also wenn ich bisschen nach hinten drinliege, dann Pitch langsam raus?
Hallo!
Genau so flieg ich Loops.Gehe dann mit Pitch aber nie bis ins negative, nicht einmal bis 0. Je nach Größe des Loops und der Geschwindigkeit geh ich so auf +4 bis +2. Je größer und schneller der Loop, je mehr positiv Pitch hab ich im Scheitelpunkt noch drin.
Das mit dem positiv Pitch oben sehe ich genauso. Ich nehme auch nie pos. Pitch komplett raus. Sonst wird er zu langsam und das ganze wird im Scheitelpunkt mehr zum ßberschlag.
Die schönsten Loops fliege ich wenn ich nicht zuviel Nick gebe und Pitch nur halb raus nehme. Die Kreise sind dann rund und flüssig. Aber man sollte das in einiger Höhe üben um noch Luft unter den Kufen zu haben wenn man tiefer rauskommt als man reingeflogen ist. Aber am Anfang neigt man eh mehr dazu zuviel Nick zu geben und nach einem ßberschlag weiter oben rauszukommen.
Habs versucht so wie im Sim zu fliegen. Sicher weiß ich es nicht, aber normal dürfte ich nicht bis auf 0 runter gekommen sein.
Wird dann schön schnell der Loop. Aber zur Not einfach bisl mehr Nick ziehen und Pitch geben, falls der Boden zu nahe kommt.
Hi,
danke Leute man fühlt sich echt gleich besser auch beim Fliegen! Was habt ihr nach Loops gemacht also Rollen oder welche Figuren? Wie funktionieren diese?
mfg
Hi,
danke Leute man fühlt sich echt gleich besser auch beim Fliegen! Was habt ihr nach Loops gemacht also Rollen oder welche Figuren? Wie funktionieren diese?
mfg
Ich hab auch vor einigen Tagen meinen ersten Loop gemacht
Ich habe nicht gleich was neues gemacht, sondern den Loop weiter geübt, damit der sauber sitzt. Und in beide Richtungen, also den Anflug von links und von rechts. Es macht so einen riesen Spaß
Als nächstes werde ich die Rolle machen, einen Turn habe ich ja schon fast gemacht, also die hochgezogene Fahrtkurve. Den werde ich dann auch noch machen.
Danach werde ich Rückenschweben üben. Naja, wie funktioniert das alles? Einfach mal am Sim ausprobieren oder in Realität in großer Höhe
Ich kann mich an meinen ersten noch genau erinnern...
Ich hab oben am Scheitelpunkt den Pitch nicht zurückgenommen was zur folge hatte das der 450er Rex mit volldampf Verkehrt richtung boden Sauste und nur knapp über dem Boden wieder abgefangen werden konnte....
Damals hatte ich die Hose gestrichen voll und konne vor lauter Andrenalin kaum noch landen.....
Ich kann mich an meinen ersten noch genau erinnern...
Ich hab oben am Scheitelpunkt den Pitch nicht zurückgenommen was zur folge hatte das der 450er Rex mit volldampf Verkehrt richtung boden Sauste und nur knapp über dem Boden wieder abgefangen werden konnte....
Damals hatte ich die Hose gestrichen voll und konne vor lauter Andrenalin kaum noch landen.....
Das werd ich nie Vergessen .....
mfg Georg
Aber das sind doch einfach die coolsten Momente Und man hat so eine Grinsen Und das Fliegen macht einfach immer mehr Spaß
Gerade für die ersten Figuren würde ich auch an die Windrichtung denken.
Alle Aufwärtsfiguren gegen den wind, Dann steigt selbst der 450er schön und du hast nicht
Gleich am ende Den Boden.
Den Looping mit Fahrt gegen den Wind Gerade Anfliegen. Pitch bis etwas über den
Scheitelpunkt stehen lassen und dann mit 0-Pitch den Abfangbogen.(Heli wird so im abwärtsteil
nicht richtung Boden Schiessen)
Wenn Heli wieder Horizontal wieder Pitch rein und einfach Geradeaus weiter fliegen.
Die rolle am anfang immer mit dem Wind fleigen. Die rolle ist dann länger von der Stercke
und das sieht immer besser aus. Ausserdem ist die gefahr geringer das der heli in der rolle
auf einmal stehen bleibt.
Also Rolle mit dem Wind Horizontal anfliegen. Die nase ein wenig noch oben und dabei bissel
Pitch raus. Rolle einleiten und auf dem Rücken ca. 0-Grad. wenn er rum ist pitch rein
und weiter fliegen.
Was ich nicht verstanden habe, ist warum alle so eine Angst davor haben, dass der Heli bei der Rolle stehen bleibt. Ist doch kein Flächenflieger, man kann doch auch bei Stillstand weiter rollen**??
Weil ein heli bei fahrt wesentlich Stabiler fliegt. Wenn der auf einmal bei der ersten rolle
stehen bleibt wirst du sehen was bei den meisten passiert.
Die tun alles nur nicht die rolle zuende zu fliegen.
Ich mache oft Lehrer-Schüler. Und glaub mir, es sind 80 prozent die dann plötzzlich Stocksteif
werden wenn der Heli auf dem Rücken Stehen bleibt!!!!
Was ich nicht verstanden habe, ist warum alle so eine Angst davor haben, dass der Heli bei der Rolle stehen bleibt. Ist doch kein Flächenflieger, man kann doch auch bei Stillstand weiter rollen**??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar