Heli-X 4.0 Erfahrungen/Ã?nderungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Heli-X 4.0 Erfahrungen/ßnderungen?

Unter Win7 geht's super,sogar mit dem Intelink von Realflight.Also da hat sich physikalisch sehr viel getan.Das schwammige ist weg und der Sim ist jetzt richtig gut,wie ich finde.
    Hoffe nur ich brings noch am IMac hin.

lg Chris

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Bei mir auch alles Tutti. Ich habe Version 3 unter Vista 64 nie wirklich an´s Rennen bekommen (wegen der USB Dongle Software). Jetzt unter Win 7 (da braucht man keine Dongle Emu) kann ich endlich wieder üben
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Heliboy2209
        Heliboy2209

Bei mir ging auch alles super.
        Vorallem das No-Pitch training gefällt mir.

LG Chris

Kommentar

• helste
          helste

Auch bei mir hat alles super geklappt. Ich empfehle ja immer HeliX, weil es meiner Meinung nach der beste Sim für Helis ist.
          Ein Problem habe ich aber seit dem Update. In der Tastenzuordnung für die Fernsteuerung kann ich jetzt nicht mehr die Aufnahme Starte und Stopp einem Kanal zuordnen. In der Version 3 ging das noch, aber jetzt scheint das in der Liste nicht mehr auf. Geht zwar bei mir noch, weil es wohl in irgendeiner Setupdatei gespeichert ist, aber ich fürchte, wenn ich da irgendwas ändere, ist das auch weg.
          Warum wurde das entfernt?

Kommentar

• hoschistyle
            hoschistyle

@ redfelix: Lösch doch mal den Ordner "Heli-X" in Deiner Library!
            (In der neuesten OSX Version ist die Library versteckt, aber die Tastenkombi Shift-Command-G öffnet ein Fenster, in dem Du "~/Library/" (ohne Anführungszeichen) eingibst. Nach dem Return bist Du im besagten Ordner und dort löschst Du das Verzeichnis "Heli-X" bzw. "Heli-X30" - je nach Version)

Grüße
            Torsten

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            Ich hatte es gestern unter OSX Installiert und bei der Freischaltung hat sich leider augehängt und dann leider nicht mehr starten lassen.Auch nicht wenn ichs deinstalliert und neu aufgespielt habe.Weiß jetzt nicht wirklich weiter.
            Unter Win 7 versuch ichs heute abend.

Freu mich schon wenns dann klappt..

lg Chris

Kommentar

• Boller23
              Boller23

Ich finde die 4er Version ist wieder ein gelungener Schritt nach vorne!
              Meine Lieblingsneuheiten:
              - Logo 600SE (unbedingt mit 1000rpm testen)
              - hübsche neue Flugplätze
              - das Promenadentraining ist eine gute Fingerübung, die Map dazu ist auch spitze

Ich freue mich auf weitere Details, die ich noch nicht gefunden habe

Danke und weiter so Michael!

Kommentar

• phoobie2000
                phoobie2000

Hallo miteinander

ich kriege die V4 zwar installiert aber nicht aktiviert. Folgende Meldung erscheint:
                "Kein Online Update verfügbar".

Hatte die Version 3 deinstalliert, und V4 nun auf meinen neuen Laptop heruntergeladen, installiert und die Demo versucht zu aktivieren.

Kann das evt. an fehlender Internet Verbindung liegen? Oder habt Ihr einen anderen Rat?

Danke vorab.

Gruß aus dem veregneten Süden

Kommentar

• phoobie2000
                  phoobie2000

ok....schon erledigt.

Aktivierung hat jetzt geklappt.

Der Proxy Server war das Problem.

phoobie2000

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Wie lange dauert es in etwa, bis man den Schlüssel bekommt?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Zitat von hoschistyle Beitrag anzeigen
                      @ redfelix: Lösch doch mal den Ordner "Heli-X" in Deiner Library!
                      (In der neuesten OSX Version ist die Library versteckt, aber die Tastenkombi Shift-Command-G öffnet ein Fenster, in dem Du "~/Library/" (ohne Anführungszeichen) eingibst. Nach dem Return bist Du im besagten Ordner und dort löschst Du das Verzeichnis "Heli-X" bzw. "Heli-X30" - je nach Version)

Grüße
                      Torsten
                      Hallo Torsten

Vielen Dank für die Hilfe aber Interessanter weise Ist der Heil X Ordner nirgends zu finden.Werder in Library oder sonst wo.Keine Ahnung was ich tun kann....

lg Chris

Kommentar

• Witzman
                        Witzman

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Wie lange dauert es in etwa, bis man den Schlüssel bekommt?
                        Bei mir am Feiertag (1.1.) 25 Minuten

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Also ich hab mir das Ding jetzt gekauft. Ich denke, Heli-X lebt, nein er MUSS davon leben, dass der Kontakt zum User recht eng ist. Einige Dinge sind beachtlich gut, andere sind, auch für den Preis, eher nicht so dolle. Ich will mal ein paar meiner Punkte aufführen.

Bitte versteht das als konstuktive Kritik! Ich habe das Ding aus ßberzeugung gekauft, weil es für einen fairen Preis den "Großen" Paroli bietet. Aber auch in der Hoffnung, durch das Ansprechen solcher Punkte zur Verbesserung beitragen zu können.

- der Schwer- oder Mittelpunkt des Helis bleibt wie angenagelt auf einer absoluten Position am Screen, bewegen tut sich die Szenerie. Viele Manöver sind so aber nicht mehr flieg- bzw. beurteilbar. Andere dafür wirken fälschlicherweise zu sauber.

- die Soundsamples der meisten Helis sind grottig. Das ein oder andere aber auch richtig klasse, wie ich finde (Logo 600 SE z. B.).

- einige der Flugplätze lassen sich nicht laden. Beim Versuch bleibt der Ladescreen hängen. Klickt man ein wenig wild rum, ist der zu ladende Platz das plötzlich doch da, aber dafür der Heli weg. Viele Exceptions werden dann ausgeworfen, aber nicht aufgefangen.

- einige der Helis lassen sich nicht laden.

- das Anpassen der Helis auf meine Vorlieben gestaltet sich ein wenig schwierig. Viele der Helis sind mir zyklisch erheblich zu lahm. Im Bearbeitungsfenster finden sich dann so Parameter wie "Dual Rates Nick". Nun steht aber nicht dabei, welcher Wert (Dual Rates 0/1) damit geändert wird. Und wo ändert man ggf. den anderen? Ausserdem spielt es hier sogar gar keine große Rolle, weil ich Dual Rates nicht in einem der Zuweisungsmenü finde. Wenn ich den Wert verändere, kann ich keinerlei ßnderung im Flugverhalten feststellen.

- die Lichtquelle für den Schattenwurf stimmt in den vielen Szenerien nicht mit der abgebildeten Sonne überein. Das wirkt manchmal sehr verwirrend.

- die "Geometrie" (wie nennt man das?) hinter den Bildern ist teilweise sehr schlampig gemacht. Ein Objekt welches in der Szene recht weit entfernt wirkt, kann dem Heli nach wenigen Metern zum Hindernis werden, andere dagegen können durchflogen werden. Dabei veschwindet der Heli zwar dahinter, Kollision findet aber keine statt.

- ein paar der Helimodelle sind für meinen Geschmack hervorragend umgesetzt. Zum Beispiel der Logo 600 SE. Auch der TDR Rigid fliegt sich wunderbar, wobei ich den aber in echt noch nicht geflogen bin und so nicht beurteilen kann, wie authentisch der umgesetzt ist. Andere dagegen, sind nicht nur extrem miserabel implementiert, sondern es stellt sich mir auch die Frage, was ein uralt-450er mit Holzkreisel und Dampfantrieb, der auf dem Bildschirm noch dazu wie ein Pixelhäufchen aus C64 Zeiten aussieht, in einem Helisimulator zu suchen hat. Und von der Art gibt es in Heli-X leider definitiv zu viele. Einige sogar in mehrfacher Ausführung. Das sieht doch sehr nach Füllmaterial aus.

- insgesamt fällt auf, dass viele verschiedene Leute ihre Modelle und Szenerien beigesteuert haben, ohne dabei durch einheitliche Qualitätsmassstäbe in ihrem Schaffen und ihrer Kreativität eingeschränkt worden zu sein. Da gibt es Flugplätze die hervorragend fotografiert sind. Man hat auf Licht geachtet und auf eine sehr hohe Schärfentiefe. Aber es gibt auch einige, die nicht mal an einer Stelle auch nur annähernd scharf sind. Es wirkt einfach seltsam, wenn der Polygonheli dann auf einer unscharfen Wiese steht. Es ist schwer, so die Entfernung zum Boden richtig einzuschätzen.

Die gleiche "Qualitätsvielfalt" findet sich auch bei den Modellen.

Meine Meinung ist: lieber ein paar weniger, dafür aber konsequent (und vor Allem konsisten) implementiert.

Ich teste nun erst ein paar Stunden, aber es werden noch viele weitere folgen. Möglicherweise erledigt sich der ein oder andere meiner Kritikpunkte, wenn ich noch irgendwas in der Konfiguration entdecke.

Wenn es nicht als Bashing missverstanden wird, werde ich weiter Feedback geben.
                          Zuletzt geändert von tasse; 20.01.2012, 22:23.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Werner1945
                            Werner1945

Hallo tasse !!
                            Ich habe den Heli-X jetzt seit 17.01.2012, 21:26 Uhr und seitdem sehr viel getestet.

Bei 2 Punkten kann ich dir nicht recht geben.
                            1. zu den Flugplätzen: Ich habe jetzt 148 Flugplätze (wohlgemerkt in allen Auflösungen) installiert und getestet. Es funktionieren alle einwandfrei.

2.zu den Heli's: Ich habe jetzt 100 Helikopter installiert und getestet. Es funktionieren alle einwandfrei.

Ich vermute das liegt auf deinem Computer das da einige Dinge nicht funktionieren.
                            Ich möchte auch sagen das ich außerdem noch den Phönix 3.0 und den Reflex XTR verwende. Es hat jeder Vor- und Nachteile so wie alles im Leben.

Der größte Vorteil sind z.B. die Trainingsprogramme. Kein anderer kann mit diesern mithalten.

Der größte Nachteil ist die etwas schlechtere Graphik gegenüner den anderem.

Aber das Preis-, Leistungsverhältnis ist mit Sicherheit das Beste und da nimmt man ja doch einige Kleinigkeiten in Kauf und alles nicht so ernst.

Ich finde der Heli-X 4.0 ist sehr gelungen und kann mit allen anderen mithalten.

Mein Tipp ist Heli-X 4.0. Ein großes Bravo dem ganzen Heli-X Team.

mfg Werner Ramel

Kommentar

• castors heli
                              castors heli

Ich für meinen Teil sehe da die Prioritäten anders gereiht. Mir ist Grafik, Licht und Schatten weniger wichtig. Ich fliege meistens die Strandszenerie (weil da keine Hindernisse sind und man ALLES üben kann. Sonst fliege ich in der Halle. Speziell der mcpx ist da angenehmer weil ich auf kleinem Platz trainieren möchte.

Der Punkt Sound ist so eine Sache. Mir ist das egal da es mir auch hier eher um den Flug selbst geht. Aber ich verstehe was du meinst.

Nur ist es ein angenehmes, wenn ein Sim nicht nur auf ultra high End Geräten läuft. Meine Macs sind zwar alle schnell, aber dieses Glück haben gewiss nicht alle User. Daher sind diese Abstriche in Punkto realer Umgebung, vom Heli-X Team sicher gut überlegt worden.

Nur die Staubflecken der Kamerasensoren in manchen Bereichen der Szenerie hätte man wegstempeln können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin Fotograf, daher fällt mir so etwas eher auf. Aber ich kann gut damit leben. Geht hier ja schließlich um etwas ganz anderes.

Just my 2 cent

Kommentar

• Heli-Player
                                Heli-Player

Kann mich meinen Vorredner da nur anschließen.
                                Empfinde die Version 4 auch einen Schritt nach vorn und beim Jammern auf hohem Niveau möchte ich mal jetzt nicht mitmachen.

Da für mich der Sim vorrangig als Verfahrenstrainer und ßbungsgerät dient, steht Grafik nicht als oberste Direktive für die Wahl.
                                Finde auch gut, dass die Macher von HeliX an User denken, die nicht immer High-End-Geräte.
                                Selbst an meinem 8 Jahre alten "Dell-Keller-Computer", läuft HeliX tadellos, sodass ich die beiden Kritikpunkte von tasse hier nicht bestätigen kann.
                                Alle Szenerien und Modell lassen sich laden, konfigurieren und einwandfrei fliegen.

Ich finde es ist eine spürbare Verbesserung gegenüber der Version 3, bin aber noch weiter am Testen.
                                Wie auch mein Vorredner Pietbaer geschrieben hat, wären weitere Modelle toll.
                                Wünsche mir die KDS Innova-Serie vom 550 - 700 und vielleicht den "Haribo" SDX....

Kommentar

Lädt...
                                X