Heli-X 4.0 Erfahrungen/Ã?nderungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masterratte
    Masterratte

AW: Heli-X 4.0 Erfahrungen/ßnderungen?

...\Heli-X 40\files\Application

In ApplicationSettings.xml ShowAllOptions aktivieren.

Default scheint wohl 800 x 600 eingestellt zu sein. Das war zumindest bei mir hinterlegt ... und entsprechend sah es auch aus. Aber jetzt alles gut.

Kommentar

• Werner1945
      Werner1945

Hallo tasse !!!

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten mit der Vermutung das es vielleicht an deinem Computer liegen könnte. Ich möchte mich deshalb entschuldigen.

Nun zu einem anderen Kapitel.
      1. Die Helis und Flugplätze habe ich nicht jetzt installiert sondern die haben sich im Laufe der Zeit, seit Version 0.9 angesammelt.

2. Nach 47 Jahren schwerer Arbeit (Techn. Arbeiten auf der ganzen Welt) kann ich mit meiner reichlich vorhandenen Freizeit machen was ich will, und das solange ich will.

3. Um meine Familie brauchst du dich nicht zu sorgen. Meine Kinder sind groß und aus dem Haus und meine Frau ist verstorben.

4. Wenn du mir vorwirfst ich bin nicht am laufenden was das Tagesgeschehen anbelangt, dann bist du am Holzweg. Ich weiß genau was in der Welt geschieht. ich habe genug Zeit mich zu informieren.

5. Du wirfst mir vor ich wäre ein "Schmutznigel" - ob ich mich vielleicht auch gewaschen habe. Ich kann dich beruhigen, ich habe sogar noch die Zeit mich 2 mal am Tag zu brausen. Ich möchte dir nur sagen es steht dir nicht zu mir vorzuwerfen ich bin schmutzig, und wenn es so wäre würde es dich einen "feuchten ....Staub" angehen.

6. Außerdem benötige ich sehr wenig Schlaf (max. 3-4 Stunden). Ich stehe auch in der Pension jeden Tag um 7 Uhr auf. Und das geht dich sicher auch nichts an.
      Jetzt ziehe ich mich zurück denn ich habe es nicht notwendig mich noch weiter zu rechtfertigen und zu unterhalten
      Werner1945

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

@Werner1945

Ich bin beeindruck, was du alles aus meinem Post herausgelesen haben willst. Aber du hast recht: deine persönliche Situation geht mich nichts an. Deshalb habe ich nicht danach gefragt und will mich auch jetzt nicht dazu äußern.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• MartinS
          Member
          • 28.09.2011
          • 446
          • Martin
          • Wallis (CH)

Hallo miteinander,

habe heute den HeliX gekauft.

Vorher bin ich immer AFPD geflogen. Mit dem kann man auch fliegen lernen und hat eine tolle Graphik. Aber das Flugverhalten ist am HeliX um einiges realer und man wird es mir nicht glauben, aber gewisse Manöver (Tic Toc, Rainbow) fliegen sich mit dem HeliX einfacher.

Freue mich riesig, vor allem zusammen mit anderen Online zu fliegen. Vielleicht trifft man sich ja mal bei Gruppenfliegen.

Werde unter meinem Usernamen Martins dort anwesend sein. Also dann, auf gehts!

[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
            Vorher bin ich immer AFPD geflogen. [...] und hat eine tolle Graphik
            *hüstel* Was?

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              *hüstel* Was?
              schönheit liegt im auge des betrachters vermute ich
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Verdammt. Hat jemand zufällig die Defaultwerte für die beiden Zooms (Objekt und globaler Zoom) in den Kameraeinstellungen da? Ich hab die wegen ein paar üblen Szenerien verändert um diese ertragbar zu machen, und jetzt krieg ich sie für die guten Flugplätze nicht mehr vernünftig hin.

Kommentar

• MartinS
                  Member
                  • 28.09.2011
                  • 446
                  • Martin
                  • Wallis (CH)

So, bin nun schon eine ganze Zeit am trainieren mit HeliX.

Fliege in echt einen T-REX 500 und einen T-REX 600 EFL PRO.

Im HeliX gibts es ja keinen 600 EFL PRO aber dafür einen 600 mit 10S. Der 600 mit 10S in HeliX fliegt sich meiner Meinung nach nicht sehr gut, sprich, das Heck dreht bei vollem Pitch immer ein wenig zur Seite. Dies ist noch schlimmer beim 500 er. Wäre super wenn jemand, der Modelle in HeliX programmieren kann, mal einen 600 EFL PRO herstellt, der sich auch fliegt wie in echt. Ich kann das leider nicht!

Deshalb fliege ich lieber den Logo 600 oder sogar den Logo 600 SE im HeliX. Was mich erstaunt ist, dass zwischen den beiden Logos doch nochmals ein erheblicher Unterschied ist. Der 600 SE fliegt sich wirklich wie auf Schienen gegenüber dem 600.

Ist das in Echt auch so? Leider habe ich in meinem Umfeld nicht die Möglichkeit einen 600 oder einen 600 SE fliegen zu können. Wäre aber interessant, wenn einer von euch den direkten Vergleich auch zum Simulator hätte.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Ist das in Echt auch so?
                    Der Logo 600 SE im Heli-X 4.0 ist extrem gut umgesetzt! Kommt gut an das Flugverhalten ran.

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Der Logo 600 SE im Heli-X 4.0 ist extrem gut umgesetzt! Kommt gut an das Flugverhalten ran.
                      Ja, kann ich bestätigen.

Gruß

Ralph

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• MartinS
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 446
                        • Martin
                        • Wallis (CH)

Ok, danke für die Rückmeldungen! Ist schon krass dieser Unterschied zu anderen Modellen!

Kommentar

• Schigu
                          Schigu

So, bin nun schon eine ganze Zeit am trainieren mit HeliX.

Fliege in echt einen T-REX 500 und einen T-REX 600 EFL PRO.

Im HeliX gibts es ja keinen 600 EFL PRO aber dafür einen 600 mit 10S. Der 600 mit 10S in HeliX fliegt sich meiner Meinung nach nicht sehr gut, sprich, das Heck dreht bei vollem Pitch immer ein wenig zur Seite. Dies ist noch schlimmer beim 500 er. Wäre super wenn jemand, der Modelle in HeliX programmieren kann, mal einen 600 EFL PRO herstellt, der sich auch fliegt wie in echt. Ich kann das leider nicht!

Deshalb fliege ich lieber den Logo 600 oder sogar den Logo 600 SE im HeliX. Was mich erstaunt ist, dass zwischen den beiden Logos doch nochmals ein erheblicher Unterschied ist. Der 600 SE fliegt sich wirklich wie auf Schienen gegenüber dem 600.

Ist das in Echt auch so? Leider habe ich in meinem Umfeld nicht die Möglichkeit einen 600 oder einen 600 SE fliegen zu können. Wäre aber interessant, wenn einer von euch den direkten Vergleich auch zum Simulator hätte.

Was kommt deiner Meinung nach dem Rex 500 am nächsten? Ich habe zwar einen 500er EFL Pro und vielleicht kannst du ja ein Feedback zum 550er EFL Pro geben, der beim Heli X 4 ja ganz gut sein soll... Müsste deinem ja auch ziemlich Nahe kommen...

Kommentar

• MartinS
                            Member
                            • 28.09.2011
                            • 446
                            • Martin
                            • Wallis (CH)

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                            Was kommt deiner Meinung nach dem Rex 500 am nächsten? Ich habe zwar einen 500er EFL Pro und vielleicht kannst du ja ein Feedback zum 550er EFL Pro geben, der beim Heli X 4 ja ganz gut sein soll... Müsste deinem ja auch ziemlich Nahe kommen...
                            Ja ich denke, der 550er EFL kommt schon am nähesten an den Rex 500!

Den 600 EFL fliege ich erst seit Herbst 2011 und habe nur noch einige Einstellflüge absolviert. Für diesen habe keinen Vergleich für ein Modell im HeliX. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich mehr Erfahrung?

Kommentar

Lädt...
                            X