Lustlos am SIM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: Lustlos am SIM

[CENTER][SIZE="5"]Ich hab immer Lust!!![/SIZE]
    [/CENTER]

Kommentar

• Axim
      Axim

Ich habe eher das Problem das ich nichtmehr aufhören kann und mittlerweile schon Schäden an der Netzhaut habe...
      is klar. Hauste dir die Sticks in die Augen??

Gruß Andre

Kommentar

• Einherjer
        Einherjer

Das kommt von den 3D Sachen, da fliegt man sich schonmal selbst übern Haufen

Kommentar

• mac106
          Member
          • 24.10.2008
          • 258
          • Marcus
          • NRW, Köln, Pulheim

Dank maxx2504 der mir heute per PN erklärt hat wie ich Expo einstellen kann,
          macht das fliegen schon wesentlich mehr Spaß, nochmals danke dafür.
          Vieleicht werd ich ja jetzt auch zum Dauersimmer
          Denke zwar nicht in real ist es einfach besser.
          GruÃ? Marcus

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Also ich simme eigentlich jeden Tag. Auch meistens online. Habe aber den G5.5. Naja und ausserdem bin ich gerade auch wieder an einem Modell dran.

@Axim: Das mit den Sticks fand ich echt geil ! Musste total lachen !

LG Micha

Kommentar

• Rudi44
              Rudi44

Hi ,also mir gehts da genau so nach 2-3 min habe ich einfach keine Lust mehr ,da öd et mich der Sim einfach an,aber beim richtigen Fliegen bin ich dann zu Feige was neues zu lernen.
              cu rudi

Kommentar

• Tobbes
                Tobbes

Hi!

Nachdem ich das Schweben am sim gelernt hatte war es auch langweilig an den sim zu gehen. Was sich aber dann änderte, als ich mal den Rückenflug am sim übte und dann in der Praxis umsetzte.

Wichtig ist denke ich das Erfolgserlebnis am Platz. Das motiviert für weitere ßbungseinheiten am sim. Und was ich auch schnell gemerkt hatte: Es bringt gar nix den Heli wild am sim umherzuwerfen solange man das auch nicht am Flugplatz macht.

Also: ßben am sim - umsetzen - neue Sachen üben...

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Ich denke mal das Simfliegen wäre interessanter wenn man nicht vor seinem PC sitzen würde, nervös wäre und Leute hätte die vielleicht noch zugucken *g*

Achso Moment das ist ja schon echtes Fliegen Sim ist halt nur Mittel zum Zweck. ßben schadet trotzdem nicht ! Stellt euch halt Aufgaben. Beispiel:

Ich habe ne zeitlang immer mal wieder den Motor abgeschaltet im Flug und versucht per Autorotation den Heli zu landen. Und etwas später ist mir so etwas auch leider in Echt passiert. Dank meiner ßbungen blieb der Heli aber heil.

Also schaden kann es nicht

Gruss Micha

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Jo, das ist auch mein Weg. Etwas neues an der Sim solange üben bis man nimmer runterfällt. Dann langsam rantasten auf dem Platz. Funktioniert derzeit bestens. Fehlt nurnoch etwas, was den Adrenalinschub freisetzt beim Simfliegen. Ich weiss noch, wie mir jedes mal ein Schauer über den Rücken gelaufen ist, wenn der Heli auf dem Platz auf mich zugeflogen kam
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• 3D-Flying
                      Gast
                      • 25.06.2009
                      • 299
                      • Volker

schäden an der netzhaus vom SIM üben ?? echt ? wie soll das gehen
                      Ich bin etwas kurzsichtig und das strängt wohl die Augen ziemlich an, sodass der Glaskörper des Auges irgendwie an der Netzhaut zieht und dadurch Risse entstanden sind die sich von selbst dann vernarbt haben.
                      Habe aber wohl auch eine Netzhautschwäche.
                      Ich sitze manchmal 2 Std. am Stück vorm Sim, immer voll auf einen Punkt fixiert... danach brennen mir die Augen.

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Hmm. Ein leichtes Brennen nach langen Flugzeiten an der Sim hab ich auch. Ich hatte das darauf geschoben, dass ich eh den ganzen Tag vorm Rechner sitze, wegen der Arbeit und nun halt Abends auch wieder ein wenig was dazukommt.
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Thore
                          Thore

hat von euch schon jemand einen Simulator mit der nVidia-Shutterbrille getestet ?

Denke, daß, wenn Du es in "echtem" 3D am Bildschirm siehst, die Lageerkennung wieder besser funktioniert. Außerdem klappen dann diese Ballon-Spielchen besser.

Kommentar

• Thore
                            Thore

OK, nachdem von niemandem ein Hinweis kam, wie das mit der Shutterbrille in Flugsimulatoren so funktioniert, hab ich mir das Zeug halt selbst mal angeschafft. Und damit ich die Erfahrung nicht ungeteilt ins Grab nehme....
                            Aktuell können sich Benutzer von Heli-X (V3) und Phoenix (2,5 und 3.0) das Geld sparen, denn es ist einfach nicht nutzbar. Heli-x hätte zwar 3D-Umgebungen, aber läuft in einem Fenstermodus, in dem die nVidia-Treiber nicht auf den Shuttermodus umschalten. Und Phoenix hat "nur" die Foto-Tapeten-Hintergründe, die keine Tiefeninformation enthalten und das führt dann zu massiven Bildstörungen und verdirbt den Effekt, weil der Hintergrund Fleckenweise mal auf einem, mal auf beiden Augen und mal hinter und mal vor dem Heli (der in korrektem 3D dargestellt wird) zu sehen ist, was in Sekunden zu Kopfschmerzen und verdrehten Augen führt.
                            Schade, wär ein nettes Extra gewesen.

Kommentar

• Schraubi
                              Schraubi

1. Wenn es Dir zu Langweilig beim Sim fliegen ist lass einfach Musik im Hintergrund laufen, ohne würde ich den Sim auch gleich wieder aus machen ;-)

2. @Thore: Hast Du auch den Reflex?? Würde mich mal interessieren wie sich die Brille da macht.

MfG Schraubi

Kommentar

• Thore
                                Thore

Hallo Schraubi,

hab noch ne (vergessene) Demoversion vom Reflex installiert (Version 5.00.6XTR) und das grade mal getestet. Ging aber leider nur mit den Demo-Flügen.

+ der 3D-Effekt des Helis ist perfekt (inkl. Umgebungsschatten, der auf das Modell fällt)
                                + der Hintergrund (Fototapete) wird ansich fehlerfrei dargestellt, also ohne Grafik- bzw. Anzeigefehler

aber:

- wenn der Heli Bodennah fliegt oder landet, stimmt der Abstand zwischen Modell und Boden nicht. Der Schatten ist dann zwar direkt unter dem Modell, aber Beides hängt für das Auge in der Luft.

Würde Alles in Allem zusammenfassen, daß der 3D-Effekt in Reflex im Vergleich zu Heli-X (wo er garnicht vorhanden ist) und Phoenix (wo er unbrauchbar ist) gut funktioniert. Das Modell wird toll dargestellt, aber durch den praktisch nicht einschätzbaren Abstand zum Boden macht es fliegerisch wenig Sinn. Wenn das von den Reflex-Leuten noch behoben werden kann, dann ist die Kombi voll empfehlenswert.

Und dann ist da noch der verhältnismäßig hohe Preis : Monitor 300 Euro, Brille 115 Euro

Hoffe, das hilft Dir weiter. Ach ja, Du kannst den 3D-Effekt eigentlich auch mit einem Normalen Setup antesten. Brauchst nur eine dieser Rot/Blau-Brillen. Infos dazu findest Du hier: http://www.nvidia.de/object/3D_Visio...r_Main_de.html

Noch was technisches:
                                Mit meinem Monitor (Acer GD245HQ) treten Geisterbilder bei hohem Kontrast auf. Man sieht dann links und rechts versetzt eine hellere Kopie des Helis fliegen. Der Effekt besteht aber nur im Gegenlicht und natürlich kann Reflex dafür nichts.
                                Außerdem brummt der TFT bei 120 Hz deutlich wahrnehmbar - und die Frequenz dieses Brummens verändert sich dazu noch abhängig vom gerade vorhandenen Licht-Anteil. Das ist recht nervig.

Gruß
                                Thore

Kommentar

Lädt...
                                X