Sim mit der besten Physik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Sim mit der besten Physik

Geiles Tool!
    Reaktionszeit- 0.185
    Nicht schlecht, oder

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• 3D-Flying
      Gast
      • 25.06.2009
      • 299
      • Volker

Sorry aber was hat die Reaktionszeit mit den, für den Heliflug nötigen Reflexen zu tun?

Kommentar

• TimTom
        TimTom

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
        Schon klar, dass man schnell reagieren sollte. nur obs dann auch richtig gemacht wird ist die Frage

Kommentar

• 3D-Flying
          Gast
          • 25.06.2009
          • 299
          • Volker

Naja, wenn es ja nur drauf ankommt die Reflexe zu trainieren, wie es ja geschrieben wurde...
          Halt mal mit dem linken und mal mit dem rechten Finger trainieren lol

Kommentar

• orangedrummer
            orangedrummer

Du must die richtigen Reaktionen im richtigen Moment üben. Das nennt man Reflex. Mit schneller Reaktion erst mal nicht soooo viel gemeinsam.

Nochmal zur Physik. Mir geht es nicht um den hübschen Background, sondern um die Darstellung des Modells. Es geht darum dass das Flugverhalten so aussieht wie es in Wirklichkeit ist. Die subjektiv empfundene Physik. So verstehe ich die Frage zumindest.

Hier mal was aus Youtube vom Realflight: schau mal das Video bei 1:15 an. Vielleicht habe ich ja Müll gefunden (warum auch immer). Noch eins, dass mir schon eher gefällt, wenn die Landung nicht wäre (kommt daher wie aus Pappe finde ich).

Hier mal eins vom Reflex. Und noch eins. Mir gefällt der Reflex nach wie vor besser.
            Die Umgebung vom Realflight ist definitiv besser - aber die Physik?
            Es sind Nuancen. Zugegeben.
            Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 17:53.

Kommentar

• winterseitler
              winterseitler

Ich fliege Reflex.

Der T-Rex 450 und der T-Rex 250 (von RC-Sim) sind sehr nah an der Realität.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Am Realflight hab ich primär auszusetzen das Autorotationen einfach ganz schlecht simuliert werden. Für mich kommt die Blattsimulation schlecht rüber. Anforderungen an die Grafik-Hardware sind beim RF auch recht hoch. Die letzten Entwicklungen bei RF finde ich machen den Simulator zu einem Spielzeug-Simulator.
                Phoenix ist für mich eine Empfehlung für jeden der keinen so schnellen Rechner benutzt. Simulation finde ich wenn man den Heli auf sich abstimmt speziell in der derzeit aktuellen 3er Beta sehr gut. Für mich fehlt da eigentlich nichts mehr... Online Modus könnte stabiler sein.
                Heli-X wäre mein allgemeiner Tipp wenn man das richtige Interface findet. Da gibt es riesen Unterschiede wie die Steuerung rüber kommt. Ich hab ein Eigenbau-Interface mit höherer Auflösung als bei allen anderen Sims im Betrieb und das merkt man. Modelle muss man eigentlich grundsätzlich auf seinen eigenen Flugstil abstimmen wenn man etwas mehr als Anfänger ist. Ist aber bei allen Simulatoren so und auch in Realität nicht anders...
                Reflex fehlt mir die längere Erfahrung. Das hin- und her im Hintergrund hat mich da abgeschreckt den zu kaufen.
                Im Endeffekt hat man bei keinem der genannten eine schlechte Wahl getroffen.
                Aerofly möchte ich da gar nicht erwähnen. Für Flieger ganz nett...
                Hoffe das hilft dir weiter... ich würde einfach mal soweit möglich probieren. Heli-X bietet eine fliegbare Demo, Realflight und Phoenix haben eine Demo bei der man sieht ob es auf dem eigenen Rechner Probleme gibt. Bei Clubs (...) gibt es meist alle möglichen im Einsatz, also einfach mal dran hängen und probieren!
                -Klaus

Kommentar

• masterchiller50
                  Member
                  • 21.04.2009
                  • 372
                  • Karl Georg
                  • Delft (NL)

Ich hab bisher Heli-X, RF4.5 und Phoenix 2.5 gehabt und fliege momentan eigentlich mit dem Phoenix am Häufigsten. Heli-X finde ich persönlich nicht so toll, als demo in Ordnung. Aber die Szenerien und das Modelldetail laggen da etwas hinterher und wenn das Auge keinen spaß daran hat ist auch bald sense mit dem üben. Ich bin eh der meinung dass Java nicht unbedingt die richtige Entwicklungsebene für einen Sim ist. Was die Physik angeht, die ist mit den anderen mehr oder minder vergleichbar. Muss dazu sagen dass ich nur die Donateware von damals kenne.
                  Realflight ist ein hübscher Sim, gibt viele individuelle Modelle und Szenerien und genausoviele kompatibilitätsprobleme. Ich hatte schon Helis die gar nicht abgehoben sind, weil sie falsch von irgendwelchen benutzern gemacht worden waren. Die Vielfalt ist aber ein klarer Vorteil. Grafik ist auch recht schön, verglichen mit Heli-X von damals.
                  Wie aber auch schon bemerkt wurde mangelt es an realismus was die Autorotation angeht, denn die kann man getrost in die Tonne treten. Auch viele der kleineren Modelle à la 450er kommen recht schwammig rüber und sind meiner meinung nach weit weg von real.
                  Beim Phönix sind es meines Erachtens die MOdellvielfalt die zu wünschen übrig lässt. Nicht mal einen 600er Logo hamse da. Dafür sind die Szenerien am Hochauflösendsen und die Modelle schön gemacht. Auch der Sound ist weitgehen in Ordnung. Flugphysik kann man wie schon gesagt wurde ungefähr mit RF vergleichen.
                  Reflex hab ich viel gutes gehört was die Physik angeht, allerdings find ich die grafik etwas unschön.
                  Untem strich wird sicher der am besten fliegen, der viele Sims hat und benutzt, weil er am allgemeinsten geschult wird. Aber das ist zu teuer leider. Also meine Empfehlung für dich da du ja RF nicht magst: Phönix
                  Pic V2 UH1D
                  T-Rex 450 SEVX patchwork
                  T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• 3D-Flying
                    Gast
                    • 25.06.2009
                    • 299
                    • Volker

Auch viele der kleineren Modelle à la 450er kommen recht schwammig rüber und sind meiner meinung nach weit weg von real.
                    Du musst ja auch erst die ganzen Parameter jedes Helis möglichst genau dem echten anpassen.
                    Wer allerdings nicht weiß was leichtere oder schwerere Paddel bewirken hat schlechte Karten.
                    Der Heli den ich mir im SIM angepasst hab fliegt wirklich fast genauso wie der echte.

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Hi,

also ich hatte bis jetzt:
                      • Heli-X (Mac) Demo
                      • Reflex XTR
                      • Aerofly
                      • RealFlight (4.5)

Von allen fand ich den RealFlight am besten. Die anderen war viel zu künstlich vom Flugverhalten (3D) her. Das was ich am SIM geflogen bin kann ich auch in echt, von dem her meine ich es ganz gut bewerten zu können...

MfG Erik

Kommentar

• Keven S
                        Helicoach/MTTEC
                        Teampilot
                        • 01.07.2007
                        • 2244
                        • Keven
                        • Zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
                        Hi,

also ich hatte bis jetzt:
                        • Heli-X (Mac) Demo
                        • Reflex XTR
                        • Aerofly
                        • RealFlight (4.5)

Von allen fand ich den RealFlight am besten. Die anderen war viel zu künstlich vom Flugverhalten (3D) her. Das was ich am SIM geflogen bin kann ich auch in echt, von dem her meine ich es ganz gut bewerten zu können...

MfG Erik

Da kann ich Erik nur zustimmen, ich hab quasi alle Sims auf dem Markt schon ausgiebig getestet, aber an die Physik des Realflight G3.5 bzw. 4.5 kommt leider keiner auch nur annähernd ran wenns um 3d geht.

Auch wenn das manche vielleicht nicht gerne hören.
                        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Zitat von PICC-SEL Beitrag anzeigen
                          Da kann ich Erik nur zustimmen, ich hab quasi alle Sims auf dem Markt schon ausgiebig getestet, aber an die Physik des Realflight G3.5 bzw. 4.5 kommt leider keiner auch nur annähernd ran wenns um 3d geht.

Auch wenn das manche vielleicht nicht gerne hören.
                          Dito!
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

• orangedrummer
                            orangedrummer

Threadstarter schreibt im 1. Post:

Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
                            RealFlight G5 fällt eigentlich schonmal raus, da mein einziger PC im Haus ein Notebook ist...

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                              Gesperrt
                              • 05.03.2010
                              • 448
                              • Florian
                              • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Ich betreib meinen G5 auf einem 7 Jahre alten Notebook, also brauch mir keiner erzählen, dass man für den einen Ultrarechner braucht!! B

Beste Grüße
                              Dennis

Kommentar

• TimTom
                                TimTom

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
                                Ich betreib meinen G5 auf einem 7 Jahre alten Notebook, also brauch mir keiner erzählen, dass man für den einen Ultrarechner braucht!! B

Beste Grüße
                                Dennis
                                Soll ich einen Screenshot einstellen auf dem die bescheidenen FPS zu sehen sind?? Mein Rechner ist eigentlich rein für Office und Netzanwendungen angeschafft worden und hat nur einen extrem langsamen und kleinen Grafikchip. Also B

Kommentar

Lädt...
                                X