Juhu! Erste Piroflips!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

AW: Juhu! Erste Piroflips!

Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
    soll ich dir auch erklären, wie n pirotic-toc geht?

Moritz
    hmm im prinzip kann ichs mir denken^^ (wie beim pirofunnel aber halt in andere richtung)

aber du fliegst doch mode 3 oder?
    weiß nicht obs stimmt^^ erklärs mal

Kommentar

• Moritz1993
      Member
      • 26.10.2008
      • 668
      • Moritz
      • BW

is egal, welchen mode man fliegt (woher weißt du, dass ich mode 3 flieg?)
      Also, du machts deine Prios, eigentlich nen prioflip, doch sobald du punkte erreicht hat, bei denen es bei nem tic toc in die andere richtung geht, musst du halt wie bei nem tictoc in die andere richtung lenken, aber nicht die drerichtung des hecks verändern... also bei mir ises immer so, das ich ne halbe umdrehung am Nick/Rollhebel mach und dann wieder nach oben oder unter mim knüppel geh...
      Kommt aber auf deine Drhgeschwindigkeit drauf an...
      Am Anfang empfehl ich dir, mit ne langsamen grahrate zu machen und auch unten, wenns heck nach unten ziegt, immer zu stoppen, so habs ich gelernt...

Is wahrscheinlich sehr schwer vesrtändlich, lässt sich irwi nich so gut erklären
      Hoff ich konnte dir trozdem helfen

Moritz
      GruÃ? Moritz

Kommentar

• Mig21
        Mig21

is egal, welchen mode man fliegt (woher weißt du, dass ich mode 3 flieg?)

zauberei
        Also, du machts deine Prios, eigentlich nen prioflip, doch sobald du punkte erreicht hat, bei denen es bei nem tic toc in die andere richtung geht, musst du halt wie bei nem tictoc in die andere richtung lenken, aber nicht die drerichtung des hecks verändern... also bei mir ises immer so, das ich ne halbe umdrehung am Nick/Rollhebel mach und dann wieder nach oben oder unter mim knüppel geh...
        Kommt aber auf deine Drhgeschwindigkeit drauf an...
        Am Anfang empfehl ich dir, mit ne langsamen grahrate zu machen und auch unten, wenns heck nach unten ziegt, immer zu stoppen, so habs ich gelernt...

Is wahrscheinlich sehr schwer vesrtändlich, lässt sich irwi nich so gut erklären
        Hoff ich konnte dir trozdem helfen
        das mit der halben umdrehung am knüppel hab ich auch bei den piroflips gemacht.
        werde mal die piro tic tocs im sim ausprobieren

jo danke

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Hey, super.......obwohl ich die niemals lernen werde.......auch von mir ein ......

HERZLICHEN GLßCKWUNSCH

Liebe Grüße
          Silke

Kommentar

• Bobo
            Bobo

Respekt Dude ! Ebenfalls mein Ziel die mal zu schaffen !
            Keep on Training !!!!!!!!

Kommentar

• Mig21
              Mig21

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
              Respekt Dude ! Ebenfalls mein Ziel die mal zu schaffen !
              Keep on Training !!!!!!!!
              genau, training ist das zauberwort

Kommentar

• Mini Titan
                Mini Titan

Kannsnt du die Piroflips denn auch perfekt? Ich lerne vorher kein Pirotic-toc usw. bevor ich sie nicht perfekt kann. Mit perfekt meine ich, dass du sie in ca. 1,5m am Stand kannst. Danach solltest du dann versuchen langsam und schnell im Wechsel zu fliegen. Uind erst dann dass ganze in die andere Richtung.
                Nur ein Tipp von mir.

Kommentar

• creepythinman
                  creepythinman

Und nicht vergessen, dass es nicht nur DIE eine andere Richtung gibt, sondern dass man die PFs auch mit einem Rückwärtsflip statt Vorwärtsflip machen kann, und das jeweils links und rechts rum pirouettiert...

Andy

Kommentar

• Moritz1993
                    Member
                    • 26.10.2008
                    • 668
                    • Moritz
                    • BW

Zitat von Mini Titan Beitrag anzeigen
                    Kannsnt du die Piroflips denn auch perfekt? Ich lerne vorher kein Pirotic-toc usw. bevor ich sie nicht perfekt kann. Mit perfekt meine ich, dass du sie in ca. 1,5m am Stand kannst. Danach solltest du dann versuchen langsam und schnell im Wechsel zu fliegen. Uind erst dann dass ganze in die andere Richtung.
                    Nur ein Tipp von mir.
                    Is meiner meinung nich nötig, konnte den Piroflip nich perfekt, als ich schon mit den anderen sachen angefangen hab...
                    Und nebenbei, nur ca. 1% der Helipiloten unter uns (geschätzt) können den Piroflip PERFEKT!

Moritz
                    GruÃ? Moritz

Kommentar

• leaf
                      Senior Member
                      • 28.12.2007
                      • 2092
                      • norman

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                      Hey, super.......obwohl ich die niemals lernen werde.......auch von mir ein ......

HERZLICHEN GLßCKWUNSCH

Liebe Grüße
                      Silke
                      man kann fast alles, wenn man dran glaubt

Kommentar

• Thiemo
                        Thiemo

fliegt einer mit mode 2, also rechter Knüppel pitch und roll?
                        Ich find mit diesem Mode sind pyroflips verdammt schwer

Naja die ßbung machts wahrscheinlich...

Kommentar

• Stone
                          Stone

Hallo Thiemo,

rechts roll und pitch wäre Mode 1 wenn ich mich nicht irre. Damit gehen Piroflips einwandfrei, nur kannst du halt nicht im Kreis rumrühren und dich als Held fühlen, sondern musst sie fliegen.

Mit rumrühren kommst du in Mode 1 nicht weiter, je nach Heckrate ergeben sich andere Bewegungsmuster (1 Piro pro Flip = kreis, 2 Piro pro Flip = acht ....).
                          Versuch es über den Piroloop zu lernen, da hast du genug Zeit zwischen den Phasen damit das Hirn eine Chance hat mitzukommen. Noch dazu eine endgeile Figur, finde ich. Wenn du Piroloops mit den Piroraten deiner Wahl fliegen kannst ist es nur noch ein relativ kleiner Schritt zum Piroflip.
                          Pitchmanagement kommt dann noch dazu. 3 oder 4 Jahre und das wird schon

Gruss,
                          Thomas

Kommentar

• trafic
                            trafic

das ist mode 1
                            ja flieg ich .. pyropflip geht noch nicht.. kann man halt nicht nicht einfach so rühren wie bei mode 2.. aber von können reden tut man wenn man's aussteuern kann .. .dann spielt der mode keine rolle mehr..
                            aber ja, in eineme halben jahr ein pyroflip lernen geht "nur" in mode 2.. wobei das ein abfahren von am sim trainierten ist.. denke nicht das dies zielführend ist.

wenn in allen lagen fliegen kannst .. vor und zurück.. und das so wie normal vorwärts..würd ich anfangen an piruettierende figuren zu denken.. alles andere ist doch nur effekthascherei!

gruss trafic

Kommentar

• Mig21
                              Mig21

so, kleine rückmeldung: war jetzt ja 2 wochen im urlaub, deswegen konnte ich noch nicht so viel üben. war aber gestern und heute wieder fliegen und bin grade dabei die piroflips zu verbessern. tic tocs gehen auch besser, funnels ebenfalls. werde gleich nochmal aufs feld fahren um nochmal zu fliegen, haben hier sonne und keine einzige wolke am himmel.

Kommentar

• Thiemo
                                Thiemo

nagut, mode 1 meinte ich doch

wie sieht denn ein Pyroloop aus?
                                Also ich kann bis jetzt: Funnel mit nase nach unten, tic tocs, rundflug auf dem rücken,
                                rücken- und nasenrückenschweben und noch überschläge in Bodennähe

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X