Sim mit der besten Physik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rvbruch
    rvbruch

AW: Sim mit der besten Physik

Moin!

Also irgendwie finde ich das Pferd falsch rum aufgerzäumt. Mit einem schwachen Notebook die aktuellste und beste Flugphysik haben wollen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Irgendwas bleibt bei dieser Vorgehensweise auf der STrecke.
    Ich selbst habe Aerofly Pro deluxe 4, Heli-X 3 und Phoenix 3.0 beta. ZZ benutze ich den Phoenix am häufigsten. Bin einigermassen zufrieden mit dem Teil, suche aber auch immer noch. Vielleicht teste ich mal den RF, Power hat mein PC genug.

Als Universal-Interface für die eigene Funke kann ich das hier empfehlen:http://www.mftech.de/usb-interface.htm
    Klappt aber nur bei Sims ohne Dongle, also zB Heli-X und AFPD4 (5 keine Ahnung)
    Zusammengefasst kann man einen Empfänger seiner Lieblingsfunke an diesem Interface anschliessen. Man ist somit kabellos unterwegs (ich hab ein großes Wohnzimmer und einen Beamer) und wenn man die Anlage wechselt kann man damit immer noch arbeiten.

Reiner

Kommentar

• orangedrummer
      orangedrummer

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
      ... schwachen Notebook die aktuellste und beste Flugphysik haben wollen ist meiner Mein...
      Bevor hier wieder derbe Smilies verwendet werden

Meines Wissens werden alle noch am Internet betriebsfähigen Rechner ausreichen um die Physik klarzustellen. Den Unterschied macht die Grafik-Hardware, die einfach den Detailreichtum nicht mehr verarbeiten kann.

Ich betreibe den Reflex an einem alten Aldi, der nach 20 Minuten den Dienst quittiert, stellt man realistische Fotoumgebungen ein. Die "Plastiklandschaft" verarbeitet er dagegen weitgehend tadellos. Und da es mir zumindest auf möglichst detailliertes Flugverhalten ankommt, bin ich damit zufrieden.

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Na wie auch immer, ich jedenfalls will den visuellen Realismus und die Physik. Gehört für mich bei einem guten Sim mit dazu. Die Anforderung an die Darstellung wurde ja hier ebenfalls diskutiert.
        Weiterhin kommt für mich persönlich der kleine Monitor eines älteren Notebooks nicht in Frage. Ich hab mehrere unterschiedlicher Aktualität, ich nutze keinen davon für den Sim. Entweder nutze ich einen 22" Monitor am PC oder aber eben den Beamer (ich weiß, is Luxus)

Aber gut jetzt damit, geht um die Physik. Wenns jeder halbwegs aktuelle PC kann, wenn auch mit übler Darstellung, solls genügen.
        Aber wie gesagt, das Gesamtgefühl (Physik UND Darstellung) gibt für mich persönlich den Ausschlag.

Reiner

Kommentar

• Jaja
          Jaja

Da alle so auf den AFPD schimpfen: Die Erweiterung "Team Edition" ist gar nicht so unrealistisch wie die Standardmodelle. Zumindest ist der Logo 500 nach ein paar Anpassungen ziemlich nah an meinem Rex 500 V-Stabi dran.
          Heli-X finde ich von der Physik auch ganz gut. Allerdings ist die Grafik nicht so mein Ding.
          Der Aerofly 5 gefällt mir überhaupt nicht. Der hat mehr von einem Computerspiel als von einem Sim.

Kommentar

• TimTom
            TimTom

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
            Na wie auch immer, ich jedenfalls will den visuellen Realismus und die Physik. Gehört für mich bei einem guten Sim mit dazu. Die Anforderung an die Darstellung wurde ja hier ebenfalls diskutiert.
            Weiterhin kommt für mich persönlich der kleine Monitor eines älteren Notebooks nicht in Frage. Ich hab mehrere unterschiedlicher Aktualität, ich nutze keinen davon für den Sim. Entweder nutze ich einen 22" Monitor am PC oder aber eben den Beamer (ich weiß, is Luxus)

Aber gut jetzt damit, geht um die Physik. Wenns jeder halbwegs aktuelle PC kann, wenn auch mit übler Darstellung, solls genügen.
            Aber wie gesagt, das Gesamtgefühl (Physik UND Darstellung) gibt für mich persönlich den Ausschlag.

Reiner
            Als Bildschirm nutze ich dann doch doch lieber den 50" Plasma im Wohnzimmer als den 13,4" Bildschirm des Notebooks, HDMI-Ausgang sei dank.... Habe jetzt mal die Testversion von Heli-x geladen und die läuft auch mit angemessener Darstellung vollkommen ruckelfrei. Wird also wohl erstmal dieser Sim werden.

Grafik ist nicht alles....Ob die heutige Jugend eigentlich noch weiss was ein Pixel ist und wie diese aussehen*??

Wenn ich Fotorealistische Umgebung will gehe ich halt in den Garten

Kommentar

• Jaja
              Jaja

Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
              Wenn ich Fotorealistische Umgebung will gehe ich halt in den Garten
              Vorausgesetzt deine Sehkraft ist in Ordnung.

Kommentar

• TimTom
                TimTom

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
                Vorausgesetzt deine Sehkraft ist in Ordnung.
                Noch kann ich mich nicht beklagen auch wenn meine Frau öfters mal sagt, dass ich blind bin.

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
                  Ich betreib meinen G5 auf einem 7 Jahre alten Notebook, also brauch mir keiner erzählen, dass man für den einen Ultrarechner braucht!! B

Beste Grüße
                  Dennis

gut das du dich auskennst ....... , was soll das mit dem alter vom rechner zu tun haben?

der läuft bei mir auch nur am stand-pc
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Schimanski
                    Schimanski

auch wenn meine Frau öfters mal sagt, dass ich blind bin.
                    Bei mir genauso. Zudem bin ich wohl auch nocht taub, denn ich höre ihr angeblich nie zu.

Kommentar

• TimTom
                      TimTom

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
                      Bei mir genauso. Zudem bin ich wohl auch nocht taub, denn ich höre ihr angeblich nie zu.
                      Das kommt mir jetzt ziemlich vertraut vor. Frauen verlangen aber auch immer das unmögliche.

BSP 1: Wir fahren mit ca. 55 km/h an einem Geschäft vorbei. Beide schauen geradeaus aber meine bessere Hälfte erspäht trotzdem die Sonderngebote im Schaufenster. Wie macht die das** :dknow:

Aber mein Favorit: Sie tel. mit Ihrer Schwester/besten Freundin/Mutter/Schwiegermutter oder wem auch immer, nach ca 4 Minuten schaltet mein Hirn voll und ganz ab und ich vertiefe mich in ein interessanten Thread im Forum oder einen Fernsehbericht. Mitten im Telefonat stellt Sie mir dann eine Frage ohne mich vorher irgendwie angesprochen zu haben. Klar bin ich nachher immer der böse, der ihr nie zuhört

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Bitte back to Topic und gegenseitige Anfeindungen lassen. Danke!

Kommentar

• frankie78
                          Member
                          • 25.06.2009
                          • 145
                          • Frank
                          • Aalen BW..

Hallo,

Ich hab mir Spaßeshalber die G5 demo gezogen und installiert...
                          Nach der installation hab ich das demo gestartet und musst feststell das die grafikeinstellungen von vornherein doch sehr hoch eingestellt war...
                          Die Auflösung war auf das Maximum meines monitors eingestellt.
                          Details waren auch relative hoch eingestellt und viele Darstellende optionen wo ich in meinem Realflight G4.5 garnicht oder nur sehr niedrig an habe waren auch Aktiviert bzw hoch eingestellt. Das nächste ist das der Realflight im Fenstermodus gestartet ist..

So...jetzt zu meinen fragen...
                          Hast du ßberhaupt mal an den Grafikoptionen rumgespielt*
                          Hast du das demo im Vollbild in betrieb gehabt*

Der Phoenix 2,5v und beta 3,0L sind übrigens auch nicht gerade Resourcen schonend.
                          Bei den tukerte ich mit meinem alten rechner auch nur 25-40fps rum...
                          wogegen ich beim Realflight g4.5 in den Photo Scenarien bei 60-120fps bin

Zum Rechner..
                          Ahlon XP 64 3700+ singel core. AGP system
                          512 MB Ram.
                          Radeon 9600 Pro mit 256mb.

Gruß Frank

Kommentar

• TimTom
                            TimTom

Zitat von frankie78 Beitrag anzeigen
                            So...jetzt zu meinen fragen...
                            Hast du ßberhaupt mal an den Grafikoptionen rumgespielt*
                            Ja habe ich, mit dem Ergebnis, dass die FPS auf immernoch nicht ruckelfreie 14-16 gestiegen sind.

Hast du das demo im Vollbild in betrieb gehabt*
                            Ja habe ich. per HDMI aufm Plasma dargestellt.

Zum Rechner..
                            Ahlon XP 64 3700+ singel core. AGP system
                            512 MB Ram.
                            Radeon 9600 Pro mit 256mb.
                            Wäre froh, wenn mein Notebook solche hardware hätte. Gerade im Bezug auf die Grafikkarte/Grafikchip. Der teilt sich ja nur die vorhandenen Ressourcen mit dem restlichen System. RAM und Prozessor sind allerdings bei mir besser. Ich werde jetzt erstmal den Heli-X nehmen.

Kommentar

• frankie78
                              Member
                              • 25.06.2009
                              • 145
                              • Frank
                              • Aalen BW..

Wenn das Notebook einen HDMI ausgang hat dürfte der Grafikprozessor überhaut nicht so langsam sein.

Wie heisst denn der Chip* nur mal so aus interesse...

Kommentar

• TimTom
                                TimTom

Mobile Intel 965 Express Chipset Family. Der hat maximal 128 MB shared Memory. Wobei bisher maximal um die 90 MB genutzt werden. Wie gesagt das Notebook ist eigentlich nur für Office-Anwendungen gedacht und keins dieser Gaming-Notebooks.

Kommentar

Lädt...
                                X