Naja ich will mal sehen wie du dir einen Raum mit 4 Dimensionen vorstellst. Die besten Physiker aller Zeiten hatten so ihre Probleme damit.
Die Diskussion führt doch eh zu nichts, das meiste wurde doch schon gesagt, allein schon in dem verlinkten Thread. Da kann man auch mit Graupner-Futaba oder VStabi-Ac3x anfangen, das führt zu genauso wenig.
Naja ich will mal sehen wie du dir einen Raum mit 4 Dimensionen vorstellst. Die besten Physiker aller Zeiten hatten so ihre Probleme damit.
Die Diskussion führt doch eh zu nichts, das meiste wurde doch schon gesagt, allein schon in dem verlinkten Thread. Da kann man auch mit Graupner-Futaba oder VStabi-Ac3x anfangen, das führt zu genauso wenig.
Ich habs die vierte Dimension ist die Zeit !
Und noch eine Frage:
Fliegt ein Kunstflugpilot oder ein Flugkunstpilot besser ?
Ja dessen bin ich mir auch bewusst, aber sich diesen komplexen Raum in allen Einzelheiten vorzustellen ist eine Lebensaufgabe^^
Hab noch nie von einem Flugkunst-Pilot gehört, ich behaupte jetzt mal du hast das frei erfunden oder?^^ Kunstflug ist F3C, 3d ist F3N so einfach ist das^^
Und wieso heißt es 3D, wir bewegen uns ja eh alle 3D und wieso könnte es nicht
4D heißen *
Es spricht doch nichts dagegen, die Zeit als 4. Dimension anzunehmen.
Ergo ist 4D schon lange Realität.
Mit 30% Nitro im 91er muss man nämlich schneller "fertigwerden".
Genau genommen gibt es je nach Definitionsraum beliebig viele Dimensionen. Aber 4 gibts auf jeden Fall^^ Sollen wir ein Physik-Forum aufmachen?
Hehe, 4 Dimensonen reichen mir vorläufig. Von der 4ten hat eh jeder zu wenig. Und sich in den restlichen 3 zu bewegen fällt mir auch nicht immer leicht.
Also da ist doch auch die Antwort auf meine Frage, ob ein Kunstflugpilot oder ein Flugkunstpilot besser fliegt !!! Vielen Dank
Da sich Kunstflug hauptsächlich auf Flug bezieht, fliegt dieser dann nicht so gut wie ein Flugkunstpilot, da sich dieser Hauptsächlich auf Kunst bezieht.
= im Flug zu künstlern
Kunstflug "einfach"
Kunstflug in Rückenlage
Kunstflug in Rückenlage+ Heck voran
Kunstflug in Rückenlage+ Heck voran+ Looping
Kunstflug in Rückenlage+ Heck voran+ Looping+ Rolle
Kunstflug in Rückenlage+ Heck voran+ Looping+ Rolle+ Turn +++
... und das alles in engstem Flugraum dicht über dem Boden...
... und im Zweifelsfall in Autorotation...
... und wenn es sein muß, sogar nachts...
Das nennt man "3D"
Die extreme Konzentration
Die extreme Beherrschung des Modellhubschraubers
Die extreme Ausnutzung der technischen Möglichkeiten
Dieses auf den Modellhubschrauber bezogene Zitat würde zumindest ich
mit seinem Verfasser nicht diskutieren wollen.
Es stammt von Dieter Schlüter.
Frage beantwortet, Thema beendet?!?
PS:
Meine kleine Interpretation:
3D kann die Evolution des Kunstfluges in eine Richtung sein,
wie sie nur das Fluggerät Modellhubschrauber,
die Fähigkeit seines Besitzers
und das verwendete Equipment in Kombination zu ermöglichen vermag.
Ich würde noch hinzufügen:
3D ist Kunstflug, den ein manntragendes Fluggerät nicht vollbringen kann und nur einem Modell vorbehalten ist!(Gewicht- Leistung, Fliehkräfte)
liebe 3D-Experten
ich lade euch ein, statt mit gefletschten Zähnen hinter dem Keyboard zu sitzen, jenen Bezug herzustellen, welcher der Bezeichnung -3D- zugrunde liegt.
Vielleicht hat sich das ja in etwa so zugetragen: Vor langer, langer Zeit trafen sich Modellhubschrauberpiloten, und überlegten was sie mit ihren Modellen machen könnten. Sie diskutieren, hatten Freude am Fliegen, und schauten den anderen zu. Bis einer meinte:
-Lasst uns etwas Besonderes machen! Geben wir unserem Flugstil eine neue Dimension. Fliegen wir ein Drittel unserer Zeit auf dem Rücken, ein Drittel der Zeit fliegen wir nur Rollen, und das letzte Drittel fliegen wir nur im Kreis herum-. Und alle waren happy, der [SIZE="4"]3D[/SIZE]rittel-Flug war erfunden, und wurde bis heute mit immer neueren, und immer atemberaubenderen Figuren, genau die, die ihr ja ohnehin bereits beschrieben habt, erweitert.
Und mit dieser, oder einer ähnlichen Erklärung könnte die Diskussion der Frage -was bedeutet 3D?- ein jähes Ende finden, und vom Kleinkind bis zum Greis würde den Begriff -3D- als [SIZE="4"]3D[/SIZE]rittel-Flugstil jeder verstehen.
Liebe 3D-Experten, lüftet doch das Geheimnis um die Bedeutung dieser Bezeichnung.
Lasst mich nicht in der Unwissenheit schmoren.
Die Flächenpiloten haben auch ihr 3D. Die FMT erklärt es so.
"Kunstflug ist nicht gleich Kunstflug!
Wie bitte? Ganz richtig, es gibt mittlerweile unterschiedliche Auslegungen
in Sachen Kunstflug. Vor Jahren war das einfacher, denn die
Leistung der Modelle ließ einfach nur das zu, was wir heute unter
„dynamischen Kunstflug“ verstehen. Dabei bleibt das Modell, salopp
gesagt, immer in einer Flugbewegung, bei der der Auftrieb durch die Flächen erzeugt wird. Dann haben uns die großen Verbrennermotoren
vorgemacht, dass man auch mit reiner Antriebskraft fliegen
kann. Die Torquerolle oder das Hoovern sei hier nur als Beispiel
genannt. Dieser Flugzustand hat eigentlich nichts mehr mit Fliegen
zu tun, aber natürlich spricht jeder über diese Figuren und allgemein
über 3D-Kunstflug, denn das ist publikumswirksamer."
Vielleicht wird dir klarer, was es mit der Bedeutung von Begriffen auf sich hat, wenn du die ersten 50 Paragraphen Wittgensteins Philosophischer Untersuchungen liest. Es gibt nicht für jede Sache eine reale Wesensdefinition, ich persönlich glaube nicht mal für eine einzige.
Aber warum diskutierst du das in einem Heli-Forum? Das Board selber ist voll mit "Begriffen", die nicht mal richtig geschrieben sind. Unsere Heli's lassen grüßen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar