Phoenix RC und die Futaba T10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Phoenix RC und die Futaba T10

Zitat von edge01 Beitrag anzeigen
    unsteuerbar, totale Servozucker
    neue Servos
    Sorry ist nicht wirklich eine Hilfe

Kommentar

• STC...
      Member
      • 25.04.2012
      • 402
      • Stefan
      • Losheim am See

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner FF9. Bei mir war das Problem eine nicht "geerdete"
      Steckdose in meinem Arbeitszimmer, wenn ich das Netzteil meines Notebooks im Hobbykeller
      angeschlossen hatte, konnte ich problemlos simmen.

Seit ich in meinem Arbeitszimmer neue Steckdosen installiert habe, gibts auch dort keine Probleme mehr.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Kommentar

• edge01
        Member
        • 17.09.2011
        • 140
        • Uli
        • Wildflieger Region Hohenlohe

Ich denke auch, dass es an der Erdung liegt... wobei es in einer Mietwohnung schwer wird die Steckdosen um zu tauschen. Sollte ich mal prüfen ob dies echt die Ursache ist. Seltsam, dass die Fernsteuerung da so empfindlich ist
        [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich

Kommentar

• STC...
          Member
          • 25.04.2012
          • 402
          • Stefan
          • Losheim am See

Versuchs mal im reinen Akkubetrieb, ohne Netzteil, dann müsste es funktionieren.

Hast du dein Netzteil vieleicht an einem Verlängerunskabel ohne Schutzleiter angeschlossen?
          Versuchs mal direkt an der Steckdose.

Gruß Stefan
          Gruß Stefan

Kommentar

• B.Haas
            B.Haas

Hallo,

ja das hat etwas mit der Erdung zu tun. Allerdings dritt das Phänomen nur mit einem MacBook und dem dazugehörigen MacBook Netzeil in Erscheinung.

Ich hatte den Apple Support zu dem Thema mal angeschrieben, aber die wusste mit meinem Problem nix anzufangen und haben mir dazu geraten ein neues Netzteil zu kaufen...

Sobald man mit Netzteil den Sim und der FF10 + FF9 starte und das Metall um die Knüppelsteuerung berührt, spinnen die Ausschläge an der Sim. Ganz logisch, da man jetzt selbst die Erde ist und die Elektronik in der FF10 durcheinander bringt.

Da ich meinem Haus alle Dosen geerdet sind, habe ich es auch an allen Dosen ausprobiert, überall hatte ich das Problem. Abhilfe hat Einweghandschuhe geschaffen glingt komisch aber geht.

Da ich inzwischen den SIM auf einem Win Rechner ausführe, habe ich mich dem Thema nicht mehr angenommen, bin aber bereit hier weiter zu testen.

Fakt ist, das es definitiv etwas mit der Erde zu tun haben muss, was eventuell resultieren lässt, dass das Netzteil vom Macbook selbst gar keine Erde hat*

Kommentar

• STC...
              Member
              • 25.04.2012
              • 402
              • Stefan
              • Losheim am See

Ich hatte das Problem mit Win Rechner und Laptop.
              Gruß Stefan

Kommentar

• B.Haas
                B.Haas

Zitat von STC... Beitrag anzeigen
                Ich hatte das Problem mit Win Rechner und Laptop.
                das macht die Sache nun noch komplizierter

Kommentar

• Helischober
                  Member
                  • 02.11.2008
                  • 545
                  • Joachim
                  • 51519 Odenthal

@all,
                  wenn mann das so liest haben die meisten vergessen, das man die die funke ohne sendebetrieb einschalten sollte. den die 2,4 Ghz sendeenheit macht bei kurzen abstand zum rechner ärger. Das ausschalten der sendeeinheit geht so: Das Menüeinstellrädchen (Schwarzer ring mit silbernen Punkt) gedrückt halten ,Sender einschalten. daraufhin erscheint Senderleistung oder so : on ;off; reduziert. auf off stellen und mit Menürädchen bestättigen. und alles ist gut.
                  Wenn sender aussgeschaltet und wieder normal eingstaltet wird, ist die sendeeinheit wieder normal im betrieb.
                  Also beim sim immerdaran Denken

LG Achim
                  Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

Lädt...
                  X