Hab auch die Aurora 9 und den Phoenix, dafür brauchste keinen Adapter.
T-Rex 450 oder 600 â?? mit welchem anfangen?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 oder 600 - mit welchem anfangen?
Hab auch die Aurora 9 und den Phoenix, dafür brauchste keinen Adapter.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
-
Rotorex
Hallo Jungs
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habs eigentlich geahnt, dass sich aus den verschiedenen Antworten nur schwer ein klarer Schluss ziehen lässt. Nun, im Moment tendiere ich zu sagen, dass ich wahrscheinlich den 600er mitnehmen werde.
Ich denke - und das bestätigen viele Aussagen, nicht nur in diesem Thread - dass das trägere und somit ruhigere Verhalten von grossem Vorteil sind. Ueber die Kosten mache ich mir weniger Gedanken - ärgerlich wird es ja so oder so werden, wenns kracht.
Den kleineren kann ich ja noch immer dran nehmen, wenns dann einmal um 3D gehen sollte
Danke und Gruss
Andreas
Kommentar
-
Rotorex
HalloZitat von Derroylo Beitrag anzeigenHab auch die Aurora 9 und den Phoenix, dafür brauchste keinen Adapter.
Ich bin gar nie auf die Idee gekommen, die Aurora mal anzuschliessen!!!* Muss ich sofort nachholen. Allerdings hätte ich jetzt wahrscheinlich auch keine Helis, wenn ich dies von Anfang an gecheckt hätte
Gruss Andreas
Kommentar
-
Rotorex
Negativ! Die Aurora9 wird mit dem mitgelieferten Anschlusskabel/Adapter des Phoenix nicht erkannt.Zitat von Rotorex Beitrag anzeigenHallo
Ich bin gar nie auf die Idee gekommen, die Aurora mal anzuschliessen!!!* Muss ich sofort nachholen. Allerdings hätte ich jetzt wahrscheinlich auch keine Helis, wenn ich dies von Anfang an gecheckt hätte
Gruss Andreas
Kommentar
-
Rotorex
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenalso ich hab mit einem rex 450 se v2 angefangen und sobald dieses sch.... wetter besser wird, freue ich mich auf meinen rex 600 esp.......der steht nämlich fertig vor mir
und weil ich den 450 er recht gut beherrsche, ist der 600er viel einfacher zu fliegen(träger und nicht so wind anfällig)
also mein vorschlag (das heißt nicht das er richtig ist!!!!!!) wäre:
bau dir ein trainingsgestell unter deinen 450 er und übe eine saison lang ......
danach hast du zumindest das gefühl für die " knüppel" an der fernsteuerung!
1. du brauchst weniger platz
2. du brauchst weniger geld.....(1- 10 crashs wirst du auf jeden fall haben
)
3. du kannst dir mehr akkus kaufen.....somit auch mehr üben.
ABER wenn du platz und genügend geld dein eigen nennst............
schei.. auf alles und fang mit dem 600 er an..... aber dann wird dich der "kleine 450"
nicht mehr interessieren!!
pitch sei mit dir
Gruß Rainer
Ich hab es mir nochmals anders überlegt. Habe eben eine Bestellung für diverse Ersatzteile für den 450er aufgegeben - und diesen werde ich auch mit auf die Reise nehmen. Die drei Argumente oben von Rainer treffen sehr wohl zu und es wird eine Freude sein, wenn ich mich mit dem 600er später steigern kann.
Gruss AndreasZuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 22:54.
Kommentar
-
Rotorex
Auch dieses Problem hat sich heute gelöst - dank Unterstützung aus diesem Forum!Zitat von Rotorex Beitrag anzeigenNegativ! Die Aurora9 wird mit dem mitgelieferten Anschlusskabel/Adapter des Phoenix nicht erkannt.
Kommentar
-
Xtrem
Kommentar
-
Rotorex
Wie kommst du denn auf die Idee?Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenKauf dir einen T-Rex 500 ESP mit ner DX7.
Ein 500er ist zwar bestimmt keine schlechte Wahl, aber wenn ich jetzt ein weiteres Modell kaufen würde, dann nen 700er mit Umbau auf E!
Und was soll ich mit einer DX7, wenn ich doch eine Aurora 9 besitze?
Gruss Andreas
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Also die Frage ist natürlich schwer. Wenn man sich nicht dumm anstellt dürfte ein 450er, ein 500er und auch ein 600er beherrschbar sein. Ich kann nur von mir erzählen ich hab mit einem 450er angefangen. Damals allerdings aus Geldgründen/Platzmangel.
Auch ein 450er kann sehr zahm sein ! Vorrausgesetzt es ist relativ windstill. Aber das würde ich bei den ersten Flügen sowieso mit einplanen. Auch ein Trainingestell und vielleicht sogar jemand der dich ans Kabel nehmen kann !
Und: Bloss nicht ans Geld denken
Man wird irgendwann sowieso mal abstürzen...
Die Akkus finde ich beim 450er auch super günstig. Da hast du schnell 4-6 zusammen (Oder vlt hast du ja schon welche). Und Align hat super E-Teil-Preise...was will man mehr...auch bei einem grösseren Modell.
Gruss Micha
Kommentar
-
Rotorex
Hi Micha
Also, ein Trainings-Gestell ist vorhanden. Aber da wo ich fliegen werde, gibts nur Weinberge und Weinbauern
, leider keine Helfer.
Hingegen werde ich auch gleich mit einem HC3D beginnen, was die ganze Sache wahrscheinlich nicht unerheblich vereinfachen wird. D.h., beim 450er wird es ein KDS 3D sein, der HC3D ist bereits am 600er installiert. Aber jetzt bloss keine Diskussion darüber loslegen! Ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich habe alle Zeit der Welt und kann also windstille Tage genüsslich abwarten. 2 Akkus werden mir vollkommen reichen (ich habe schon ca. 10 verschiedene und die müssen alle gehegt und gepflegt sein), denn nach zwei Akkus lässt die Konzentration wohl derart nach (bei mir wenigstens), dass eine Pause angesagt ist. Und die Dinger sind, wenns denn sein muss, in einer Stunde ja wieder geladen.
Uebrigens finde ich die Ersatzteile gar nicht so viel teurer beim 600er, ausgenommen die CFK Blätter.
Gruss AndreasZuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 10:19.
Kommentar
-
QuickMick
Ich würde dir zu einem 600-er mit Elektroantrieb und wertigen Komponenten raten, man(n) tut sich einfach leichter mit dieser Grösse als mit dem 450-er.
lG
M.
Kommentar
-
Rotorex
HiZitat von QuickMick Beitrag anzeigenIch würde dir zu einem 600-er mit Elektroantrieb und wertigen Komponenten raten, man(n) tut sich einfach leichter mit dieser Grösse als mit dem 450-er.
lG
M.
Nachdem ich nun den 450er zusammengebaut habe und dabei ab und zu etwas ins Schwitzen resp. Fluchen gekommen bin, weil gewisse Teile so klein sind, dass sie mir immer wieder aus der Hand gesprungen sind, bin ich auch wieder auf den 600er gekommen. Das Teil mag ja nett sein und fliegen tut es auch ganz ordentlich, wie man gewissen Videos entnehmen kann. Aber es ist mir alles etwas zu filigran an diesem 450er!
Kam dann auf die glorreiche Idee, einen 500er zu posten, da der 600er nach wie vor für die geplante Reise halt doch etwas gross ist. Da das bestellte Modell momentan nicht lieferbar ist, bin ich erneut am Grübeln........
Jedenfalls würde ich heute keinen 450er mehr kaufen. Gleich den 500er oder 600er. Der Autor des "setup workbook" (das erste wirklich hilfreiche Buch, das ich gekauft habe!) von rcheliaction hat es auf den Punkt gebracht: (bezogen auf 550er bis 600er Klasse) .............."Mit einem Rotordurchmesser von 1200 bis 1350mm und natürlich aufgrund der als optimal einzustufenden Flugeigenschaften sind sie die erste Wahl für ambitionierte Einsteiger."
Hätte ich dieses Büchlein doch nur schon vor dem Kauf gelesen.
Grussd Andreas
Kommentar
-
[SIZE="3"]ich wünsch dir ,dass du noch dieses jahr zu einem entschluss kommst.....und endlich mal weißt was du willst
[/SIZE]
duck und wech
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Rotorex
Zitat von Rambole Beitrag anzeigen[SIZE="3"]ich wünsch dir ,dass du noch dieses jahr zu einem entschluss kommst.....und endlich mal weißt was du willst
[/SIZE]
duck und wech

Wieso? Macht doch einen heiden Spass, ein Modell nach dem anderen zu bauen und nicht zu wissen, mit welchem man fliegen soll. Jedenfalls stehe ich nicht ohne Heli da, nachdem ich den ersten geerdet habe. Und ausserdem trage ich ein klitzekleines Bitzli dazu bei, die flaue Wirtschaft anzukurbeln. Noch Fragen?

Kommentar

Kommentar