

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            @Uese: Probiere beim G6 einfach mal andere Blätter aus, bis es passt. Mein Dominion bricht bei voll Zyklisch um 400rpm ein
            @UWE CASPART : Das stimmt nicht ganz was du da schreibst - habe alle Rotorblätter für den 700er getestet und ein Video dazu gemacht:

Wolltest du das Ergebnis von Realflight 6 fällschen ?
            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• froeschi62
              froeschi62

Uese, es ist auch aus anderen Foren bekannt, dass Du sehr Reflex lastig bist. Du versuchst schon seit einem Jahr, in diversen Threads die Leute zu Reflex zu bewegen. Aber hier mal ein reales tatsächliches Beispiel: Ein Kumpel (Stundent) von mir hat ein halbes Jahr am Realflight 5.5/6 Rückwärtsflug in Normalfluglage, Rückenvorwärts und Rückenrückwärtsflug geübt. Das täglich 1,5 Stunden innerhalb des genannten Zeitraums.
              Jeder von uns hat gestaunt, er konnte es tatsächlich aus dem Realflight heraus direkt perfekt umsetzen. Das spricht für mich für die sehr nahe Realität des Realflight Simulators.

Gruß
              Dietmar

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                Uese, es ist auch aus anderen Foren bekannt, dass Du sehr Reflex lastig bist. Du versuchst schon seit einem Jahr, in diversen Threads die Leute zu Reflex zu bewegen. Aber hier mal ein reales tatsächliches Beispiel: Ein Kumpel (Stundent) von mir hat ein halbes Jahr am Realflight 5.5/6 Rückwärtsflug in Normalfluglage, Rückenvorwärts und Rückenrückwärtsflug geübt. Das täglich 1,5 Stunden innerhalb des genannten Zeitraums.
                Jeder von uns hat gestaunt, er konnte es tatsächlich aus dem Realflight heraus direkt perfekt umsetzen. Das spricht für mich für die sehr nahe Realität des Realflight Simulators.

Gruß
                Dietmar
                Hätte er es an einem anderen Sim auch so geübt, dann hätte es in echt genauso geklappt. Die Steuerreflexe sind doch das, was man da nur lernt....

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                  Die Steuerreflexe sind doch das, was man da nur lernt....
                  Und was, wenn du die falschen Reflexe übst, weil der SIM und dein Heli auf Steuerinput völlig anders reagieren?

@uese: Mach mal SAB720 drauf
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Sorry, erst gepostet und dann dein Video angeschaut.
                    Ich hatte nur die Zyklischen einzeln getestet, gerade eben mal in PFs.
                    Du hast recht, wenn man einen gleichmäßigen PF fliegt, geht die Drehzahl nicht runter.
                    Ich hab´s in allen Variationen getestet. Der Bug ist dann, und nur dann, wenn der Knüppel kreist (Mode2).

Gut beobachtet, danke
                    Mir ist das wohl nie aufgefallen, da ich E mit Bumms fliege und auch in Real keine Einbrüche habe (PF-ARs kann ich nicht).

Kommentar

• uese
                      Reflex XTR / neXt
                      Supporter
                      • 04.03.2010
                      • 727
                      • urs

@froeschi62

man merkt schon das du keine Ahnung hast von Simulatoren
                      Die Steuerimpulse sind in etwa gleich bei allen Sims ausser wenn man natürlich draussen viel expo hat und am Sim keins oder solche Sachen dann kommt man im realflug auf die Welt
                      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Mhh

Ist der G6 so unrealistisch in der AR?
                        Ich fliege den G4 ,3 Piroflips und die Drehzahl ist weg.
                        Hab allerdings Modelle von Knifeedge genommen.

Was mich Wundert ist das du das allgemeine,völlig unrealistische Pitchverhalten des Phönix nicht erwähnst?

Beim Reflex sieht dein Flug sehr unrealistisch aus.Die Bewegungen sind viel zu schnell.Soviel Leistung hat kein Heli.

Gruss Mike

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

@ MIKE1503
                          Ja du hast recht - hab ich auch bemerkt als ich das Video (leider) erst nachdem ichs hier geposted habe angeschaut habe. Habe auch bemerkt das meine Stimme zu hoch ist. Denke das Video läuft einfach zu schnell denn als ich das nochmals getestet habe am Reflex war alles normal wie immer.

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                            Ist der G6 so unrealistisch in der AR?
                            Manche Modelle schon. Zum Beispiel der TDR. Der Rotor dreht sich fast eine Minute nach dem Flair. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Widerstandskoeffizient der Blätter erhöhen hat nichts gebracht. Auch die SAB-Blätter ändern das nicht.

LG Mike

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Für die AR Gewicht und Schwerpunktlage ändern.
                              Das Nachdrehen wenn der Hubi steht juckt doch nicht, oder?

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

Eine Meinung zum Vergleich mit Heli-X würde auch mich interessieren, da ich nur diesen (und zum Schwebenüben HeliSimRC) habe und nutze und in Kürze auf einen richtigen 450er, vermutlich den KDS 450S, wechseln möchte und mir vorher ein Bild davon machen will, an welchen Stellen ich mit Heli-X "zu unrealistisch" trainiere...für Reflex und Konsorten reicht die CPU und GraKa meines PC nicht aus, von daher ist Reflex ganz sicher keine Option für mich.

Kann jemand einen Kommentar zum Realitätsgrad von Heli-X machen? Mir kommt das Schweben zu leicht vor, aber da ich noch nie einen CP-Heli größer als den mCPX (konkret: Walkera Genius CP) in echt gesteuert habe, kann ich mir freilich derzeit kein eigenes Urteil erlauben...

Hat jemand echte 450er mit der simulierten Version in Heli-X verglichen und kann was dazu sagen?

Neugierigen Gruß

ThomasC
                                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
                                X