Juhu! Erste Piroflips!
Einklappen
X
-
Mig21
AW: Juhu! Erste Piroflips!
da gibts doch ein video vom uwe, pirolearning oder so. da sieht man auch einen piroloop. dabei dreht sich der heli ganze zeit und macht dabei einen loop. also wie ein piroflip nur sind die abstände zwischen "normal" und "auf dem rücken" größer.Zitat von Thiemo Beitrag anzeigen
-
Thiemo -
Servus,
ich lern gerade der piroflipfloprückwärtstictocfunnel.
Wenn mans raus hat geht das Ding leichter als Nasenschweben.
Greets
ClausNur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Kommentar
-
Mig21 -
matt109
Geht's euch auch so dass ihr nach dem ganzen Pirofliptictoc rückenrückwärts Geübe nicht mehr normal vorwärts fliegen könnt? Mir geht's gerade bisschen so und Normallage auf mich zu und dann eine halbe Rolle, da streikt gerade mein Hirn, was längere Laufzeiten nach sich zieht...zum Glück fliege ich mit Stabi.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Mbra771
Jo Andreas,
mach zwar noch nicht das gezappel, weil ich erst ein mal ALLE Lagen ordentlich fliegen will. Beim Training von rücken-rückwärts klappt alles recht gut, beim normal-rückwärts hab ich öffter mal nen Knoten in den Synapsen. Besonders bei Nick passieren mir dann Fehler.
Und ich dachte schon ich wäre allein so "blöd"!
Grüße,
Micha
Kommentar
-
trafic
geht mir auch so.. auffallender weise auch im normalen vorwärtsflug.. erwisch mich immer wie ich die sticks auseinanderzieh
.. dann setzt das denken ein und es ist vorbei ... wobei es kommt schneller wieder wie der heli einschlägt.. zum glück!
bist nicht allein..
Kommentar
-
Mbra771
...JA
nen Aufschlag hatte ich dadurch auch noch nicht. Merke dieses immer ganz besonders am Sim. Besonders nach min. 30Min lässt die Konzentration schon mal nach.
Aber Aufschläge hatte ich in letzter Zeit genug. Servo verklemmt und Bruch im Heckrohr.
...nicht schön :-(
Micha
Kommentar
-
Thiemo
ich habe meinen Heli gestern beim rücken-rückwärtsflug geschrottet
Kommentar
-
trafic
meiner fliegt
.. klopf auf holz.. hört sich dafür komisch an in schnellen kurven.. denke mir auch jedes mal.. eingentlich solltest landen.. aber na ja.. solange er fliegt.. und das so gut..
am SIM hab ich das phänomen weniger.. leider.. da wärs mir egal.. hab's meistens wenn ich halt nah bei mir in normallage vorwärts rette und dann halt eh schon zu viel input hab.. streiken die synapsen
30min sim? .. dafür ist mir mein reflex zu weit weg von meinem geilen logo 500.. macht in real mittlerweile echt mehr spass!! aber vielleicht ist's auch meine alte version.. aber da ist alles so einfach und der heli bruacht kaum pitch.. rollen kannst ja fast durchfliegen nur mit roll... egal..
Kommentar
-
Mbra771
Tja, aber Sim bring gewaltig was.
30Min mach ich auch nur, wenn ich gerade was neues lerne und etwas Zeit hab.
Momentan mach ich gerade das Tutorial von Uwe. Also Rückwerts fliege. Dabei aber dann alles in Rückenlage. Bin bereits bei Step 6 von insgesamt 7.
Jetzt hab ich aber nach 40Min einen Knoten im Kopf und muss mir gerade mal einen Kaffee holen.
PS: Ich benutze Heli-X und find das Programm echt genial!!
Micha
Kommentar
-
Wenn ich das so lese muß ich sagen "Hut ab"! Rundflug, kurze Zeit später Funnels, dann gleich Piroflips, ...
Ich tu mich da bei etlichen Maneuvern sauhart! Obwohl ich versuche, täglich ein paar Akkus zu fliegen. Aber irgendwann will ich auch mal Piroflips können.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar