Klärt doch mal einen "alten Mann" wie mich auf, wie ich meinen Reflex 3D fähig bekomme.
Habe noch eine ältere Version, so dass ich um eine Hardwareanpassung wohl nicht vorbei komme. Was aber brauche ich zusätzlich an Hard- / Software, um 3D sehen zu können?
Mein Rechner hat eine 3D-fähige Grafikkarte und die Systemsoftware ist Windows XP.
Du brauchst die (momentan) aktuelle REFLEX Version 5.05.5, eine handelsübliche Rot/Cyan Anaglyphen-Brille und den iZ3D Treiber 1.11 (kostenfrei herunterzuladen von www.iz3d.com).
habe zurzeit die (momentan) aktuelle REFLEX Version 5.05.5 auf meinen PC, diese läuft auch einwandfrei, jetzt bin ich zufällig über diesen thread gestolpert und wollte kurz wissen, wie ich diese 3d darstellung verstehen darf?
wie einen kinofilm in 3d?
bringt das weitere (wesentliche) vorteile beim flugtraining?
läuft die 3d version (für die ich offensichtlich eine eigene brille benötige) mit den gleiche systemvoraussetzungen?
.. zu verstehen als stereoskopische 3D Darstellung, also so wie echtes Kino-3D (z.B. Avatar).
Vorteil ist z.B. die bessere räumliche Orientierung, Entfernungen können besser eingeschätzt werden, es wirkt halt so als ob sich alles tatsächlich im Bildschirm abspielt, am besten selbst ausprobieren! Die Mindestsystemvoraussetzungen sind die gleichen, die Bildwiederholrate kann aber bis zu 40% geringer sein.
hab jetzt den iZ3D Treiber 1.11 runtergeladen und ausgeführt, nach der ausführung bekomm ich eine warnung das ich direktx updaten muss, was ich auch getan habe....
zum schluß des updates bekomme ich die fehlermeldung:
Eine für die Installation notwendige CAB- Datei ist nicht vertrauenswürdig! Stellen Sie sicher, dass die Kryptographiedienste aktiviert sind und das CAB- Dateizertifikat gültig ist
Hallo,
bei meiner Grafikkarte (NVIDIA) Kann ich in den erweiterten Einstellungen direkt die Stereskopische 3D-Funktion aktivieren. Benötige ich dann eigentlich noch die iz3d-Treiber?
Den im NVIDIA Grafikkartentreiber enthaltenen Stereotreiber ("3D Vision Discover") kann man auch benutzen, den iZ3D Treiber braucht man dann nicht (kann man aber trotzdem parallel installieren, nur dann bitte 3D nicht in beiden Treibern gleichzeitig aktivieren). 3D Vision Discover geht allerdings nur im Vollbildmodus, während der iZ3D Treiber sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus funktioniert.
Könnt Ihr die Fehlermeldung, Eure Systemkonfiguration und die Umstände unter denen der Fehler auftritt genauer dokumentieren?
ich hab den iZ3D Treiber installiert, am ende der installation kam eine meldung das mein direktx nicht aktuell ist... hab dann die aktuelle version runtergeladen und installiert... am ende dieser installation kam die fehlermeldung die ich schon beschrieben habe....
nach der installation vom iZ3D Treiber... hat sich aber bei der reflex simulation nichts verändert... ich denke ich muss da noch irgendwas aktivieren oder umstellen, aber was??!??!
ich habe eine ATI Radeon 4600 grafikkarte! ist die aussreichend??
benötigt man ein zweites kabel vom pc zum monitor*
kann man das auch auf nem flat tv anschließen, hab nämlich meinen pc am tv angeschlossen via hdmi kabel!!
ich hab den iZ3D Treiber installiert, am ende der installation kam eine meldung das mein direktx nicht aktuell ist... hab dann die aktuelle version runtergeladen und installiert... am ende dieser installation kam die fehlermeldung die ich schon beschrieben habe....
nach der installation vom iZ3D Treiber... hat sich aber bei der reflex simulation nichts verändert... ich denke ich muss da noch irgendwas aktivieren oder umstellen, aber was??!??!
danke für die hilfe
schöne grüße
christof
Hallo Christof,
schau mal in deiner Leiste unten ob das iZ3D Kontrollzentrum gestartet ist. Dann kannst Du im Reflex mit der Shift Taste + * Taste auf dem Nummernblock den Einstellungsassistenten starten. Die reine Aktivierung ohne Assistenten machst du im Reflex nur mit der * Taste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar