Preiswerte Sims?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Preiswerte Sims?

Ich glaube nicht, dass sich es leisten kann, zwei verschiedene Engines für zwei Flugsimulatoren aus ihren Hause entwickeln zu lassen?

Zitat von Ikarus Website
    Der Flugsimulator easyFly4 bietet die nahezu gleiche, sehr aufwändige und extrem realistische Flugsimulation und Aerodynamik seines preisgekrönten Bruders aeroflyProfessional Deluxe.
    Zuletzt geändert von Running Man; 16.11.2011, 07:51.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Ich hatte vor 8 Jahren beide, Easyfly und Aerofly. Damals waren das vollkommen unterschiedliche Sims mit zwei verschiedenen "Physikengines".

Den aktuellen Easyfly 4 kenne ich nicht. Kann dazu also nicht viel sagen. Insofern war meine Aussage im Post weiter oben vielleicht etwas pauschal. Du kannst ja mal beide Testen und hier berichten, wie Dein Eindruck ist. Auf die Werbeaussage von Ikarus alleine würde ich mich persönlich nicht verlassen wollen.
      Zuletzt geändert von Running Man; 16.11.2011, 07:50.

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Ich habe keine Möglichkeit, die Aussage von Ikarus in irgendeiner Form zu überprüfen. Zu der Aussage im Netz kommt noch ein Interview dass ich mal gesehen habe, in dem ein Mitarbeiter von Ikarus ganz klar sagt: "Easy Fly benutzt exakt die gleiche Engine wie Aerofly".

Und das ist erstmal logisch. Weil man so was nicht mal eben in ein paar Wochen aus dem Boden stampft. So eine Entwicklung kostet in jedem Fall Zeit und Geld. Je weniger Zeit, desto mehr Geld und umgekehrt. Das ist nunmal so. Wenn eine Firma gleich zwei Engines entwickeln ließe, müsste man ernsthaft Gewinnabsichten und/oder Kompetenz der Geschäftsleitung in Frage stellen. Zumindest ohne genaueres zu wissen.

Auf was ich mich in so einem Fall generell nie verlassen kann ist der persönliche Eindruck. Denn, und das ist das einzig sichere, der ist subjektiv.
        Zuletzt geändert von Running Man; 16.11.2011, 07:49.

Kommentar

Lädt...
        X