Phönix mit 3D TV von samsung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazykid
    crazykid

AW: Phönix mit 3D TV von samsung

Das "3D" welches 3D-TVs von normalen 2D-signalen formen ist nur ein Pseudo-3D. Kann also passieren, dass dein Heli im Sim plötzlich direkt VOR deiner Nase dargestellt wird und nicht hinten am Rand der Szenerie.

würde also auf jeden Fall den Full HD TV bevorzugen!

Allerdings machen TVs mit 100Hz nur Sinn, wenn man z.B. DVDs oder BluRayfilme guckt. Will man normales Fernsehen schauen, sieht das Signal wegen der dann notwendigen Konvertierung meist schlechter aus als auf ner alten Röhre. Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Laufschriften im Abspann oft so unscharf sind auf Flachbildschirmen? ---->>das kommt vom 100Hz!

Ich hab seit kurzem nen großen Rechner-Bildschirm (iMac) mit Full-HD Screen.
    So macht der Phönix schon wesentlich MEHR Spaß!!!

Gruß,
    Anjo

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo

ich hab einen Samsung 55 Zoll-- LED--mit 3 D und Internet

Kommt schon sehr gut in 3 D zu simmen - alllerdings nerven die Brillen mit der Zeit- deshalb meistens ohne-

Gruss Thomas

Kommentar

• Three Dee
        Three Dee

Hallo erstmal,

ich hab den Panasonic 50 Zoll 3D 600 Hz (Testsieger) und ich muß sagen, das Bild ist einfach nur überwältigend.
        So scharf, klar und exakt, daß mir die ersten Tage mit dem Fernseher die Augen weh getan haben. Jetzt hab ich mich bzw. meine Augen schon dran gewöhnt.
        Allerdings, wenn ich jetzt in einen normalen Fernseher schaue, denk ich immer; ist der kaputt.
        3 D hab ich nur "mitgekauft" weils halt ab und zu ganz witzig ist bzw. wird (gibt ja noch nicht soviel Filme), in 3 D zu schauen. Laut Fachverkäufer kostet die 3 D Fähigkeit beim Fernseher gerade mal 100 Euro mehr, plus Brillen.
        Simulatorfliegen mit 3 D ist glaub ich keine gute Idee, da fällst du am Abend zwanzig mal vom Stuhl vor lauter Schreck, wenn du auf dich zufliegst

Gruß Markus

Kommentar

• Xtrem
          Xtrem

Also kann ich phönix in 3D zocken??

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

Reflex ist für 3D ausgelegt.
            Phoenix ist NICHT 3D tauglich.

- Die Phoenix - Szenerien werden kubisch projeziert. Der Nvidia Treiber wird Dir den Heli zwar in 3D darstellen, die Szenerien aber nur als Würfel. Glaub mir ! Das macht absolut keinen Spass.

Ich fliege seit dem Update den Reflex nur noch in 3D mit Rot/Cyan Brille und mir taugts total. Nach 30min nimmst Du die Falschfarben nicht mehr wahr. Der nächste Monitor wird sicherlich ein stereroskopie tauglicher.

Grüße,
            Vince
            Zuletzt geändert von Vincent; 16.09.2010, 21:16.
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Die eine Sache ist ja, das es Spiele bzw. Simulationen gibt, die schon in 3D programmiert sind.
              Gemäß Info Vince ist Phönix nicht in 3D programmiert.

Nur was passiert auf dem Samsung der 2D irgendwie in 3D hochrechnet.

Das gerechnetes 3D nicht mit echtem - also in 3D gefilmten (oder programmierten) Material ebenbürtig ist, das ist ja mal klar.

Wie nach 3D gerechnete Simulation (z.B. Phönix ) aussieht und wo die Nachteile sind, dass wird ganz sicher auch wieder recht unterschiedlich empfunden.

Da bleibt im Grunde nur den Laptop unter den Arm und hin zum Blödmarkt ....

mfg
              Roland
              Der Phönix am Laptop spielt - Full HD.......
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                Nur was passiert auf dem Samsung der 2D irgendwie in 3D hochrechnet.
                .
                Das ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. Egal, wie sehr sich Werbestrategen da nen Kopf zerbrechen. Das ist genauso wie PAL aufn nem Full HD. Wo net mehr ist, kann auch net mehr rausgeholt werden. Und wenn die Tiefeninformationen fehlen, dann sind sie auch net da.
                Grüße,
                Vince

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Hallo Vincent,

dann mal ab in den nächsten Blödmarkt und hin zum nächsten 3D TV.

Dann die Brille auf und ansehen was Samsung aus 2D Material macht.

Ich weiss nicht wie, und nicht was da gemacht wird, fakt ist, so "gut" bzw. schlecht wie manches Rot-Grün 3D ist das hochgerechnete Samsung 3D alle mal - so meine ganz persönliche Erfahrung.

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Felge der Nacht
                    Member
                    • 29.05.2007
                    • 902
                    • Johannes
                    • Würzburg

Ich habe einen richtigen 3D Monitor, also mit Polarisationstechnik, und den Phoenix in 3D kannst du wirklich vergessen! Der Heli an sich sieht zwar richtig gut aus in 3D, aber wie ein Vorredner schon sagte, ist das mit der Landschaft nichts. Das äußert sich z.B. so, dass man das Gefühl hat, mit dem Heli hinter dem Hintergrund zu fliegen usw.

2D ist der Phoenix definitiv besser!
                    T-Rex 600 Nitro, OS 55
                    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                    Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Xtrem
                      Xtrem

Hmm Schade Naja ich denke mal ein 40" Full HD Bildschirm mit 100Hz sollte reichen oder

Kommentar

• Vincent
                        Senior Member
                        • 26.05.2009
                        • 1980
                        • Thomas
                        • AC Nieder Eschbach

ob Rot/Grün oder Pol oder Shutter ist ja erstmal egal. Das ja nur, wie die 2 Bilder für die beiden Augen getrennt werden. Es GIBT KEIN hochgerechnetes 2D. Kann man sich aufn Kopf stellen :-)

Das höchste was man sich vorstellen kann ist, dass der Algorythmus auf Grund der paralaktischen Verschiebung und Flächenverdeckungen selbst eine Tiefe interpretiert...aber da kann eigentlich nur Grütze bei rauskommen..:-)

Aber ich bin trotzdem gespannt, was der Samsung da draus macht. Berichte bitte mal !

Grüße,
                        VInce
                        Zuletzt geändert von Vincent; 16.09.2010, 22:13.

Kommentar

• Xtrem
                          Xtrem

Ich muss selber noch berichte lesen ich werde mir den TV eh erst spätestens anfang ende oktober kaufen

Kommentar

• Sono
                            Sono

3D TVs werden so schnell wieder vom Markt sein wie sie gekommen sind.
                            Wird sich auffen deutschen Markt nicht durchsetzen.
                            Der Hype nach Avatar war auch schnell wieder zu Ende.

Kommentar

• Xtrem
                              Xtrem

Avatar war der Hammer in 3D oder IST der Hammer

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Avatar kommt wohl rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf BD-Disk 3D in die Läden, dann sehe ich ihn mir noch mal an - auf Samsung.

Bei den wenigen derzeitigen Filmen ist zwischen Rot - Grün 3D und dem Polarisations 3D von Avatar und den Schutter-Systemen von Samsung und Co. schon ein deutlicher Unterschied.

Beim Samsung TV kriegst Du mit der Schutter-Brille und einem 3D Film ( gibt aber leider nur ne Hand voll - bislang ), die Handlung mitten in den Raum verlegt, genau wie bei Avatar im Kino !

Das hochgerechnete 3D (normale Fernseh Programm) ist davon natürlich weit entfernt, produziert aber dennoch einen gewissen plastischen Eindruck, den man durchaus als 3D bezeichnen mus !
                                mfg
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X