Phoenix RC und die Futaba T10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweiflamme
    zweiflamme

AW: Phoenix RC und die Futaba T10

Servus Benjamin,

leg' doch mal einen neuen Modellspeicher für den Phoenix an, und zwar getrost einen Speicherplatz für einen Flächenflieger Wird auch für Phoenix so empfohlen, oder wenn Heli: dann eine ungemischte TS-Einstellung wählen (1S90 z.B.) - Was Deine F10 da gemischt an Phoenix überträgt brauchst Du nicht ... einfach alle Kanäle ungemischt, das sollte funktionieren!

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

H1 Taumelscheibe halt. Heli-Programm hat den Vorteil, dass man auch die ganzen Flugphasenspielerein hat...
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• Maddin
        Maddin

Zitat von HoloHeli Beitrag anzeigen
        Für mich hört sich das sehr nach einem Wackelkontakt der Buchse in der FF10
        Hatte auch ein Problem, allerdings mit dem Stecker. Während dem fliegen am Sim ist mir dieser ständig abgeschmiert. Habe dann mal die Kappe vom Stecker abgezogen. Siehe da, eines der drei Kabel war abgebrochen und hatte somit einen Wackelkontakt.

Da hatte ich nochmals richtig Glück, dass mir mein Sender nicht abgeraucht ist.

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Hallo zusammen,

dank für eure Tipps...aber ihr habt mich glaube ich nicht ritchtig verstanden, deshalb mal ein kleines Video von meinem Problem.

Beobachtet bitte den Sender im Phoenix RC und meinen Finger der die metallische Oberfläche der FF10 berührt und seht selbst welches Phänomen ich meine...

Phoenix RC und meine FF10.... (Quicktime Plugin vorausgesetzt)

Das ist aber nur so, wenn ich das Metall berühre, bei den Sticks gibt es keinen Nebeneffekt.
          Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2011, 06:57.

Kommentar

• zweiflamme
            zweiflamme

Lustiges Video Na dann aber weg mit dem Adapter von der Funke! Da liegt bestimmt ein Masseschluss vor. Die Funke funktioniert sonst im Betrieb einwandfrei? (Wenn Du Glück hast ist der Adapter fehlerhaft)*, aber sieht eher nach der Trainerbuchse aus.

*Edit: Sorry gerade gesehen, der ist bereits getauscht.

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigen
              Da liegt bestimmt ein Masseschluss vor. Die Funke funktioniert sonst im Betrieb einwandfrei?
              Das ist auch meine Vermutung...bzw. das einzige was ich mri vorstellen kann.
              Der Sender funktioniert an meinen Modelle tadellos, vermute das es jetzt an dem PhoenixRC Dongle liegen kann...

Aber das ist schon Irre ^^

Kommentar

• zweiflamme
                zweiflamme

An Deiner Stelle würde ich mir die T10 mal durchschauen lassen beim Fachhändler - in Deiner Nähe sollte es ja einige geben. Natürlich kannst Du auch versuchen, durch Fingerauflegen ein paar lustige Sachen mit dem Heli in Phoenix zu machen. Dann aber bitte noch ein Video (und in's OT-Forum)

Kommentar

• B.Haas
                  B.Haas

Zitat von zweiflamme Beitrag anzeigen
                  Natürlich kannst Du auch versuchen, durch Fingerauflegen ein paar lustige Sachen mit dem Heli in Phoenix zu machen. Dann aber bitte noch ein Video (und in's OT-Forum)
                  YEAHHH.....Magic Fingers Babyyyy

Ne kein Scherz, die Anlage geht zum Händler bevor es meine realen Modelle mal vom Himmel holt...
                  Habe eine EMail mit dem Video an meinen Händler des Vertrauens geschickt, mal sehen was er dazu sagt.

Gruß

Kommentar

• Hughes_500E
                    Junior Member
                    • 16.12.2008
                    • 5
                    • Frank
                    • Schweiz

Hallo Benjamin,

ich habe dasselbe Problem, ebenfalls mit der FF10 und Phoenix.
                    Allerdings erst seit ca. 4 Wochen, seit meinem neuen Notebook. Mit dem alten Notebook hat alles ohne Probleme funktioniert (beides Dell, immernoch der gleiche Adapter bzw. Kabel).
                    Mir ist aber aufgefallen, daß ich das Phänomen nur reproduzieren kann, wenn ich das Notebook ans Netzteil angeschlossen habe. Ohne Netzteil funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe auch bereits ein anderes Netzteil ausprobiert, ohne Erfolg.

Tritt bei Dir das Problem auch ohne Netzteil auf?

Gruß, Frank
                    [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 400 | T-Rex 450 | Spirit LI | FF10[/FONT]

Kommentar

• B.Haas
                      B.Haas

Einer der das gleiche Problem wie ich hat...Gott sei Dank!

Mhhh...lass mich überlegen, ich habe das Netzteil immer angeschlossen wenn der Phoenix RC bei mir startet...

Ich versuche es heute Abend mal ohne Netzteil und berichte dir dann...
                      wenn es ohne Netzteil funktioniert, dann liegt definitiv ein Masse Problem vor.
                      Nur die Frage wo...und wie...selbst Robbe hat mir dazu nichts am Telefon sagen können...

Komische Sache.....

Kommentar

• Hughes_500E
                        Junior Member
                        • 16.12.2008
                        • 5
                        • Frank
                        • Schweiz

Mit der FF6 habe ich das Problem nicht, d.h. es wäre spannend zu wissen, was der Unterschied der Lehrer-Schüler Buchse zwischen FF6 und FF10 ist.

Bin nun nur etwas nervös, ob die FF10 dadurch Schaden nehmen kann, so daß im echten Flugbetrieb Probleme auftreten können?

Gruß, Frank
                        [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 400 | T-Rex 450 | Spirit LI | FF10[/FONT]

Kommentar

• zweiflamme
                          zweiflamme

Kann auch nur berichten von der FF6, die ich vor meiner DX8 hatte:

MacBook Pro & Parallels Desktop -> darunter Windows 7, Phoenix, Adapter von freakware: Ständiger Wackelkontakt, der an der billigen Verarbeitung der Adapter liegt. Neuer Adapter, selbes Problem. Daraufhin Abschaffung der FF6 (auch wenn's nicht daran lag) und DX8 mit Trainier-Buchse, seitdem keine Probleme mehr. Hast Du ein MacBook Pro oder das weiße MacBook?

Kommentar

• helixpteron
                            helixpteron

Hallo,

ich benutze auch ein Dell Notebook (mit W7), die Futaba T10 (CG) und den passenden Adapter.

Ohne Probleme!

Kommentar

• B.Haas
                              B.Haas

Also ich habe es eben auch einmal ohne Netzteil versucht...siehe da...es klappt
                              Dank dir für den Hinweis....nur würde mich trotz alle mal Interessieren warum ausgerechnet die FF10 ein Problem damit hat....

Kommentar

• edge01
                                Member
                                • 17.09.2011
                                • 140
                                • Uli
                                • Wildflieger Region Hohenlohe

Muss das Thema mal wieder nach oben holen... bei mir das gleiche Problem mit der T10 und einem Macbook... unsteuerbar, totale Servozucker, kalibrieren geht da gar nicht. Ohne Netzteil habe ich bis jetzt noch nicht probiert aber wäre ja mal heute Abend einen Versuch wert... bei meiner DX6i gab es NIE irgendwelche Probleme. Mal schauen.
                                Hat noch jemand eine Idee oder das Problem inzwischen gelöst?
                                [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich

Kommentar

Lädt...
                                X