Preiswerte Sims?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: Preiswerte Sims?

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Und Flutlicht? Derzeit ist unter der Woche nix mit ßben, es wird ja schon um 5 dunkel... Und der Phoenix hat meiner Schweberei auch sehr geholfen in der Anfangsphase
    Klar, Flutlicht könnt ihr auch bereit stellen, wäre mir aber zu aufwändig.

Täusch Dich beim Phoenix nicht, der bringt meiner Ansicht nach für einen Anfänger nicht viel mehr als der kostenlose und viel zu unterschätzte FMS. Sehr angetan bin ich von der Flugphysik des Realflight (nun weiß ich auch warum der so heißt). Phoenix ist ein nettes Spielzeug wenn man häufiger mal die Szenerien wechseln will oder mit anderen Online fliegen will. Aber ich denke, gerade am Anfang vermittelt der Realflight ein besseres Fluggefühl für den Anfänger.

Ansonsten wäre auch noch ein kleiner Zimmer-Heli nützlich.

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch, und das sage ich immer wieder, das die Leute "ihren" Heli im Sim auch so einstellen sollten wie den Echten
    Ich meine, gerade das Fliegen vieler verschiedener Helis ist am Anfang am hilfreichsten. Und weil es draußen eh ganz anders ist, ist es für einen Anfänger auch nicht möglich, das Fluggefühl vom SIM in der Realität umzusetzen.

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      Täusch Dich beim Phoenix nicht, der bringt meiner Ansicht nach für einen Anfänger nicht viel mehr als der kostenlose und viel zu unterschätzte FMS.
      Das kommentiere ich mal nicht weiter. Nur soviel: ich habe den FMS eine zeitlang benutzt und trotzdem die Investition in meinen Phoenix getätigt, und das auch nicht bereut. Viel zu unterschätzen ist dort nicht, dann soll mein Pa lieber seinen Aerofly weiter verwenden (denn darum ging es eigentlich).

Kommentar

• Pingu
        Pingu

lieber seinen Aerofly weiter verwenden
        Heli-X, FMS, Phoenix oder ... ist meiner Meinung nach für einen Anfänger absolut wurscht, weil die angebliche "Realistik" des Sim dem Anfänger auf dem Flugfeld dann eh nicht hilft, weil er doch etwas aufgeregt ist.

Da hilft nur der Umgang mit einem realen Heli, entweder draußen oder auch drinnen. Deshalb würde ich lieber in einen kleinen Zimmer-Heli investieren.

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Heli-X, FMS, Phoenix oder ... ist meiner Meinung nach für einen Anfänger absolut wurscht, weil die angebliche "Realistik" des Sim dem Anfänger auf dem Flugfeld dann eh nicht hilft, weil er doch etwas aufgeregt ist.

Da hilft nur der Umgang mit einem realen Heli, entweder draußen oder auch drinnen. Deshalb würde ich lieber in einen kleinen Zimmer-Heli investieren.
          Die Qualität des Simulators macht sehr wohl eine Menge aus. Ich fliege "draußen" seit einiger Zeit problemlos Platzrunden. Im Phoenix z.B. gelingen die genauso gut, abgesehen von dem Problem der Entfernungsabschätzung. Schwebetraining im Phoenix ist sehr realistisch, und im Heli-X z.B. auch. Im Aerofly ist es absolut besch*** und im FMS noch schlechter. Ja, man kann sich mit dem FMS die grundsätzlichen Handbewegungen antrainieren, aber man gewinnt absolut kein Gefühl dafür, wie ein Heli sich realistisch bewegt. Mit einem besseren Sim ist es zwar immer noch nicht "real", aber es macht einiges aus, insbesondere weil Training mit einem möglichst weitgehend realistisch abbildenden Sim den Adrenalinfaktor auf der Wiese reduziert.

Ich weiß nicht, ob du meine ursprüngliche Frage überhaupt gelesen hast, aber die Frage war eben nicht, ob nicht ein gesonderter Hallen-Heli nützlicher wäre (und das Steuerverhalten der Mikro-CP-Helis ist auch nicht so toll, nebenbei bemerkt, das ist eher kontraproduktiv zum Lernen), sondern im Gegenteil spezifisch, welcher bezahlbare Sim eine Alternative zum Aerofly darstellen würde, mit dem es im Moment ganz reale Probleme gibt. Ich habe nicht gefragt "sind Simulatoren überhaupt nützlich" und auch nicht "soll ich lieber einen Extra-Mikroheli anschaffen und mir eine Halle suchen". Wir sind, so oft es Wetter und Zeit zulassen, zusammen draußen. Ich trainiere Rundflüge und Nasenschweben und dergleichen, mein Vater derzeit noch normales Schweben. Aber wenn es dunkel/neblig/windig/regnerisch ist, fällt "draußen" nun einmal flach, und das ist im Winter deutlich häufiger.

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Na dann hast du doch eh schon deine günstigen Alternativen.

Eine fällt mir noch ein: RealFlight Basic. Kostet 89,- EUR. Aber die Funke (und die ist mandatory) ist beschissen und du hast wenig hilfreiche Helis.

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Ja. Danke auch noch mal an alle die sich geäußert haben. Ich schau mal ob ich einen gebrauchten RF für kleineres Geld auftreiben kann, ansonsten werd ich wohl bei meiner ursprünglichen Empfehlung für einen Phoenix bleiben.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2011, 20:48.

Kommentar

• Xune
                Gesperrt
                • 27.11.2010
                • 304
                • Adem
                • Rosenheim

EDIT: Beitrag gelöscht, da Aufforderung zum Raubkopieren.
                Zuletzt geändert von Running Man; 10.11.2011, 22:23.

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Ja, man kann sich mit dem FMS die grundsätzlichen Handbewegungen antrainieren, aber man gewinnt absolut kein Gefühl dafür, wie ein Heli sich realistisch bewegt.
                  Die Hughes im FMS fliegt sich im Rundflug sehr ähnlich wie ein etwas untertoutiger 500derter.

aber die Frage war eben nicht, ob nicht ein gesonderter Hallen-Heli nützlicher wäre (und das Steuerverhalten der Mikro-CP-Helis ist auch nicht so toll, nebenbei bemerkt, das ist eher kontraproduktiv zum Lernen
                  Die Antwort, dass ein kleiner Heli nützlicher ist als ein anderer Sim gibts heute gratis ;-)

Welche kleinen Zimmer-Helis hast Du denn schon geflogen um zu dieser Einschätzung zu kommen?

Kommentar

• Derbi
                    Derbi

Also ich würd den Phoenix nehmen

Kommentar

• Werner1945
                      Werner1945

Hallo!
                      Also ich habe den Reflex XTR, den Phönix 3.0 und del Heli-X 3.0 und fliege regelmäßig alle. Es hat jeder sein Plus und sein minus. Für mich als Anfänger hat zum Beispiel der Heli-X das beste Trainingsprogramm.Der Phönix hat das beste Update-Service und der Reflex die beste Grafik. Vom Flugverhalten finde ich alle ziemlich gleich. Einen richtigen Unterschied kenne ich als anfänger nicht.
                      mfg Werner1945

Kommentar

• Heliboy2209
                        Heliboy2209

Also ich nutze zur zeit die heli x 3.0 demo und bin heute zum ersten mal mit meinem T-rex 450 geflogen und muss sagen das das heckschweben schon ziemlich realistisch ist beim heli-x, wie realistisch das beim rundfliegen oder anderen sachen ist kann ich nicht sagen.

LG Chris

Kommentar

• Ralph Daum
                          Member
                          • 26.09.2010
                          • 402
                          • Ralph
                          • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Ich habe die Heli-X Vollversion und bin damit montan recht zufrieden. Sim und Reals unterscheiden sich aber dennoch. Real ist mein Heli etwas zackiger, was ich aber gut finde. Die Reflexübungen im Sim sind gut.
                          [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• smartandre
                            Gesperrt
                            • 13.12.2010
                            • 26
                            • Andre

Was haltet ihr vom Easy Fly Ikarus?? Ich habe die Starter Version bekommen als Geschenk. Nur als Starter Anfänger Vermisse ich da ein Trainingsgestell am Heli.
                            Was ich gut finde man kann die Simulationsgeschwindigkeit Drosseln was alles etwas Langsammer macht.
                            Kann man da nen Heli mit Gestell einabuen in die Software??

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Der Easy Fly benutzt dieselbe Flugphysik wie der Aerofly, wenn ich nicht irre... und im Aerofly (mein Vater hat den) habe ich ehrlich gesagt auch noch keine Option für Trainingsgestell zum Zuschalten gefunden. Der Phoenix kann das in den Modelleinstellungen, habe ich woanders so aber noch nicht gesehen.

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Der Easy Fly benutzt dieselbe Flugphysik wie der Aerofly
                                Zum Glück nicht... Der Easy Fly ist eigentlich kein Flugsimulator. Zumindest hat die Steuerung nichts mit Helifliegen zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                X