Heli-X 4.0 Erfahrungen/Ã?nderungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jimmiringo
    jimmiringo

AW: Heli-X 4.0 Erfahrungen/ßnderungen?

Bei mir läuft 4.0 Super wirklich ein tolles Program die 50€ sind mal wirklich gut angelegt

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      der Schwer- oder Mittelpunkt des Helis bleibt wie angenagelt auf einer absoluten Position am Screen, bewegen tut sich die Szenerie. Viele Manöver sind so aber nicht mehr flieg- bzw. beurteilbar. Andere dafür wirken fälschlicherweise zu sauber.
      Zumindest das ist konfigurierbar. Du mußt in den Kamera-Einstellungen die Kamera-Trägheit aktivieren und die Zeitkonstante um ca. Faktor 10 erhöhen (irgendwo unten im Dialog, habe das Programm gerade nicht auf).

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Zumindest das ist konfigurierbar.
        Danke Robert, soetwas hatte ich gehofft und vermutet - aber nicht gefunden.
        Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
        Ich vermute das liegt auf deinem Computer das da einige Dinge nicht funktionieren.
        Ich möchte auch sagen das ich außerdem noch den Phönix 3.0 und den Reflex XTR verwende. Es hat jeder Vor- und Nachteile so wie alles im Leben.

Der größte Vorteil sind z.B. die Trainingsprogramme. Kein anderer kann mit diesern mithalten.

Der größte Nachteil ist die etwas schlechtere Graphik gegenüner den anderem.
        Mein Rechner ist in Ordnung, glaub mir. Ich habe nicht aus Versehen auf Vergleiche mit anderen Simulatoren verzichtet. Ich möchte den Heli-X als Software bewerten und betrachten, OHNE mich dabei in einer Aufrechnerei zu verzettelen. Die Prioritäten setzt ohnehin jeder für sich selbst.

@Werner1945
        Wenn ich mal davon ausgehe, dass du dich auch mal gewaschen hast, etwas gegessen und vielleicht sogar ein bisschen geschlafen, hast du demnach in etwa 50 Stunden 148 Flugplätze und 100 Helis getestet. Vorrausgesetzt du hattest frei und deine Familie hat völlig auf dich verzichtet. Dann laß dir kurz mitteilen: Schettino steht immernoch unter Hausarrest und die Costa Concordia ist immer noch nicht vollständig durchsucht!

Was die Grafik als solche angeht: ich finde nicht, dass die schlecht ist. Einzele Szenerien sind es, und einzelne Helis. Insgesamt ist die Performance von Heli-X aber erstklassig. Und das ist wirklich wichtiger.

Auch was das Training angeht: hier wird definitiv viel geboten.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Ja, insgesamt kann der Sim durchaus "mithalten", insbesondere was die Physik-Simulation angeht. Ich werde ihn mir wohl demnächst auch zulegen, die Demo der 4.0 hat mich eigentlich überzeugt. Natürlich hat das Programm Ecken und Kanten, und einige werden auf absehbare Zeit bleiben... immerhin wird die Software selbst de facto von einer Einzelperson entwickelt. Aber aus dem Winkel betrachtet ist sie erst recht eine beeindruckende Leistung.

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Genialer Sim! Ein gewaltiger Fortschritt von 3.0 Was mir aber aufgefallen ist:
            Das Nick im Stickmonitor vom Sim läuft falsch, wärend der Heli richtig reagiert, auf Pitch kommt der Rigid viiiel zu schwach und wenn man es per VStabi-Software anpasst, drehts Heck raus, das schnelle Aufsetzen schmeißt immernoch den Heli um, obwohl er in Real noch stehen würde, bei Bladestops dauert es viiiiiiiiiiel zu lang, bis die Blätter stehen und richtig wegkippen tut er auch nicht und die Drehzahl bricht beim Rigid viel zu leicht ein.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Das Nick im Stickmonitor vom Sim läuft falsch,
              Das Display ist frei einstellbar.

Kommentar

• zweisonnen
                Member
                • 09.08.2010
                • 239
                • Ralf
                • Wildflieger Mittelbuchen

Die Version 4.0 ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.
                Mir ist es nicht so wichtig, Das die Grafik schön ist, der Sound super toller 5.1...
                Der Sim funktioinert auch unter Ubuntu, was mir das wichtigste ist. Und das einiges besser, als die 3.0er Version.
                Ich hatte damals einen Sim gesucht, der auch unter Linux läuft. Keine Ahnung was es da so auf dem Markt gibt, wenn es überhaupt noch andere Linux Sims gibt, die so gut sein.

Ein fettes grosses Lob

Gruss
                Ralf
                Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Du mußt in den Kamera-Einstellungen die Kamera-Trägheit aktivieren und die Zeitkonstante um ca. Faktor 10 erhöhen
                  Exakt so wars: horizontal und vertikal jeweils von 0.01s auf 0.1s und alles ist absolut perfekt.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Du mußt in den Kamera-Einstellungen die Kamera-Trägheit aktivieren
                    * Wie mache ich das? Durch Erhöhen der Zeitkonstanten?

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Konfiguration->Kamera->Soft-Kamera, Haken setzen (horizontal und vertikal), Zeitkonstanten auf 0.1 Sekunde.

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Doch, ein Punkt ist mir bei Version 4.0 aufgefallen. Das war bei V 3.0 definitiv nicht so.

Und zwar ich habe zwei große Monitore. Auf einem läuft der Sim (links), und am anderen (rechts) sind Safari, Schreibtisch, Skype usw. zu sehen. Das Menü vom Heli-X habe ich auch auf dem rechten Monitor, und am linken eben den Heli.

Wenn ich jetzt mit dem Sim fliege, kommt es immer wieder vor, dass sich plötzlich mein Bildschirmschoner aktiviert. Ich habe den Screensaver im rechten oberen Eck per Mauszeiger aktiv, und irgendwie scheint es, als würde das Programm (oder vllt wandert der Mauszeiger ja auch) immer mal den Bildschirmschoner selbstständig aktivieren :dknow:

Hat jemand von euch eine Idee?

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Das Display ist frei einstellbar.
                          Oh mann, sorry, stimmt ja Da hab ich echt nedmehr dran gedacht, danke
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Masterratte
                            Masterratte

Hi.

Bei Version 3 konnte man unter Konfiguration->Leistung die Auflösung einstellen.

Diesen Punkt vermisse ich jetzt bei Version 4 ... und die Modelle sehen schlimm aus. Als wenn man 640x480 Pixel auf 24" aufbläst.

Wo geht das jetzt?

*blind bin*

Kommentar

• Masterratte
                              Masterratte

Hat sich erledigt.

RTFM!

Kommentar

• Schigu
                                Schigu