Phönix mit 3D TV von samsung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Phönix mit 3D TV von samsung

[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Peach76
      Peach76

Habe auch den Samsung 46 C750 ist ein super LCD und der Phönix sieht auch sehr toll aus zum simulieren!! Mit 3D wird es noch a bisl interessanter aber nur wirklich besser. Wird ja nur hochgerechnet. Es sieht a bisl so aus wie wenn die Umgebung nach hinten geht und das Model wirkt a bisl Plastischer.
      Für mich Super TV um 1300€ 3D ist nicht wirklich der Grund für den Kauf.

mfg Bernhard

Kommentar

• HeliFlo
        HeliFlo

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
        ne kann man nicht... es gibt lediglich eine szenerie für rot-cyan brillen, und dass kann selbst dein pc...
        wo gibt es diese szenerie? kann sie nirgens finden...?

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          Mit sicherheit nicht.
          Für die heutigen 3D-TVs braucht man noch eine Brille.
          Dies ist ein Zwischenschritt.
          In frühestens 1-2 Jahren wird es Geräte geben, die ohne Brille funktionieren.
          Das funktioniert schon bis max 19". Aber noch nicht zu kaufen.
          Ahhhhhh.... mal wieder eine Menge Halbwahrheiten. Ich hab unter anderem Realflight auch auf einem Auto-Stereoskopischen Multi-User Display mit 40" laufen gehabt, letztes Jahr
          Diese Art von Displays erlauben die Wahrnehmung von Perspektive ohne Brille. Der 3D Effekt ist nicht so extrem wie z.B.: im Kino, dafür aber keine Brille und man kann sich bis zu einem gewissen Grad frei bewegen. Die Displays sind erhältlich, kosten aber einiges und sind nicht für den Endbenutzer gedacht. Und es wird noch länger dauern wenn man die Technik dahinter steckt und die Geschwindigkeit der Filmindustrie und Sender kennt. Das Hauptproblem ist das Material. Spiele sind derzeit das einzige das relativ einfach geht...
          Die derzeit erschwinglichen Displays sind Stereoskopisch also mit 2 Ansichten die meist per Shutter-Brillen angesteuert werden. Am PC benötigt man z.B. ein System wie 3D Vision von NVidia mit Brille und Infrarot Sender sowie ein passendes 100 - 120Hz Display. Bekommt man für 300€ Display und noch mal 140€ für den Kit. Die großen Displays von Samsung und Co sind in Kombination mit einem Computer wieder eine andere Sache. Es geht aber man muss genau wissen wie und wo man ansetzt. Das ganze steckt derzeit leider noch immer in den Kinderschuhen.
          Ob Phoenix geht... keine Ahnung.
          Mein Rat wäre lieber ein großes Display ohne Schnick-Schnack für den kassiert wird aber den du dann nicht wirklich nutzen kannst.
          -Klaus

Kommentar

• Einherjer
            Einherjer

Kauf dir ne Rot/Cyan brille - lad dir den iz3d treiber (geht auch mit ATI karten und unterstützt fast alle DX und OpenGL anwendungen) runter und warte bis andere Methoden genormt und erschwinglich sind.

Ich spiele Arma II in 3D - rot cyan anaglyph -geht wunderbar

Kommentar

• Sonar
              Member
              • 01.06.2010
              • 171
              • Alexander
              • Mittelland / CH

Hier noch was aktuelles zum Thema 3D OHNE Brille: (Quelle: www.computerbase.de)

Philips zeigt 3D-Fernseher ohne Brille
              3. September 2010, 00:06
              Philips

3D ist zweifelsohne eines der wichtigsten Themen auf der IFA 2010, doch fast alle Produkte haben ein Problem: Mit einer Brille, die erst den 3D-Effekt möglich macht, wird die Generation den endgültigen Durchbruch kaum schaffen. Philips zeigt die Zukunft ohne Brille.

Die Akzeptanz einer Brille für das 3D-Gefühl ist deshalb durchweg eher bescheiden. Dies wissen aber auch die Hersteller, weshalb sie an alternativen Lösungen arbeiten. Philips stellt in Zusammenarbeit mit Dimenco einen ersten Prototypen auf der IFA 2010 aus, der 3D ohne lästige Brille ermöglicht.
              Bildstrecke -Philips 3D-Fernseher ohne Brille- (5 Bilder)
              Philips 3D-Fernseher ohne Brille

Im ComputerBase-Vor-Ort-Test konnte der Prototyp durchaus überzeugen, waren bei minutenlanger Betrachtung doch keine Unterschiede zwischen einem 3D-Bild mit Brille oder dem gleichen Video auf dem neuartigen Gerät zu bemerken. Der große Haken an der Geschichte ist jedoch die vermeintliche Markteinführung: in 3 bis 5 Jahren soll das ganze Prozedere soweit entwickelt sein, dass es bezahlbar in heimischen Gefilden zu finden ist. Zuvor soll die Technik aber bereits bei größeren Leinwänden und Monitoren getestet werden.

3D ist zweifelsohne eines der wichtigsten Themen auf der IFA 2010, doch fast alle Produkte haben ein Problem: Mit einer Brille, die erst den …

Dabei haben sie selber vor rund 1,5 Jahren die Forschung auf diesem Gebiet eingestellt: (Quelle: www.heise.de)

03.04.2009 13:59

Kein 3D mehr ohne Brille: Philips gibt Autostereoskopie-Sparte auf

Wohnzimmer-3D wird es von Philips erst einmal nicht geben. Philips 3D Solutions Der niederländische Elektronikkonzern Philips gibt seine 3D-Sparte "Philips 3D Solutions" auf. Marketingchef Björn Teuwsen bestätigte gegenüber heise online, dass alle Aktivitäten eingestellt werden. "Wir sind bereits bei der Abwicklung", erklärte Teuwsen. Der vor vier Jahren gegründete 3D-Geschäftszweig der Niederländer gehörte im Bereich der autostereoskopischen Displays - bei denen man keine 3D-Brille für einen räumlichen Effekt benötigt - zu den Technologieführern. Die Philips-3D-Displays verwenden eine sogenannte Lentikularlinsen-Matrix (funktioniert ähnlich wie die bekannten Wackelbilder), mit der die verschiedenen Ansichten in das linke und rechte Auge abgelenkt werden.

Die Auflösung der Sparte kommt zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt: Schließlich deutet alles darauf hin, dass der 3D-Boom gerade erst beginnt. Die Zahlen der 3D-Kinos in Deutschland haben sich in den letzten Monaten verdoppelt, die großen US-Filmstudios veröffentlichen im Monatstakt stereoskopische Filme. "Ich weiß, dass der Zeitpunkt befremdlich wirkt", meinte Teuwsen, "aber man muss das aus betriebswirtschaftlicher Perspektive sehen." Ursprünglich hoffte man auf die schnelle Einführung von brillenlosem 3D im Wohnzimmer. Laut Teuwsen scheint es aber so, als würde sich die erste 3D-Welle in der Unterhaltungselektronik eher auf Displays mit Brille beschränken - erst in der zweiten Welle sei ein Markterfolg für autostereoskopische Displays denkbar. Offenbar wollte der Mutterkonzern nicht mehr so lange warten.

Obwohl der 3D-Boom gerade erst anfängt: Philips stellt die Entwicklung von autostereoskopischen 3D-Displays ein. Die Abwicklung der Sparte "Philips 3D Solutions" hat bereits begonnen.

Manchmal frage ich mich schon ein wenig... :dknow::dknow:

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

3D ohne Brille gibt es schon verdammt lange.

Ich hab es mal vor vielen Jahren auf der Photokina gesehen.
                ( Ist bestimmt schon 10 Jahre her )

Man ging an einem Stand vorbei und dann flog einem ein Tennisball fast gegen den Kopf - eine perfekte Illusion ......
                Wie diese Demo damals gemacht wurde - kein Ahnung.
                Die Projektion kam aus einer Art Kiste, also kein klassischer Fernseher.

Wenn 3D ohne Brille genau so lange dauert wie die Einführung von HD in Deutschland, dann kann ich aus biologischen Gründen eher nicht drauf warten.
                Ich muss dann die Brille nehmen und hab auch kein Problem damit !

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Three Dee
                  Three Dee

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
                  3D TVs werden so schnell wieder vom Markt sein wie sie gekommen sind.
                  Wird sich auffen deutschen Markt nicht durchsetzen.
                  Der Hype nach Avatar war auch schnell wieder zu Ende.
                  Das kannst du mal ganz schnell vergessen. In einem Jahr ist jeder 40 Zoll (oder größer) ein 3 D Fernseher. Wie ich schon geschrieben habe, kostet ein Fernseher mit 3 D Funktion den Hersteller ein paar Euro mehr als der Full HD. Deshalb wird alles 3 D und verdient wird an den Brillen (z.B. vierköpfige Familie).
                  3 D ohne Brille nicht vor 2015.

Gruß Markus

Kommentar

• Xtrem
                    Xtrem

Weiß den einer wo man diese 3D szenerie für phönix herbekommt??

Kommentar

• Xtrem
                      Xtrem

Sooo Heute habe ich mir nen schönen Phillips TV gekauft 37 zoll 100hz fullhd

Kommentar

Lädt...
                      X