Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6.00.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
    Hallo Rambole
    hast Du schon mal versucht
    -Kameraträgheit von 50 auf 10
    -Kamerazoomfaktor von 0.005 auf 0.025
    -Winkel von 80 auf 120 Grad
    Gruss
    Iron Eagle
    Viel besser...voll nett von dir!!!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Iron Eagle
      Member
      • 09.08.2009
      • 938
      • Gerhard
      • Arch, Meinisberg

AW: Simulatorvergleich auf reales flugverhalten Reflex5.06.3,Phoenix4.0 j,RealFlight6

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Viel besser...voll nett von dir!!!
      Kommt nicht von mir, alles von uese übernommen
      Gruss
      Iron Eagle
      T-Rex 700
      Yamada 120 SR
      Radix, Hatori

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
        -Kamerazoomfaktor von 0.005 auf 0.025
        Ich hab den Zoomfaktor mittlerweile auf 0 Grad gestellt,
        weil das Zoom absolut realitätsfremd ist. War am Anfang
        etwas komisch, aber der Unterschied zwischen Sim und
        "in echt" wird meiner Meinung nach dadurch etwas
        veringert.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs
          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Ich hab den Zoomfaktor mittlerweile auf 0 Grad gestellt,
          weil das Zoom absolut realitätsfremd ist. War am Anfang
          etwas komisch, aber der Unterschied zwischen Sim und
          "in echt" wird meiner Meinung nach dadurch etwas
          veringert.
          Du hast zwar recht das man in real keinen Zoom hat aber im Reflex sieht man den Heli nach 10sekunden Steigflug nur noch so klein das man ihn fasst nicht mehr erkennt ohne Zoom oder auch wenn du von dir wegfliegst in Bodennähe nach ca 30m daher ist es realer wenn du ein bisschen Zoom reinmachst (mind 0.01)
          dann sieht man den Heli nach 10sekunden in etwa so gross noch in wie real. In real erkennt man den Heli noch gut nach 10sekunden.
          Zuletzt geändert von uese; 20.04.2012, 15:29.
          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von uese Beitrag anzeigen
            Du hast zwar recht das man in real keinen Zoom hat aber im Reflex sieht man den Heli nach 10sekunden Steigflug nur noch so klein das man ihn fasst nicht mehr erkennt ohne Zoom oder auch wenn du von dir wegfliegst in Bodennähe nach ca 30m daher ist es realer wenn du ein bisschen Zoom reinmachst (mind 0.01)
            dann sieht man den Heli nach 10sekunden in etwa so gross noch in wie real. In real erkennt man den Heli noch gut nach 10sekunden.
            Nach 10 Sekunden Steigflug sehe ich keinen meiner Helis in Echt auch nicht mehr, egal wie klein oder wie groß der Heli ist .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Nach 10 Sekunden Steigflug sehe ich keinen meiner Helis in Echt auch nicht mehr, egal wie klein oder wie groß der Heli ist .
              Ich sehe meine Helis nach 10sek. noch so das ich gut erkennen kann wie seine Lage ist. Du fliegst wohl nicht oft weit weg von dir was ?
              Oder sehe ich mit meinen (jungen ) Jahren noch besser als du? (bitte nicht als demütigung oder so nehmen) - ich werde (hoffentlich) auch mal so alt wie Du .
              Zuletzt geändert von uese; 20.04.2012, 15:43.
              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

es kommt auch auf die Auflösung an. Bei 1024x768 auf meinem Notebook habe ich grosse Probleme die Lage des Helis in grösserer Entfernung zu beurteilen. Bei grösseren Auflösungen wird das dann deutlich einfacher.
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Also wenn ich einen Heli, egal welchen, zehn Sekunden steigen lasse, ist er definitiv nicht mehr zu erkennen. Das sehe ich genau so wie Manfred.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

kommt halt auch auf den Flugstil an... :-).

Wenn ich meinen Heli 10 Sekunden langsam steigen lasse, sehe ich ihn noch verdammt gut... . :-) Und ich bin ß40... .
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• uese
                      Reflex XTR / neXt
                      Supporter
                      • 04.03.2010
                      • 727
                      • urs

Und wenn ich zb. meinen 700er N mit +12 Grad Pitch 10Sekunden Waagerecht in die Höhe schiessen lasse dann erkenne ich seine Fluglage noch gut.
                      Hauptsache ICH erkenne ihn noch gut

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                        Und wenn ich zb. meinen 700er N mit +12 Grad Pitch 10Sekunden Waagerecht in die Höhe schiessen lasse dann erkenne ich seine Fluglage noch gut.
                        Hauptsache ICH erkenne ihn noch gut
                        Na dann ist das aber eine lahme Kiste wenn man den noch sehen kann . Wenn ich bei meinem Diabolo 10 sek .Pitch stehen lasse ist er weg und das 30 mm Heckrohr ist wirklich lange zu sehen.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Na dann ist das aber eine lahme Kiste wenn man den noch sehen kann . Wenn ich bei meinem Diabolo 10 sek .Pitch stehen lasse ist er weg und das 30 mm Heckrohr ist wirklich lange zu sehen.
                          Ah du meinst das N Helis gleich viel Leistung haben wie dein Diabolo - na dann Prost

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also in 10 Sekunden sehe ich gar nix mehr, und Manfreds Diabolo hat "nur" 10s. Der ginge mit mehr als 10s noch ganz anders....

Ich muss mehr und mehr mit Halbpitch fliegen, weil man einfach viel zu schnell aus dem Sichtbereich kommt.
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                              Also in 10 Sekunden sehe ich gar nix mehr, und Manfreds Diabolo hat "nur" 10s. Der ginge mit mehr als 10s noch ganz anders....

Ich muss mehr und mehr mit Halbpitch fliegen, weil man einfach viel zu schnell aus dem Sichtbereich kommt.
                              Deshalb wundert mich ja das er den T-Rex noch sehen kann .
                              Ich glaub er ist sich nicht bewusst wie lang 10 sek. sind.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Henning Piez
                                Senior Member
                                • 23.10.2001
                                • 3345
                                • Henning
                                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Er sollte mal rechnen, was der Heli an Strecke zurück legt.

Wenn er "nur" 80km/h macht sind das ca. 22.2 Meter pro Sekunde. Das multipliziert mit 10 Sekunden sind entspannte 222 Meter. Mein Goblin und auch 7HV sind wesentlich schneller unterwegs. Und bei 222m haben meine alten Augen schon Probleme.
                                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                                X