Pheonix Simulator Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoadRunner373
    RoadRunner373

AW: Pheonix Simulator Erfahrung

Hab mich auch entschlossen den Phoenix für den Winter zu kaufen. Kann mir jemand nen Tipp geben wo es den Sim am günstigsten gibt? Dann bleibt mehr Geld für den "echten"...

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Ich steh' auf dem Schlauch: Was hat das jetzt mit persönlichem Geschmack zu tun?

Kommentar

• RoadRunner373
        RoadRunner373

Er meint sicher der Sim macht nur Sinn wenn man sich die Zeit nimmt den Heli im Sim vernünftig einzustellen wie man es bei dem realen Heli auch macht. Nur so kann man zu vernünftigen Trainnigserfolgen kommen... Oder?

Kommentar

• iBot
          iBot

Hi,
          ist das "normal" wenn ich den Heck Knüppel nach links bewege, dass dann das Heck nach rechts geht, oder ist das Geschmackssache?

mfg

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Du lenkst die Nase des Helis. Ist doch beim Autofahren genauso

Kommentar

• benson
              Member
              • 19.07.2009
              • 879
              • Benjamin
              • Wildflieger Heddesheim

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
              Du lenkst die Nase des Helis.
              Genau. Du lenkst den Heli so, als wenn Du in ihm sitzen würdest
              Knüppel links, Nase nach links.
              Komisch wirds erst wenn Du mit der Nase auf dich zu fliegst, dann ist alles gefühlt andersrum.
              Genauso wenn du ihn auf den Rücken drehst, dann ist die Steuerung wieder seitenverkehrt.
              Aber das kommt erst mit der Zeit. Keine Sorge.

Erst mal schön mit dem Heck zu Dir schweben und halt ein biss´l rumprobieren.
              Mal nach links, mal nach rechts, usw...
              Und schön fleissig üben, bis Weihnachten ist nicht mehr lange
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

bei meinem Phönix "hüpft" das Modell ab und an mal, so als würde es von oben gehauen werden (macht auch ein blödes geräusch). keine ahnung was dass ist?

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Ja, ich meine man sollte Pitch, Gewicht, Power, Drehraten und Expo so einstellen, wie man es auch am eigenen realen Heli eingestellt hat. Den fliegt auch niemand ohne die Drehraten dem persönlichen Geschmack anzupassen. Wer sich da mehr Mühe gibt, bekommt das virtuelle Ding so hin, dass man fliegerisch leicht in die reale Welt transportieren kann, was man am Sim gelernt hat.

Kommentar

• Evader
                    Evader

Nach ca. 100 Stunden Phoenix-Sim und 2 echten Flügen mit einem T-Rex 600 kann ich mir schon ein Urteil erlauben.

Für das erlernen der Steuerbefehle sowie den grundlegenden Dingen wie Kurven, schweben, starten und landen reicht der Sim alle male. Aber auch er (wie sicherlich auch andere) hat Nachteile!

Wie hier erwähnt haben die meisten Modelle mehr Power als sie es in echt haben würden! Mein T-Rex ist "normal" (Baukasten-Setup) doch er hat mit dem Setup aus dem Phoenix deutlich weniger Power...

Im Phoenix fühlen sich für mich die Helis deutlich zappeliger an als sie es in echt sind. Die Masseträgheit ist hier nicht wirklich gut umgesetzt. Auch beim schweben muss ich dauernd korrigieren, in echt reichen alle 2-3 Sekunden 1-2 Korrekturen um zu stehen. Auch beschleunigt der Heli im Sim deutlich schneller als in echt.

Das "langsame" starten und vor allem landen ist im Phoenix viel zu einfach umgesetzt! Beim Start im Sim geht der Heli kerzengerade hoch, in echt wird er besonders im Bodeneffekt (und bei Unebenheiten am Boden) versuchen bereits ab zu drifften... Beim landen kann man den Heli im Phoenix mit relativ viel Fahrt aufsetzen, in echt würde es wohl zum Crash kommen, durch die Gummis an den Kufen die den Heli stark bremsen würden...

Obwohl ich für den Sim 0% Expo eingestellt hatte konnte Phoenix besonders die kleinen Ausschläge kaum umsetzen, man bekommt das Gefühl als gäbe es einen Mittel-Totpunkt am Knüppel, doch besonders die kleinen Ausschläge sind beim Schweben entscheidend.

Naja schlecht ist der Phoenix nicht, denn sonst wäre mein Erstflug als Anfänger mit einem 600er nicht gut gegangen Aber man sollte besonders Anfänger dadrauf hinweisen, worin sich der Sim gegenüber der Realität unterscheidet. Im Sim macht man schnell viele Faxen, wie Loops etc. in macht der Wind die Sache schon deutlich schwerer von dem Adrenalin -Kick, besonders beim Erstflug ganz zu schweigen

Kommentar

• ColaFreak
                      ColaFreak

Hm, lustig wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich dreh die Leistung der Motoren im Sim eher hoch damit es im Sim genauso fliegt wie meine Outrage oder der 600SE in echt . Aber gut sind auch ein "bisschen" übermotorisiert.

Ansonsten flieg ich am liebsten die Aurora 90E ohne Anpassungen ich finde die fliegt sich am aller nächsten an einem echten Heli und bringt einem relativ gutes Pitchtiming bei. Sonst find ich auch noch den TDR gut gemacht.

Ich fliege aber auch am Sim mit verschiedenen Gaskurven und nicht mit 100% Governor.

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

Also irgendetwas mach ihr wohl falsch. Ich habe mir vom Rundfliegen bis zu Pirofiguren fast alles am Sim beigebracht und fliege das draussen auch, wenn es am Sim mal rund läuft. Wie gesagt - man sollte mal ein paar Dinge einstellen und dann passt das Gefühl auch. Mehr wie 20 Minuten hat mich das noch nie gekostet. Wenig Aufwand, wenn man überlegt, wie viel Zeit man damit verbringt.

Es lässt sich doch echt jeder noch so kleine ****** einstellen. Wer darauf keinen Bock hat, braucht sich dann in meinen Augen aber auch nicht beschweren.
                        Zuletzt geändert von Running Man; 17.11.2011, 22:27.

Kommentar

• Foobar
                          Rainman
                          • 11.10.2010
                          • 1851
                          • Florian

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                          Es lässt sich doch echt jeder noch so kleine ****** einstellen. Wer darauf keinen Bock hat, braucht sich dann in meinen Augen aber auch nicht beschweren.
                          Immer locker bleiben. Worüber regst du dich jetzt eigentlich auf?

Kommentar

• Evader
                            Evader

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                            Also irgendetwas mach ihr wohl falsch. Ich habe mir vom Rundfliegen bis zu Pirofiguren fast alles am Sim beigebracht und fliege das draussen auch, wenn es am Sim mal rund läuft. Wie gesagt - man sollte mal ein paar Dinge einstellen und dann passt das Gefühl auch. Mehr wie 20 Minuten hat mich das noch nie gekostet. Wenig Aufwand, wenn man überlegt, wie viel Zeit man damit verbringt.

Wenn man bedenkt das gerade Anfänger zu 90% den Sim nutzen, so sollte man nicht meinen das der Anfänger (ohne jede Ahnung über Pitch, Expo, PRM etc.) nun die Einstellungen so vornehmen kann, wie jemand der schon fliegt und das Sim-Model so einstellen kann, dass es an das echte herankommt...

Kommentar

• 7 Up
                              Gelöscht
                              • 21.03.2011
                              • 929
                              • Ulf Peter

Bei Anfängern steht erstmal das Erlernen der Steuerrichtungen und der Koordination beim Fliegen an. Da ist es vernachlässigbar, ob die Motorleistung stimmt oder nicht. Ansonsten hilft die "RTFM" Technik durchaus weiter, da steht alles drinn. Ein wenig Mühe kann man sich schon geben. Ich finde aber auch, dass die Modelle, in der Grundeinstellung, eher untermotorisiert, bzw zu träge sind, als anders rum

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Der Anfänger, der davon noch keine Ahnung hat, merkt auch noch kaum einen Unterschied und hat vermutlich keinen echten Heli. Wenn doch wird er sich mit den Begrifflichkeiten und deren Anwendung wohl beschäftigen müssen. Das sind ja auch Basics und keinesfalls schwierig zu begreifen. Die Anfänger, die ich erlebt habe waren alle miteinander euphorisch und wollten die Dinge wissen und verstehen. Normal oder?

Ich rege mich nicht auf, ich rege an. Ihr dürft die Ratschläge auch gerne ignorieren und Euch andere Simulatoren kaufen, bis einer dabei ist, der ohne selbst zu drehen so fliegt, wie es Euch gefällt.

Gruß Kobi.
                                (via Tablet)

Kommentar

Lädt...
                                X