Wie Reflex 3D-fähig machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Dieter
    Heinz Dieter

Wie Reflex 3D-fähig machen?

Hallo Reflex-Freunde.

Klärt doch mal einen "alten Mann" wie mich auf, wie ich meinen Reflex 3D fähig bekomme.

Habe noch eine ältere Version, so dass ich um eine Hardwareanpassung wohl nicht vorbei komme. Was aber brauche ich zusätzlich an Hard- / Software, um 3D sehen zu können?

Mein Rechner hat eine 3D-fähige Grafikkarte und die Systemsoftware ist Windows XP.

Gruß Dieter
  • Dr. Floyd
    Dr. Floyd

AW: Wie Reflex 3D-fähig machen?

Du brauchst die (momentan) aktuelle REFLEX Version 5.05.5, eine handelsübliche Rot/Cyan Anaglyphen-Brille und den iZ3D Treiber 1.11 (kostenfrei herunterzuladen von www.iz3d.com).

Kommentar

• occb
      occb

habe zurzeit die (momentan) aktuelle REFLEX Version 5.05.5 auf meinen PC, diese läuft auch einwandfrei, jetzt bin ich zufällig über diesen thread gestolpert und wollte kurz wissen, wie ich diese 3d darstellung verstehen darf?
      wie einen kinofilm in 3d?
      bringt das weitere (wesentliche) vorteile beim flugtraining?
      läuft die 3d version (für die ich offensichtlich eine eigene brille benötige) mit den gleiche systemvoraussetzungen?

Danke für die info!

schöne grüße
      christof

Kommentar

• Dr. Floyd
        Dr. Floyd

.. zu verstehen als stereoskopische 3D Darstellung, also so wie echtes Kino-3D (z.B. Avatar).
        Vorteil ist z.B. die bessere räumliche Orientierung, Entfernungen können besser eingeschätzt werden, es wirkt halt so als ob sich alles tatsächlich im Bildschirm abspielt, am besten selbst ausprobieren! Die Mindestsystemvoraussetzungen sind die gleichen, die Bildwiederholrate kann aber bis zu 40% geringer sein.

Kommentar

• Heinz Dieter
          Heinz Dieter

Hallo Stefan (Dr. Floyd).

Habe noch ein Problem:

Mir fehlte die Datei d3dx9_38.dll, die ich inzwischen gespeichert habe, aber jetzt wohin damit?

Bekomme weiterhin die Fehlermeldung, dass diese Datei zur Ausführung von iz3d fehlt!

Gruß Dieter

Kommentar

• Dr. Floyd
            Dr. Floyd

In diesem Fall solltest Du besser Deine DirectX-Installation über den Web Installer
            (http://www.microsoft.com/downloads/d...displayLang=de) automatisch vervollständigen lassen.

Kommentar

• occb
              occb

Hallo,

hab jetzt den iZ3D Treiber 1.11 runtergeladen und ausgeführt, nach der ausführung bekomm ich eine warnung das ich direktx updaten muss, was ich auch getan habe....
              zum schluß des updates bekomme ich die fehlermeldung:

Eine für die Installation notwendige CAB- Datei ist nicht vertrauenswürdig! Stellen Sie sicher, dass die Kryptographiedienste aktiviert sind und das CAB- Dateizertifikat gültig ist

was kann/soll ich da tun??

danke für die hlfe!!

schöne grüße
              christof

Kommentar

• Dr. Floyd
                Dr. Floyd

Du meinst zum Schluss des DirectX Updates kommt die Fehlermeldung?

Kommentar

• Gortosch
                  Gortosch

Hallo,
                  bei meiner Grafikkarte (NVIDIA) Kann ich in den erweiterten Einstellungen direkt die Stereskopische 3D-Funktion aktivieren. Benötige ich dann eigentlich noch die iz3d-Treiber?

Gruß
                  Sven

Kommentar

• Heinz Dieter
                    Heinz Dieter

Hallo.

Habe die selbe Fehlermeldung!?

Gruß Dieter

Kommentar

• Dr. Floyd
                      Dr. Floyd

Den im NVIDIA Grafikkartentreiber enthaltenen Stereotreiber ("3D Vision Discover") kann man auch benutzen, den iZ3D Treiber braucht man dann nicht (kann man aber trotzdem parallel installieren, nur dann bitte 3D nicht in beiden Treibern gleichzeitig aktivieren). 3D Vision Discover geht allerdings nur im Vollbildmodus, während der iZ3D Treiber sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus funktioniert.

Könnt Ihr die Fehlermeldung, Eure Systemkonfiguration und die Umstände unter denen der Fehler auftritt genauer dokumentieren?

Kommentar

• occb
                        occb

Hallo,

ich hab den iZ3D Treiber installiert, am ende der installation kam eine meldung das mein direktx nicht aktuell ist... hab dann die aktuelle version runtergeladen und installiert... am ende dieser installation kam die fehlermeldung die ich schon beschrieben habe....

nach der installation vom iZ3D Treiber... hat sich aber bei der reflex simulation nichts verändert... ich denke ich muss da noch irgendwas aktivieren oder umstellen, aber was??!??!

danke für die hilfe

schöne grüße
                        christof

Kommentar

• ktmraupe
                          Member
                          • 10.02.2010
                          • 103
                          • Martin
                          • Region Hannover

Moin,

so wie ich das verstanden habe braucht man mindestens eine Grafikkarte der gForce 8er Serie. Mit meiner 6er funktioniert es jedenfalls nicht

Viele Grüße
                          Martin
                          www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• occb
                            occb

hi,

ich habe eine ATI Radeon 4600 grafikkarte! ist die aussreichend??

benötigt man ein zweites kabel vom pc zum monitor*
                            kann man das auch auf nem flat tv anschließen, hab nämlich meinen pc am tv angeschlossen via hdmi kabel!!

Danke

schöne grüße
                            christof

Kommentar

• froeschi62
                              froeschi62

Zitat von occb Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich hab den iZ3D Treiber installiert, am ende der installation kam eine meldung das mein direktx nicht aktuell ist... hab dann die aktuelle version runtergeladen und installiert... am ende dieser installation kam die fehlermeldung die ich schon beschrieben habe....

nach der installation vom iZ3D Treiber... hat sich aber bei der reflex simulation nichts verändert... ich denke ich muss da noch irgendwas aktivieren oder umstellen, aber was??!??!

danke für die hilfe

schöne grüße
                              christof
                              Hallo Christof,

schau mal in deiner Leiste unten ob das iZ3D Kontrollzentrum gestartet ist. Dann kannst Du im Reflex mit der Shift Taste + * Taste auf dem Nummernblock den Einstellungsassistenten starten. Die reine Aktivierung ohne Assistenten machst du im Reflex nur mit der * Taste.

Viele Grüße
                              Dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X