Hallo!
Was Stereo-3D angeht müsste eigentlich Realflight und Phoenix funktionieren. Realflight hatte ich an einem 3D (Multi-View) Schirm ohne Brille schon vor 2 Jahren laufen. Allerdings mit einem eigens entwickelten Treiber. Der von NVidia sollte aber auch inzwischen im Stande sein.
Was HeliX angeht frag mal beim Entwickler bzw in seinem Forum nach!
-Klaus
Noch ein Nachsatz zum obigen Posting....
Der Schatten wird 3D berechnet und befindet sich im Raum. Die Szene ist eigentlich nur ein Panorama z.B. auf einer Kugel oder in einer Box. Realflight stellt die Umgebung als einziger "richtig" also alles 3D projiziert dar.
-Klaus
@Klaus: Phoenix tuts wirklich nicht. Vielleicht kann man was modden, aber Out of the Box gehts nicht.
Hab nicht behauptet, daß es einfach ist, die 2D-Welt vom Hintergrund und das 3D-Modell so zu kombinieren, daß es vom menschlichen Auge akzeptiert wird. Realflight macht seinen Job hier am besten. Es schaut gut aus, solange man nicht vor sich und nah am Boder fliegt. Der Effekt könnte von den Programmierern sicherlich optimiert werden, wenn sie ihm genug Bedeutung zukommen lassen.
@Joh: danke für den Tip, probiere das aus und rühr mich dann nochmal.
bring den iz3d nicht zum Laufen. Wenn ich den nVidia-Stereoskopie-Treiber aktiviere, stürzt jede Anwendung ab, sobald ich den iz3d starte. Und wenn ich den nVidia deaktiviere, findet iz3d keine Shutter-Hardware - ein Teufelskreis ;-)
Was hast Du für Hardware, Joh ?
Ich peil das auch nicht am SIM, habe mir den HeliX installiert und den Sender kalibriert.
Beim Programmpunkt Schwebetraining mach ich sofort den Tareq, oder der Heli steigt hoch und zerballert die Solarzellen der ISS.
Die ersten Real-Life-Schweber gestern mit dem 600er dagegen klappten viel besser.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für so einen neumodischen Kram...
Hab mich auch erstmal an den Sim gewöhnen müssen. Habe am Anfang sehr schnell so viele crashs produziert, daß ich mich auch jetzt, nach rund 80 Stunden Sim-Flug, noch bei einem Schnitt von einem Crash pro Minute befinde ....
Hoffe, daß ich mich nun nich so sehr an das Fliegen im Sim gewöhnt habe, nur um dann beim Erstflug festzustellen, daß alles umsonst war und das mit der Realität garnichts zu tun hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar