@Rage
Du redest jetzt aber von einem ganz anderen Problem als hier diskutiert wird, das ist dir schon klar?
Es geht hier nicht um zu wenig Saft im System weswegen auch immer, da hilft auch kein Flybarless zum "cheaten" - da hilft nur Pitchmanagement, mehr Power oder beides.
Hier gehts um eine Rollbewegung während des Tic Tocs, geschildert wird:
Man fängt Tic Tocs in der Seitenansicht an und nach 3 bis 4 Tic Tocs schaut man dem Heli ins Gesicht.
Das ist eine ganz andere Baustelle.
Ich geh mal davon aus, dass jeder der Tic Toc übt seine Taumelscheibe zumindest in den NullPitch,MinPitch und MaxPitch Stellungen austariert und seinen Schwerpunkt genau eingestellt hat.
Dann muss das Teil in Normallage und Rückenlage aus dem Schwebeflug kerzengerade nach oben steigen.
Das war bei mir der Fall, und trotzdem hatte ich ein leichtes Rollen im TicToc, was kompensiert werden musste, das war bei weitem nicht so stark wie hier beschrieben - aber es musste zusätzlich kompensiert werden.
Mit elektronischer Stabilisierung hab ich das nicht mehr, also ist es entweder irgendein durch die Physik induziertes Verhalten was automatisch wegkompensiert wird oder es ist der um Klassen bessere Taumelscheibenmischer im Stabi.
Ich persönlich tippe auf den Taumelscheibenmischer.
Gruss,
Thomas

Kommentar