Hi,
bevor ich mir den Trex 500 zu Weihnachten wünsche, möchte ich gerne am Sim üben. Ich habe mir mal die Demo von Phoenix V3 runtergeladen und war zuwerst enttäuscht, da ich ja nicht fliegen kann, sonmdern das sind ja nur kurze Videos. Aber was ich da gesehen habe, hat mir super gefallen.
Könnt Ihr den Sim weiterempfehlen?
Wer keinen besseren Sim kennt, denkt, es wäre der Beste!
(das heißt jetzt aber nicht, daß er für einen Anfänger nicht gut genug ist!)
Grüßle Rainer
Gibt es bessere Simulatoren? Aber ja. Gibt es Simulatoren, wo man für denselben, überschaubaren Betrag (oder weniger) bessere Flugphysik und Steuergefühl bekommt? Nein. Heli-X ist okay, aber fühlt sich immer noch ein wenig wie eine "Bastellösung" an. ClearView ist nutzbar, aber simuliert z.B. den Bodeneffekt nicht richtig, grade für Anfänger ist der Bodeneffekt aber eine der Sachen, mit der man am meisten kämpft... Meiner Meinung nach toppt der Phoenix auch z.B. den Aerofly locker, und der kostet mehr als das Doppelte (ein Beweis dafür, daß "teuer" nicht unbedingt auch immer dasselbe wie "gut" ist). Wirkliche Verbesserungen in der Flugphysik können glaube ich nur noch Reflex und Realflight liefern, und die sind schlicht in ganz anderen Preiskategorien. Dazu kommt die gute Sitte sehr häufiger kostenloser Updates beim Phoenix. Ich habe die Anschaffung von meinem nie bereut.
Ich würde meinen Phoenix gegen keinen anderen eintauschen - egal was der andere gekostet hat. Die Jungs in meiem Umfeld, die Phoenix fliegen, tun das nicht, weil er billiger ist, als ein anderer.
Bei Phönix sind die meisten Modelle hoffnungslos übermotorisiert. Das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass mein am Sim angeeignetes Pitchmanagement und Timing völlig für den Eimer war.
Mal ein Beispiel: Im Phönix kann man mit dem T-Rex 700E 3G bei Tic Tocs selbst dann die Höhe halten, wenn man
- Pitch und Taumelscheibe im gleichen Takt steuert
- und viel zu stark reinpitcht.
Das Verhalten ist völlig unrealistisch. Wenn man einen Verbrenner mit runtergesetzter Drehzahlen fliegt (z.B. 700N / 1600RPM) wird's deutlich besser. Dann zwingt einen auch der Sim, vernünftig zu steuern.
Das ist am Sim wie mit jedem Heli im realen Leben:
wenn man ihn einfach fliegt, ohne sich die Mühe zu machen, das Verhalten dem persönlichen Geschmack anzupassen, hat man auch nicht verdient, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar