Lustlos am SIM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac106
    Member
    • 24.10.2008
    • 258
    • Marcus
    • NRW, Köln, Pulheim

AW: Lustlos am SIM

Frage kann ich die Interlink auch für andere Sims benutzen oder geht die nur mit Realflight?
    Habe versucht die Phönix Demo zu starten hängt sich aber auf.
    GruÃ? Marcus

Kommentar

• frankie78
      Member
      • 25.06.2009
      • 145
      • Frank
      • Aalen BW..

Zitat von mac106 Beitrag anzeigen
      Frage kann ich die Interlink auch für andere Sims benutzen oder geht die nur mit Realflight?
      Habe versucht die Phönix Demo zu starten hängt sich aber auf.
      Nein dürfte nicht gehen, und bei der demo überhaupt nicht. da man sowieso nicht steuern kann

schau dir mal die helis von Michael an...sind echt gut und er ist hier im forum Aktiv
      Musst aber die G5 Modelle nehmen... anleitung findest auch hier http://maxxg5.jimdo.com/hilfe-zur-installation/

und hier findest auch noch ne grosse auswahl an fliegbaren

Zuletzt geändert von frankie78; 03.11.2010, 15:14. Grund: Hatte was vergessen

Kommentar

• mac106
        Member
        • 24.10.2008
        • 258
        • Marcus
        • NRW, Köln, Pulheim

Habe mir gerade den Henseleit_ThreeDee_Rigid heruntergeladen und muß sagen,
        das ich den gerade super finde, die Lageerkennung ist viel besser und vom Steuerverhalten komme ich der realen Helis etwas näher.
        Wo kann ich denn Expo einstellen?
        GruÃ? Marcus

Kommentar

• Felge der Nacht
          Member
          • 29.05.2007
          • 902
          • Johannes
          • Würzburg

Hallo Marcus,

bezüglich der Lageerkennung am Sim möchte ich anmerken, dass man sich nach einiger Zeit daran gewöhnt, also nicht zu früh aufgeben. Das ist ähnlich, wie die Lageerkennung in Real: Man entwickelt ein Gespür dafür, wie der Heli gerade steht, auch wenn man die Lage mal nicht genau erkennen kann.

Die Problematik mit der mangelnden Motivation ist ja nicht neu. Um dem entgegenzuwirken, haben wir uns einen Teamspeak-Server zugelegt, auf dem wir uns regelmäßig treffen, um gemeinsam online zu Simmen oder fachzusimpeln. Der Vorteil ist, dass man Leute kennen lernt, deren Fortschritte direkt mitbekommt und sich dann gleich erkundigen kann, was man genau üben muss, um Figur X zu können und wie lange derjenige dafür gebraucht hat usw.
          Das motiviert ungemein, da man sieht, was möglich ist, gerade wenn man Leute dabei hat, die fliegerisch ungefähr auf dem selben Niveau sind, wie man selbst.

Infos zu unserem "Projekt" findest du hier:

Wir sind momentan fast ausschließlich Phoenix-Piloten, aber vielleicht findest du mit Hilfe des Forum Gleichgesinnte, die ebenfalls den Realflight haben. Kannst ja mal vorbeischauen heute Abend.

Gruß
          Johannes
          T-Rex 600 Nitro, OS 55
          T-Rex 700 Century Benzin Umbau
          Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Mich_ael
            Member
            • 26.10.2010
            • 254
            • Michael
            • Herforder Modell Flug Verein e.V.

Hallo zusammen

also ich nutze den Phönix. Und das mit wachsender Begeisterung. Wir fliegen oft mit anderen Vereinskollegen online und das macht richtig Spaß.

mfg Michael
            MCPxBL,T-Rex 250/450/500, DX8, Phoenix-Sim
            http://www.hmfv.info

Kommentar

• 3DLennart
              3DLennart

Basics üben, üben und üben.
              Macht nach ner Zeit echt Fun.
              Daraus kann man dann schöne Figuren machen
              Oder du nimmst den grössten Heli und fliegst in der Halle.
              Das ist schwer aber spaßig
              Deckenlanden!!!

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

Warum fliegt hier eigentlich niemand mit dem Aerofly Prof. Deluxe? Ist der so Schei..? Oder der Realflight so viel besser?(kenn den nicht)

Ich für meinen Teil hab am Sim (eben:Aerofly) immer Mühe,die Konzentration zu halten.Meistens nach 10min ertappe ich mich beim "Blödsinn" machen-dann bringts m.M. auch nix und drum ist nach 10min meistens Schluss

Kommentar

• 3D-Flying
                  Gast
                  • 25.06.2009
                  • 299
                  • Volker

Ich habe eher das Problem das ich nichtmehr aufhören kann und mittlerweile schon Schäden an der Netzhaut habe...

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

für mich war der Schlüssel die Stoppuhr! Ich fliege am Sim mit meinem Sender und habe 5min AkkuZeit programmiert.

Nächster Schritt: Stell dir aus allem was du kannst ein Programm zusammen das du strukturiert abfliegst. Ziel ist es 5min zu "schaffen" und dann so zu sagen den nächsten Akku rein.
                    Wenn du merkst dass du öfters abstürzt, weil die Konzentration nachlässt mach eine Pause.

Das Programm kann aus wegschweben und zurückschweben, oder aus Looping, Rollen,... bestehen.

Wenn du dein Programm so fliegst, dass du sogut wie nie mehr abstürzt, überlegst du dir, was du dazu lernen könntest. Dazu Inspierieren Die Flugleistungen von anderen mit denen man sich vergleichen kann. Youtube Videos werden oft als Inspiration genommen.
                    lg
                    Martin

Kommentar

• mac106
                      Member
                      • 24.10.2008
                      • 258
                      • Marcus
                      • NRW, Köln, Pulheim

Kann ich folgendes Kabel benutzen um meine Futaba FF10 an den Sim anzuschließen?
                      Kabel
                      GruÃ? Marcus

Kommentar

• b00nhunter
                        Member
                        • 01.09.2010
                        • 185
                        • Johannes
                        • Wild im Verein ;)

Hi, der links oben ist ein Futaba Stecker. Benutz den mit meiner T8FG und vorher mit der FF6.
                        Denke das der auch in die 10er passt.

Wenn ich das Bild (http://www.hoelleinshop.com/hoellein...10_2F2_b_1.JPG) so sehe dann ja.

Gruss Jo
                        T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                          Ing. Düsentrieb

Hallo Marcus!

Für das ßben der Basics hilft der Sim sehr. Hier meine ich vor allem gezielte Schwebeübungen und Rundflüge, die recht nahe am Piloten sind (beides in allen Lagen). Alles, was weiter weg ist, finde ich am Sim nicht sinnvoll zu üben. So übe ich Rollen, Loopings, Kuban-8 usw. nur real, aber nicht am Sinn. Sobald du merkst, dass du am Sim nur mehr planlos am Rumbolzen bist, schalte den Sim wieder aus und übe später wieder weiter.

Am Sim übe ich z.B.:

- das Uwe Caspart-Rückwärtstraining, das ich mehrfach abgewandelt habe
                          - oder z.B. diese Figuren

Wichtig ist, dass man sich Ziele setzt und dort hinarbeitet. Und ich versuche, mich selber nicht unter Druck zu setzen. Denn manchmal kommt man einfach zwei Monate nicht zum Fliegen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2010, 17:52.

Kommentar

• mac106
                            Member
                            • 24.10.2008
                            • 258
                            • Marcus
                            • NRW, Köln, Pulheim

So, ich nehme eure Tips mal zu Herzen und versuche mal etwas mehr an den Sim zu gehen.
                            Ich find es ja auch blöd den Sim gekauft zu haben und ihn nicht zu nutzen.
                            Vieleicht bringt ein wenig Struktur ja den Erfolg und die Lust zu Simmen.
                            Vielen Dank schon mal für die guten Tips, mal schaun was es bringt.

Eins noch, kann mir den jemand erklären wie das mit dem Expo beim Realflight klappt?
                            Da kann ich ja 3 Werte angeben min, max und nochwas, ja welcher ist es denn?
                            GruÃ? Marcus

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Das Problem ist, das es leider zu wenig Realflight Nutzer (auch hier im Forum) bzw. u unterschiedliche Versionen dieses Simulators gibt (Bedingt durch Beta's usw).

Leider ist auch der Aircraft Editor nur etwas für Fortgeschrittene. Wer sich dort nicht auskennt, kommt sich etwas verloren vor.

Zu den ßbungen am Sim kann ich nur sagen, das ich persönlich mir meistens in der Woche vornehme Dinge zu üben, die ich versuche am Wochenende am realen Heli oder Flugzeug umzusetzen.

LG Micha

Kommentar

• odin661
                                odin661

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
                                Ich habe eher das Problem das ich nichtmehr aufhören kann und mittlerweile schon Schäden an der Netzhaut habe...

schäden an der netzhaus vom SIM üben ?? echt ? wie soll das gehen

Kommentar

Lädt...
                                X