Sim mit der besten Physik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimTom
    TimTom

Sim mit der besten Physik

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mir nächste Woche den Phoenix Simulator zulegen, wollte aber vorher nochmals fragen welcher Sim die realistischste Physik aufweist. Preis-Leistungsverhältnis ist mal egal, mir gehts nur um die Physik.

RealFlight G5 fällt eigentlich schonmal raus, da mein einziger PC im Haus ein Notebook ist, das gerademal die Mindestforraussetzungen hierfür aufweist, RF aber dennoch nicht flüssig läuft. Mit 7-9 FPS macht das echt keinen Spaß.

Danke schonmal.
    Gruß Thomas
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Sim mit der besten Physik

Hi.

Von allem, was ich bis jetzt geflogen habe (Aerofly, Reflex, Phoenix, FMS, Heli-X) gefällt mir der Heli-X am besten. Hängt aber bei allen auch stark von den Modellen ab.
    Da wir gerade versuchen, unsere BOs in Heli-X nachzuempfinden, merken wir, wie schwierig es ist, alle Parameter unter einen Hut zu bringen und einen vernünftigen Kompromiss zu finden.

Dann kommen auch noch die persönlichen Präferenzen hinzu, wie man z. B. seinen "echten" Heli abgestimmt hat.

Unter'm Strich: Heli-X mit der richtigen Szenerie und dem richtigen Heli

Grüßle

Eddi

Kommentar

• TimTom
      TimTom

Jetzt bräuchte ich aber für den Heli-X noch ein USB-Interface oder einen Controller. Leider kann ich nirgends ein passendes Interface mit Adapter für die DX7 finden. Reicht für den Sim so ein Gamepilot oder macht es mehr Sinn mit seinem eigenen Sender zu üben??

Kommentar

• orangedrummer
        orangedrummer

Fragst Du funf Leute, bekommst Du fünf Meinungen
        Hier MEINE Eindrücke.

Ich finde dass es keinen auch Sim gibt, der die Physik so gut wiedergibt wie der Reflex. Aber auch der teuerste soweit mir bekannt. Da biegen sich sogar die Rotorblätter beim Lastwechsel.

Du brauchst aber ordentlich Grafik.
        Einen beträchtlicher Vorteil des Reflex habe ich erst vor kurzem entdeckt: Du kannst mit dem Zeitlupe fliegen. Alles 5 - fach dehnen und Du beherrscht plötzlich Chaosfiguren

Der Probedownload vom Heli-X fand ich mit dem TDR (den ich in echt nie geflogen bin) als würden dem ein paar Faktoren fehlen. Dem fehlte irgend wie die Masse. Der springt rum wie ein Flummi.
        Der Aerofly eines Freundes am Mac hat mir einen sehr ähnlichen Eindruck gemacht.
        Ich fand die beide nicht viel besser als den alten FMS, den es umsonst gibt, allerdings die Szenerien nicht kann. Plastikwelt halt.

Man darf aber bei allem nicht vergessen, dass es letztendlich NUR darauf ankommt die Reflexe zu trainieren. Da ist das letzte Quäntchen Darstellung nicht wichtig.

Als USB-Stick geht jeder außer der vom Reflex (weil das bei dem ein Dongle ist), wenn er die richtige Klinke zu deinem Sender hat.
        Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 16:45.

Kommentar

• two7allin
          two7allin

Hi,
          ich würd dir raten mit der "eigenen" Funke zu fliegen.
          Bin kein Fan von solchen Gamepilot`s... Vorallem so gewöhnst du dich optimal an deine Funke

sg
          Alex

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 448
            • Florian
            • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich würd dir raten mit der "eigenen" Funke zu fliegen.
            Bin kein Fan von solchen Gamepilot`s... Vorallem so gewöhnst du dich optimal an deine Funke

sg
            Alex
            Na dann wünsch ich viel spaß wenn nach einem Jahr die Potis der teuren Funke vom stundenlangen Simknüppeln komplett ausgeschlagen sind..

Beste Grüße
            Dennis

Kommentar

• two7allin
              two7allin

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
              Na dann wünsch ich viel spaß wenn nach einem Jahr die Potis der teuren Funke vom stundenlangen Simknüppeln komplett ausgeschlagen sind..

Beste Grüße
              Dennis
              Musst halt schaun, dass der Defekt noch in der Garantiezeit auftritt

Dein Blickwinkel klingt aber dennoch nicht uninteressant, ich seh das bei meiner dx6i nicht so krass.

sg
              Alex

Kommentar

• BackusNauerForm
                Member
                • 09.09.2010
                • 471
                • Franc
                • Bautzen

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
                Einen beträchtlicher Vorteil des Reflex habe ich erst vor kurzem entdeckt: Du kannst mit dem Zeitlupe fliegen.
                Geht mit Phoenix auch.

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen

Beste Grüße
                Dennis
                Dieses Argument hört man immer wieder, aber habe noch von keinem gelesen, bei dem die Potis dadurch tot geknüppelt worden.
                Also ist da nun echt was dran?
                "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
                  Gesperrt
                  • 05.03.2010
                  • 448
                  • Florian
                  • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

ich seh das bei meiner dx6i nicht so krass.

sg
                  Alex
                  Bei einer T12FG fängt man an zu überlegen..

Ich merks schon beim Gamepad vom realfligt, da spürt man schon deulich Spiel in den Potis bei einem 3 Jahre alten Sender eines Kumpel ists scho sehr extrem, der zockt aber auch 1-2 Stunden am Tag damit!

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
                    Du brauchst aber ordentlich Grafik.
                    Einen beträchtlicher Vorteil des Reflex habe ich erst vor kurzem entdeckt: Du kannst mit dem Zeitlupe fliegen. Alles 5 - fach dehnen und Du beherrscht plötzlich Chaosfiguren
                    .
                    Afaik kann das jeder Sim - zumindest beim Phoenix und Realflight kann man die Physikgeschwindigkeit stufenlos regeln.

Zur Physik: Realfflight hat imo die beste Paddelphysik, ob FBL inzwischen gut simuliert wird weiss ich nicht. Phoenix hat mit der letzten Beta wirklich gut nachgelegt, FBL ist "nativ" in die Physikengine eingebaut und auch das Paddelheliverhalten wurde wesentlich verbessert.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• 3D-Flying
                      Gast
                      • 25.06.2009
                      • 299
                      • Volker

Irgendwie stellt diese Frage alle 2 Tage jemand...
                      Mein Tipp: Realflight

Kommentar

• winterseitler
                        winterseitler

Also wenn man 2 Stunden am Tag knüppelt, darf auch das Material leiden.
                        Wenn das Sim fliegen so zum Lebensinhalt wird, wird man entweder mit ner billigen Funke fliegen, oder der Spaß ist es einem Wert bei entsprechender Abnützung was Neues zu kaufen.
                        3 Jahre a 365 Tage a 1,5 Stunden sind 1600 Stunden.

Bei einem Sender für 300 € sind das 19 ct pro Flugstunde. Also eigentlich doch recht günstig, oder?

Kommentar

• TimTom
                          TimTom

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
                          Irgendwie stellt diese Frage alle 2 Tage jemand...
                          Kann schon sein, nur leider habe ich nichts passendes gefunden. Wenn man das ältere Thema schon kennt, dann weiss man auch wonach man suchen muss.

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
                          Mein Tipp: Realflight
                          Hmm.... hättest Du meinen Eröffnungspost richtig gelesen wäre Dir was wichtiges aufgefallen.......richtig.......RF ist schon ausgeschlossen.

Kommentar

• 3D-Flying
                            Gast
                            • 25.06.2009
                            • 299
                            • Volker

Man darf aber bei allem nicht vergessen, dass es letztendlich NUR darauf ankommt die Reflexe zu trainieren.
                            Echt? Na dann reicht doch auch das hier:

Kommentar

• TimTom
                              TimTom

Sorry aber was hat die Reaktionszeit mit den, für den Heliflug nötigen Reflexen zu tun?

BTW: 0.098 Sek. Reicht das zu Helifliegen aus?

Kommentar

Lädt...
                              X