T-Rex 450 oder 600 â?? mit welchem anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorex
    Rotorex

AW: T-Rex 450 oder 600 - mit welchem anfangen?

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
    Hi
    Du hast doch jetzt den 450er eingepackt oder?
    Bestelle dir am besten schon mal ersatzteile das du in Frankreich nach einem Absturz weiterfliegen kannst.
    Der 450er ist die rtichtige wahl.

Tim
    Hallo Tim

450er eingepackt - samt einer Kiste Ersatzteile (im ernst!)
    600er steht zusammengebaut wartend auf dem Regal (Galgenfrist).
    Und eben habe ich noch einen 500er bestellt. Also, langweilig wird das bestimmt nicht!

Gruss Andreas

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Re: T-Rex 450 oder 600 - mit welchem anfangen?

Kannst Du Deinen Esel auch mal zu mir schicken bei Gelegenheit?

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
        Warum? Weil ich mit nem 600er angefangen habe. Und der Popokacka- oder Puddingkniefaktor ist einfach zu heftig für einen Anfänger.

Sicher. Der liegt wie ein Panzer in der Luft. Habe mit ihm auch prima das Heckschweben erlernen können. ABER Rundflug und Heckschweben sind nunmal 2 verschiedene Schuhe.

Und da sitzt dann beim 600er eine Megablockade im Kopf. Glaubt`s mir.
        Bei mir ist es genau andersherum. Bei meinem 450 habe ich noch immer weiche Knie beim fliegen. Und ich habe letztes Jahr begonnen. Mit dem 600 hatte ich exakt bis zum ersten Pitch weiche Knie und danach nicht mehr.
        Ja ein großer Heli macht im ersten Augenblick Angst. Aber das macht auch ein kleiner. Der große lässt die Angst aber sofort verschwinden wenn man die Gutmütigkeit des Helis gespürt hat.

Ich habe mich damals von einem geplanten 500 oder 600 für den Beginn abbringen lassen. Das war ein Fehler wie ich jetzt weiß.

Mein 600 ist am Wochenende abgestürzt. Aber nicht weil schwer zu fliegen, sondern weil ein Stecker abging den ich von Anfang an mal festkleben wollte da sehr locker. Ich hätte schon Lust zu fliegen da das Wetter bombig ist. Aber den 450 lasse ich stehen und warte auf Ersatzteile für den 600. Denn nach einer Runde 450 bin ich total verspannt und ein Fall für die Couch. Aber nach zwei Runden mit dem 600 ärgere ich mich das ich das Ladegerät nicht mitgenommen habe.

Man soll nichts pauschalisieren. Der eine ist mit einem 450 gut bedient einige aber mit was merklich größeren. Ich kaufe mir jedenfalls nichts mehr das kleiner als der 600 ist. Der Verkäufer hat mir gesagt das ich jetzt meinen 450 verkaufen werde da ich den eh nicht mehr fliegen werde. Wollte ich nicht glauben, aber er hatte Recht.

Für dem 450 begeistert sich mein Sohn, nur der ist zu ungeduldig so das er erst mal ein wenig Fläche fliegen muss. Der hat sicher keine Probleme mit der Zappelkiste.
        Zuletzt geändert von Donidon; 06.04.2010, 16:58.

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Sicher geht`s auch mit nem 600er. Früher gab es ja eh nichts kleineres.

Als es noch keine E-Helis gab. Da mußte jeder mit nem Dicken anfangen.

Ich sagte ja auch: prima schweben gelernt. Als Anfänger auch nicht leicht.

Schonmal ein gutes Gefühl für einen Heli in Realität bekommen. Nur der Klotz im Kopf ist schon heftig, wenn der mal ne Runde drehen soll. Will nicht sagen, das ich es nicht schaffen würde. Nur mir fehlt einfach der Mut.

Und wie ich auch sagte, ist es mir beim 450er total egal, wenn der erdet.

Es macht aber einfach mehr Sinn, mit einem 450er anzufangen. Größter Vorteil sind nunmal die Kosten. Die Anschaffung ist wesentlich günstiger und erst recht die Ersatzteile.

Rechne doch alleine mal aus, wieviel Billig China Holzblätter ich für den Kleinen kaufen kann, im Vergleich zu einem einzigen Paar Carbon Blätter für den 600er. Und bei dem flieg ich nur Carbon.

mfg
          Michael
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Rotorex
            Rotorex

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
            Sicher geht`s auch mit nem 600er. Früher gab es ja eh nichts kleineres.

Als es noch keine E-Helis gab. Da mußte jeder mit nem Dicken anfangen.

Ich sagte ja auch: prima schweben gelernt. Als Anfänger auch nicht leicht.

Schonmal ein gutes Gefühl für einen Heli in Realität bekommen. Nur der Klotz im Kopf ist schon heftig, wenn der mal ne Runde drehen soll. Will nicht sagen, das ich es nicht schaffen würde. Nur mir fehlt einfach der Mut.

Und wie ich auch sagte, ist es mir beim 450er total egal, wenn der erdet.

Es macht aber einfach mehr Sinn, mit einem 450er anzufangen. Größter Vorteil sind nunmal die Kosten. Die Anschaffung ist wesentlich günstiger und erst recht die Ersatzteile.

Rechne doch alleine mal aus, wieviel Billig China Holzblätter ich für den Kleinen kaufen kann, im Vergleich zu einem einzigen Paar Carbon Blätter für den 600er. Und bei dem flieg ich nur Carbon.

mfg
            Michael
            Hi Michael

Das mit den Kosten kann ich nicht recht verstehen. Ein 500er kostet keine 50€ mehr als ein 450er. Ersatzteile habe ich nur mit dem 600er verglichen und wie bereits oben erwähnt, sehe ich keine gravierenden Unterschiede - ausgenommen die Carbonblätter.
            Ok, der eine mag wohl dreimal mehr erden als ein anderer. Es kann ja auch nicht jeder Klavier spielen!
            Bei mir fiel die Entscheidung rein aus Platzgründen für die Reise. Den 450er habe ich etwas voreilig bestellt, wie eingangs erwähnt - den würde ich wirklich nie mehr kaufen!

Gruss Andreas

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Keine 50 Euro mehr? Dann rechne nochmal richtig nach.

Und es ging ja auch um den 450er im Vergleich zum 600er.

mfg
              Michael
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Rotorex
                Rotorex

Sorry Michael

Habe mich verschaut: Es sind 140.- mehr für den 500er
                (Ich muss es mir halt so "zurechtlegen", damit ich denke, nicht so viel auszugeben)

Gruss Andreas

Kommentar

• Pitcher
                  Pitcher

Ich glaube, die Antwort auf die Frage kannst du dir nur selber geben. Entweder, dich reizt eben ne große Kiste - oder du fängst klein an. Beides ist vollkommen ok. Ich hab mit nem Logo500 begonnen und es nicht bereut. Klar, hast du mehr Muffensausen, als wenn du nen 450er in Betrieb nimmst, aber der Respekt vor dem Ding bewahrt dich, leichtsinnig zu werden. Außerdem - das was die meisten hier auch schon geschrieben haben - ein größerer Heli liegt einfach satter in der Luft, ist nicht so anfällig bei Wind und lässt sich genau so gutmütig wie ein 450er bewegen. Ich finde eher, die kleineren reagieren u.U. direkter und auch giftiger (wenn man aus Versehen im Anfängerstress derb in die Knüppel langt). Sicher, die Ersatzteilpreise sind ein wenig anders aber am Ende des Tages,... gibst du die Kohle sowieso aus, wenn's dich packt. Man findet einfach immer was zum Kaufen in der Heliwelt.

Also, kauf dir den 600er Rex oder einen 500er... aber nicht kleiner.

Kommentar

• cyberpaul
                    cyberpaul

Hallo,

würde ich noch mal vor dieser Entscheidung stehen, so würde ich mit einem 500er starten. Der 450er ist einfach zu zappelig, sicher kann man danach mit einem größeren besser fliegen, aber mit einem größeren macht man schneller Fortschritte.

Und bitte wer behauptet ein 600er ist träge? Mit dem entsprechenden Motor brennt da die Luft!

Kommentar

• Rotorex
                      Rotorex

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen

Also, kauf dir den 600er Rex oder einen 500er... aber nicht kleiner.
                      Wie du weiter oben entnehmen kannst, besitze ich die beiden bereits
                      Trotzdem danke deinen Beitrag!

Gruss Andreas

Kommentar

• Rotorex
                        Rotorex

Zitat von cyberpaul Beitrag anzeigen
                        Hallo,

würde ich noch mal vor dieser Entscheidung stehen, so würde ich mit einem 500er starten. Der 450er ist einfach zu zappelig, sicher kann man danach mit einem größeren besser fliegen, aber mit einem größeren macht man schneller Fortschritte.

Und bitte wer behauptet ein 600er ist träge? Mit dem entsprechenden Motor brennt da die Luft!
                        So habe ich mir das letztendlich auch gedacht!

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X